Lais 13.03.2008, 04:17
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister

Was haltet ihr vom wagen (mängel + bereits gemachtes tuning beachten)

Umfrage endete am 12.04.2008, 04:17

Fehlkauf
25
69%
Schnäppchen
11
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

66/69 19.03.2008, 22:39

das war die auktion des wagens:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

dort steht remus sportauspuff.

die wichtigsten sätze:
•Das Auto steht als Bastelfahrzeug zu verkauf! (damit hat ersich glaub ich gegen die fehlende kleinteile abegsichert)
•Battarie müsste ausgewechselt werden da sie tot ist! (war nich tot nur alle. starthilfe dann ging's)
Remus Entschalldämpfer
•Kein TÜV daher Bastelfahrzeug, Fahrzeug ist abgemeldet
•Um TÜV zu bekommen muss das hintere Nummerschild versetzt werden
und Bremsen,Reifen neu gemacht werden (werden mit geliefert!) (dazu kam das die nebelschlussleuchten fehlen, der mittelschalldämpfer rein muss und die nebelschlussleuchte nwieder ran müssen, hat er mir aber erst gesagt nachdem ich ihn auf jedes einzelne teil angesprochen habe)
•KEINE GARANTIE ODER RÜCKNAHME

habe bei dem gesetzesauszug von dir nicht alzu viel verstanden aber finde folgenden satz interessant:

Freizeichnungsregelungen, die – wie etwa die Klausel „gebraucht, wie besichtigt und unter Ausschluss jeder Gewährleistung“ – eine Verbindung von einem vollständigen Gewährleistungsausschluss mit einer so genannten Besichtklausel enthalten, von den beteiligten Verkehrskreisen im Gebrauchtwagenhandel grundsätzlich als umfassender Gewährleistungsausschluss verstanden werden, auch wenn der Hinweis „wie besichtigt“ oder „wie gesehen“ für sich genommen nur solche Mängel erfasst, die bei einer den Umständen nach zumutbaren Prüfung und Untersuchung unschwer erkennbar sind.


ist es eine zumutbare prüfung nach dem namen des ESD zu sehen? er meinte ist eingetragen blablabla.- is ja auch ein remus eingetragen. aber ist kein remus dran^^
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2008
19 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 03.05.2024, 18:36
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 18:36
67/69 20.03.2008, 09:29

Ich würde auch langsam nen Weg über die Rechtsschutz anstreben, oder halt so nen Anwalt zu der Sache fragen. Wenn du keine Rechtschutz hast, kostet da ne Beratung ca 30 Euro...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
68/69 20.03.2008, 11:31

habe rectschutz. aber dieses anwalt zeug da muss ich 250 zuzahlen. aber da ich den anwalt sowieso grade brauch wegen dem schweren unfall hab i keine lust noch mal zu blechen weils ja ein neuer fal ist. ich kann ja bei der nächsten sitzung mal lieb anfragen ob er mir nur sagen kann ob ich im recht oder unrecht bin
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2008
19 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
69/69 20.03.2008, 12:46

Er kann sich mit dem eingetragenen Remus nicht rausreden.

Er gab in seiner Verkaufsbeschreibung unter Fahrzeugausstattung an, das ein Remus Endschaldämpfer vorhanden ist, ist dieser aber nicht wirklich vorhanden handelt es sich schon um Betrug und das ist schon ein Grund weshalb du vom Kaufvertrag zurücktretten kannst.

Ich würde das dem Verkäufer schreiben mit einem freundlichen Hinweis das wenn er selbst keine Einsicht sieht, du einen Anwalt hinzu ziehst.


Ich will nicht wissen, wieso er den Carisma schon mehrmals bei eBAy angeboten hatte, vllt. waren die anderen Male ja keine Spaßbieter sondern auch welche die vom Kaufvertrag zurückgetretten sind, weil was nicht ordnungsgemäß war.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 11:58.
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 18:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.