Ich bin heute in deutschland gewesen um unseren carisma auslesen zu lassen,hier das ergebnis.
code58":viel ansaugluft
das problem haben die sofort erledigt ,der ansaugschlauch war lose .Aber das wusste ich habe ich auch zu denen gesagt .Das hatte einen grund das er lose war,da später mehr drüber wenn jemand das wissen möchte .
dann der zweite fehlercode
code 14:Dr-Kl.Sensor drosselklappensensor
ja und jetzt kommst ,höchstwahrscheinlich ist der das problem von unseren wagen das er so schlecht läuft im leerlauf .Der monteur ist eben ne runde gefahren und wo er zurück kam sagte er ,der wagen hält seine drehzahl nicht wenn man zurückschaltet im ehrsten gang (also infern man steht)also auch schon vom dritten zum zweiten gang verliert er schon an der drehzahl dann sackt er gleich runter in nul und das darf nicht.
was können die jetzt für uns tun? ehrstens das ganze gehäuse wo der drosselklappensensor drin ist muss raus ,dann wird der sensor kontrolliert ,aber meistens ist dann das gehäuse auch kaput (80-90% ist der fall so)
was kostet das ganze teil?800euro + arbeidsstunden +/- 1 - 1 1/2 stunden
also rund 900 -1000 euro müssen wir rechnen
Aber was wir auch machen können ist suchen nach ein gehäuse was aus einen kaputten mitsubishi carisma gdi kommt ,solange das ding gut ist kann man den auch einbauen (kann ja die kosten drücken)
Also wir können ruhig so weiter fahren das hat keine negatiefen einfüss auf den wagen ,nur halt das er immer wieder ausgeht wenn man irgendwo stehen muss.
Jetzt hab ich aber noch ne frage an euch ,weiss jemand von euch wo genau das ding sitzt ,der drosselklappensensor mit den gehäuse? ich hab nur das holländische handbuch und da heisst das ding auch anders .Und wisst ihr ob man so'n ding auch selbst auswecheseln kann ?
heute fehlercode auslesen lassen
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Silver Angel 07.02.2008, 16:38
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Beobachter: Silver Angel, peergdi, Sancezz
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R.I.P My Silver Beauty
Puh, was son Sensor kostet.
Aber schön das du nun endlich genau weißt woran es liegt, weil wenn ich mich recht erinnere konnte man bei euch ja noch nicht einmal ein Fehlercode auslesen.
Wo der nun genau sitzt und wie er aussieht, keine Ahnung.
Aber schön das du nun endlich genau weißt woran es liegt, weil wenn ich mich recht erinnere konnte man bei euch ja noch nicht einmal ein Fehlercode auslesen.
Wo der nun genau sitzt und wie er aussieht, keine Ahnung.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ja da hast du recht ,den fehler haben die hier bei uns nicht gefunden ,aber ob die auch je ausgelesen haben damals ist eine andere frage .
Und die kosten sind ja nicht nur für den sensor da ist das gehäuse mit dabei.Der sensor alleine kostet rund 300euro ,nur können die nicht garantieren ob es wirklich nur der sensor ist ,weil meistens ist das gehÄuse auch kaputt.
@ Carisma
ich kann den download für das werkplatshandbuch nicht finden.Wo steht das
Und die kosten sind ja nicht nur für den sensor da ist das gehäuse mit dabei.Der sensor alleine kostet rund 300euro ,nur können die nicht garantieren ob es wirklich nur der sensor ist ,weil meistens ist das gehÄuse auch kaputt.
@ Carisma
ich kann den download für das werkplatshandbuch nicht finden.Wo steht das
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R.I.P My Silver Beauty
Nasty Girl hat am 07.02.2008, 17:12:@ Carisma
ich kann den download für das werkplatshandbuch nicht finden.Wo steht das
Downloads -> (in der Hauptkategorie "Mitsubishi Motors") Carisma
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Danke ,habs grad gedownload jetzt weiss ich wenigstens wo der ist und wie das bei uns heisst.steht bei motor -drosselklappengehäuse.
