Termi84 06.07.2008, 10:39
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 06.07.2008, 10:39

Hi, hatte hier schomal geschrieben, das meine Bremsen hinten etwas klacken wenn ich so bei 30 km/h Bremse, war deswegen schon bei Mitsu udn die haben die Bremsen hinten gereinigt und wieder ok gemacht.
Jetzt ca 1 Monat später ist das problem wieder da...weiß einer warum? war so schön wieder in ordnung... :-(

und ist das wirklich normal das ein GDi am Anfang ca 3 sekunden klackert?
Ich warte immer bis er damit fertig ist und alle kontrolllampen aus sind und starte ihn dann aber trotzdem will er einfach manchmal nur schwer in die puschen kommen..... der motor ist vor 3 monaten neu eingestellt geworden und öl gewechsel und zündkerzen auch und habe erst jetzt das problem..hat alles die fachwerkstatt mitsu gemacht also auch alles orginal teile und bestes öl wie immer..

wenn man die klimaanlage einschaltet..dann verbraucht der wagen doch mehr und zieht auch nicht so schnell ...aber bei meinem ist das anders, wenn ich die klima anmache dann haut er den turbo raus...verrückt oder? als ob er dann 100 ps mehr hätte...

was mich noch beunruiht ist sein standgas... also er geht nicht aus oder so, aber ruckelt zum teil etwas an der ampel... hab so den eindruckt er hält nur noch ca 400 umdrehungen, könnte schwörn vorher mehr....

hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß marco
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
18.04.2008
21 Themen, 84 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 23:39
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 23:39
2/18 06.07.2008, 13:39

Servas Marco.

Das sind ja einige Probleme die Du hast.

Jetzt ca 1 Monat später ist das problem wieder da...weiß einer warum? war so schön wieder in ordnung...


Ich nehme an, Du hast hinten Trommelbremsen?
Dann könnten die Haltestifte der Bremsbacken ausgeschlagen sein.....was eher selten ist.

Ich vermute zu viel Spiel zwischen Bremszylinder und Drehplatte. Die Bremsbeläge sitzen nicht fest an.
Beim Bremsen werden die Bremsbacken nun verschoben und knallen an den Drehteller. Es MÜSSTE eigentlich nur EINMAL auftreten, und nicht jedes Mal beim Bremsen??

und ist das wirklich normal das ein GDi am Anfang ca 3 sekunden klackert?


Yes......das kann beim GDI passieren, Suche verwenden, Hydrostößel klackern.

der motor ist vor 3 monaten neu eingestellt geworden und öl gewechsel und zündkerzen auch und habe erst jetzt das problem.


Wie.....neu eingestellt?
Beim GDI gibnts nichts zum Einstellen. Alle Werte sind fest vorgegeben, wie Drehzahl, CO2, Zündung etc......

hat alles die fachwerkstatt mitsu gemacht also auch alles orginal teile und bestes öl wie immer..


Na ja.....das hat nichts zu sagen. Ich kenne genug Mitsu-Werkstätten, die kaum Ahnung vom GDI haben. :grins:

wenn man die klimaanlage einschaltet..dann verbraucht der wagen doch mehr und zieht auch nicht so schnell ...aber bei meinem ist das anders, wenn ich die klima anmache dann haut er den turbo raus...verrückt oder? als ob er dann 100 ps mehr hätte...


Also.....wie soll ich es jetzt sagen......entweder ist dein Schalter falsch angeschlossen.......oder die Unterdruck-Leitungen sind im Arsch.
Bei eingeschalteter Klimaanlage kanns nicht sein, das der Wagen BESSER zieht......und aus dem Stehgreif wird sich wohl auch keiner finden, der dir ne Lösung anbieten kann........ausser anschaun und an Ort und stelle Fehlerdiagnose.

was mich noch beunruiht ist sein standgas... also er geht nicht aus oder so, aber ruckelt zum teil etwas an der ampel... hab so den eindruckt er hält nur noch ca 400 umdrehungen, könnte schwörn vorher mehr....


OK....das ist eher eindeutig und wie ich finde, ein Fehler der Werkstatt.
Die hat einfach übersehen, das die Drosselklappe verkokt ist.

Forensuche verwenden, Stickwort: Selfblastern

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/18 06.07.2008, 18:38

NiceIce hat am 06.07.2008, 14:39:...

und ist das wirklich normal das ein GDi am Anfang ca 3 sekunden klackert?


