Drehzahlschwankung im Stand
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Carisma GDI 27.03.2008, 16:27
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Beobachter: Carisma GDI, Schmanta
Hi. bin neu hier weil mein Carisma gerade ein Problem hat dachte ich mir fragst mal Leute die das vielleicht schonmal hatten oder sich damit auskennen. Also wen ich mit ihm irgendwo stehe zum Beispiel an der Ampel mit nem Gan drin ist alles okay. Aber Nehme ich den Gang raus und laß ihn ganz normal vor sich hin Laufen ängt die Drehzahl an zu Schwanken. Geht mal rauf bleibt dann so 2-3 Sekunden unten und geht dann wieder hoch. Aber halt nur zwischen weiß nicht genau vielleicht 600 oder 700 Umdrehungen auf 1000. Hoffe mir kann einer Helfen was das seien könnte. Danke
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Okay Danke. Wie gesagt bin hier neu und irgendwie hab ich die SuFu noch net Gefunden. Iss noch sehr verwirrend.
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Auf der Portalseite findest du recht wenn du runterscrollst ein Sucheingabefeld.
Bequemer und besser ist aber links auf jeder Seite siehst ja das Menu ... und unter dem großen Punkt Forum gibts den kleinen Punkt Forum_Suche
Auch wichtig für Neulinge, ist die Carisma FAQ... Sehr empfehlenswert, findest etliche Sachen, die du du wissen solltest!
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Nicht dafür Kannst dich ja im Mitgliederbereich noch vorstellen wenn de magst...
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meine schwankt auch aber bei mir liegts nur daran das die nadel immer hängen bleibt muss ich auch mal danach gucken...
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Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
Jedesmal wenn ich im Stand einen Lenkeinschlag mach, hört man einen dumpfen Knall. Dachte, dass vielleicht die Servopumpe hinüber wäre. Gott sei Dank aber nicht. Beim Lenkeinschlag holt sich der Motor Luft. Und bei meinem umgebauten Lufti macht das dann halt so einen dumpfen Bumm.
Ansonsten kann noch folgendes für einen unrunden Standlauf Schuld sein:
Klimaanlage, Zündkerzen, Zündverteiler, Motorsteuergerät, Benzinpumpe, Drosselklappe, Temperaturfühler, etc.
Wie man sieht, kann man sowas durch Ferndiagnose nicht wirklich herausfinden.
Ansonsten kann noch folgendes für einen unrunden Standlauf Schuld sein:
Klimaanlage, Zündkerzen, Zündverteiler, Motorsteuergerät, Benzinpumpe, Drosselklappe, Temperaturfühler, etc.
Wie man sieht, kann man sowas durch Ferndiagnose nicht wirklich herausfinden.
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Naja mal sehen werd ich auch noch in den Griff bekommen. Bin sowieso am Überlegen was ich mit ihm anstelle. Sieht so halt nen bissl OPA haft aus. Aber fährt sich Saugeil. Wen man mal davon absieht das Überholen ohne Drehen bis zum Anschlag net Möglich iss. Hätte ruhig nen paar Pferde mehr gebrauchen können. Oder nen Turbo hätte gereicht. (Immer dieser Größenwahn). Ne aber sonst voll zufrieden.
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Wenn der echt nur zwischen 600 und 700 Umdrehungen schwankt, dann würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Hast du einen GDI ? Wenn ja, dann ist das fast schon normal würde ich sagen.
Ansonsten könnte es die Drosselklappe sein, die mal gereinigt werden müsste.
Stand dein Cari lange rum, bevor du ihn gekauft hast? War bei meinem der Fall. Da lief die Standdrehzahl auch ganz unruhig. Nach einigen malen richtig pressen auf der Autobahn und in niedrigen Gängen hat er sich schön frei geblasen.
Ansonsten könnte es die Drosselklappe sein, die mal gereinigt werden müsste.
Stand dein Cari lange rum, bevor du ihn gekauft hast? War bei meinem der Fall. Da lief die Standdrehzahl auch ganz unruhig. Nach einigen malen richtig pressen auf der Autobahn und in niedrigen Gängen hat er sich schön frei geblasen.
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- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Ja er stand schon ne Zeit. Werde mal schauen ob ich mich net am nächstem Wochenende mal an die Drosselklappen traue.
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Wobei du bei der Drosselklappe nur am Ende hin kommst, ohne sie auseinander zu nehmen. Die andere Option ist glaub ich, den durchzusaugen.
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- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 11:59.
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