Ich hab so'n ding bei uns schon auf den internet gesehen (gebraucht)muss nur noch nachfragen ob der auch für den gdi ist und ob der sensor dabei ist.Der Man wollte 250 euro dafür haben ,ist doch was anderes als 800.
Mal sehen was draus wird ,der meister sagte zu mir wenn der wieder in ordnung ist kannst du mit den wagen noch 150.000 fahren (jetzt 210.000)
Wir haben uns danach noch unterhalten und er sagte du weisst aber auch viel über dein auto ich sagte ja ,das kommt weil ich auf ein carisma-forum bin da lernt man viel von anderen
Was er auch noch sagte war,du kannst den wagen ja auch in anzahlung geben ,draussen steht noch ein neues model carisma (der hatte die gleichen lampen drin wie @Angel hat) solange unser fährt geht der nicht weg und da gab er mir doch auch wieder recht ,er fand unseren wagen auch super aussehen für sein alter .Na wenigstens etwas
Ich hab so'n ding bei uns schon auf den internet gesehen (gebraucht)muss nur noch nachfragen ob der auch für den gdi ist und ob der sensor dabei ist.Der Man wollte 250 euro dafür haben ,ist doch was anderes als 800.
Mal sehen was draus wird ,der meister sagte zu mir wenn der wieder in ordnung ist kannst du mit den wagen noch 150.000 fahren (jetzt 210.000)
Wir haben uns danach noch unterhalten und er sagte du weisst aber auch viel über dein auto ich sagte ja ,das kommt weil ich auf ein carisma-forum bin da lernt man viel von anderen
Was er auch noch sagte war,du kannst den wagen ja auch in anzahlung geben ,draussen steht noch ein neues model carisma (der hatte die gleichen lampen drin wie @Angel hat) solange unser fährt geht der nicht weg und da gab er mir doch auch wieder recht ,er fand unseren wagen auch super aussehen für sein alter .Na wenigstens etwas
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R.I.P My Silver Beauty
Es gibt noch ne viel billigere Alternative. An der Drosselklappe hast Du ein kleines Schräubchen damit kannst Du das Standgas auch manuell hochstellen wenn er von alleine das Standgas nicht mehr hält.
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peergdi hat am 07.02.2008, 20:36:Es gibt noch ne viel billigere Alternative. An der Drosselklappe hast Du ein kleines Schräubchen damit kannst Du das Standgas auch manuell hochstellen wenn er von alleine das Standgas nicht mehr hält.
Und ich hab gehört das das nicht bei ein GDi geht ,also was stimmt jetzt?
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R.I.P My Silver Beauty
geht beim GDI net mit der schraube!
mein tipp an dich einfach mal die drosselklappe reinigen bewirkt oft wunder
machen wir in der firma auch und hilft oft bevor der kunde ein teil für 300e bekommt
ahja der monteur hat bissl gelogen wenn ichs noch im kopf habe kostet die drosselklappe im austausch 350-400€
mein tipp an dich einfach mal die drosselklappe reinigen bewirkt oft wunder
machen wir in der firma auch und hilft oft bevor der kunde ein teil für 300e bekommt
ahja der monteur hat bissl gelogen wenn ichs noch im kopf habe kostet die drosselklappe im austausch 350-400€
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- Spank.Smoke
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- Anfänger
- 04.12.2007
- 9 Themen, 73 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
ja das ist dann allein die drosselklappe sicher ,der preis war mit neuen sensor dabei.
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R.I.P My Silver Beauty
warum soll das nicht gehen? Mit der Schraube öffne ich doch die Drosselklappe und somit hebe ich das Standgas an ! Bei mir geht´s ! Und bei jedem anderen auch.
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der GDI hat doch garkeine Schraube an der Drosselklappe zum anheben des Standgases, das ist kein Vergaser-Motor aus den 80ern. Nicht ohne Grund steht es überall drin.
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
das Standgas wird beim GDI bis zu einem bestimmten Wert über das Steuergerät angepasst, wenns dann immer noch nicht passt, geht die Kontrolllampe an und spuckt einen Fehlercode aus!
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
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