Yes......das kann beim GDI passieren, Suche verwenden, Hydrostößel klackern.

....


Ach was... er meint sicher die GDI Pumpe. Das währe nicht nur normal, sondern das muss so sein.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
4/18 06.07.2008, 20:19

Hi Leute!

Danke für eure Antworten!

Ja Trommelbremsen, aber es klackt jedes mal wenn ich bremse einmal und wenn ich dann nochmal bremse, dann nochmal..dachte mitsu hätte das problem gelöst, aber er macht das schon wieder obwohl ich ne zeitlang ruhe hatte... :hau:

Ok das ist das mit dem klackern beim start ja ok.... aber manchmal tut er es ja erst beim zweiten mal. also ich warte ab bis er fertig geklackert hat und die kontrollampen aus sind und starte dann, er springt an würgt kurz und ist wieder aus...warte dann ca 2 sekunden starte udn alles läuft wieder normal...

werde morgen wieder zu Mitsu fahren und fragen, hab ja noch garantie drauf.
als ich den wagen gekauft habe, und die rechnungen mitbekommen habe, was schon so an ihm gemacht worde...bremsen alle neu etc etc und Motoreingestellt steht da schwarz auf weiß....

hmmm mal sehn was wird... melde mich dann wieder...hoffe es ist nix teures..muss zurzeit meinen wirtschaftsfachwirt bezahlen und das ist ziehmlich teuer :-(

danke für die immer nette und hilfreichen antworten!
Dreamcarisma.de 1 +
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
18.04.2008
21 Themen, 84 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/18 06.07.2008, 20:54

Servas.

Na, wenn Du GARANTIE auf den Wagen hast........hast Du je keine finanziellen Einbußen.

Halt uns auf dem laufenden.......interessant ist es auf jeden Fall.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
6/18 07.07.2008, 00:40

wie Martin das schon gesagt hat! hin und die auf garantie wechseln lassen! :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
7/18 08.07.2008, 09:21

also ich war eben gerade bei Mitsu und habe meine Probleme beschrieben.
soll ihn nächste woche morgens vorbei bringen.

Er meinte es wäre okay wenn ein GDI erst beim 2 mal startet? was meint ihr? :denk:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
18.04.2008
21 Themen, 84 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/18 08.07.2008, 11:19

was? das is Müll was der erzählt hat! und mit welcher Begründung? :td:

Als die das Auto damals neu verkauft ham hat er bestimmt nich zu dem Kunden gesagt:

"Hier ist ihr neues Auto, isn GDI also der startet erst beim 2. mal!" :hau:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
9/18 08.07.2008, 19:00

Das hab ich ihm auch gesagt.
Eigentlich muss doch jedes Auto beim erstmal starten, meistens ist das ja so wenn ich viele kurzstrecken gefahren bin... aber oft auch wenn der wagen lang genug pause hatte.... :?
naja die wolln ihn sich ja ansehn, Drosselklappen etc waren auch schon gemacht am auto.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
18.04.2008
21 Themen, 84 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/18 09.07.2008, 08:43

Hallo!

Ich hatte damals auch Probleme beim Starten, wenn das Auto länger als 1 oder 2 Stunden stand, musste ich mehrmals Starten. (war meine Benzinpumpe)

Eventuell hat es ja bei Dir was mit dem Benzindruck zu tun, den kann man prüfen und einstellen lassen bei Mitsubishi.

Ich kenne soweit allerdings auch kein Auto was erst beim zweiten mal anspringt. (jedenfalls kein Auto, was keinen Defekt hat)

Gruß Ben :)
+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
12.11.2006
34 Themen, 366 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
11/18 14.07.2008, 11:43

Servas Mr. BEN.

Das einstellen des Benzindruckes kann NICHT per MUT (oder MTU???) eingestellt werden.

Laut Mitsubishi Austria (Generalimporteur und technischer Leiter) ist dies nur manuell möglich. und nur in´m geringen Masse.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
12/18 15.07.2008, 17:55

so heute war ich bei Mitsubishi und die haben alles wieder hingekriegt, hoffe ich jedenfalls, läuft wieder rund... drosselklappe musste gereinigt werden... hat mich nichts gekostet! Top" :ok:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
18.04.2008
21 Themen, 84 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/18 15.07.2008, 17:59

Glückwunsch ;)


Hattest du noch Garantie?

Grüße
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 23:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.