Tja, schon wieder ein GDi Thread. Nur diesmal geht es um etwas anderes. Mich interessiert, wie viel Prozent der GDis Probleme haben, dazu die obige Umfrage!
Am besten schreibt ihr noch eine kurze Antwort in den Thread
Ich bedank mich schon mal für jeden Klick
Grüße
Chris
1.8 GDI Probleme mit dem GDi?
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DonMega 23.08.2008, 19:11
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Beobachter: Silver Angel, ranco
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Tja, was soll ich dazu schreiben. Verkokung war das Hauptproblem. Die klappernden Hydros waren mir da eher wurscht.
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Ja hauptsächlich natürlich die verkockung an das tickern von den hydros kann man sich gewöhnen.
Und ab und zu der leistungsverlusst der mich stört ....gas geben und man hat das gefühl alsob man nicht schneller wird.
Und ab und zu der leistungsverlusst der mich stört ....gas geben und man hat das gefühl alsob man nicht schneller wird.
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R.I.P My Silver Beauty
Na Gott sei dank brauch ich mir um Leistungsverlust keine Sorgen machen. Sobald der Drehzahlmesser über 2000 rpm geht und der Turbobums kommt gehts ordentlich zur Sache.
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scheint ein allgemein leiden von den gdi`s zu sein mit den hydros und der verkockung.hab da bei meinem galant bis jetzt noch keine probleme gehabt.
auch die leistung lässt bis jetzt trotz bj 94 aber erst 160.000 km noch nicht zu wünschen übrig.hoffe es bleibt so.gibst mir da recht daniel?
gerhard
auch die leistung lässt bis jetzt trotz bj 94 aber erst 160.000 km noch nicht zu wünschen übrig.hoffe es bleibt so.gibst mir da recht daniel?
gerhard
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Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
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- ranco
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- Autobastler
- 01.02.2008
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Also die leistung ,tja ...heute bin ich mit unseren club weggefahren .Kein problem ,zieht richtig schön wenn ich gas gebe und ist auch schnell auf 120km/h.
Nur ab und zu dann hapert es ein wenig ..ich muss aber sagen das bei dën letzten ölwechsel 5W30 rein gekommen ist und ich hab das gefühl das es so langsam besser wird .
Ob es damit zu tun hat weiss ich nicht ,aber wer weiss
Nur ab und zu dann hapert es ein wenig ..ich muss aber sagen das bei dën letzten ölwechsel 5W30 rein gekommen ist und ich hab das gefühl das es so langsam besser wird .
Ob es damit zu tun hat weiss ich nicht ,aber wer weiss
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R.I.P My Silver Beauty
Servas Nasty.
Zieh mal die Entlüftung ab...der dünne schlauch vom Ventildeckel zum Gummi-Ansaugschlauch. Und zwar AM Ventildeckel.
In den Schlauch dann eine Schraube, die stramm reingeht, einschrauben.
Am Ventildeckel einfach nen passenden Schlauch anklemmen und den irgendwo runterlegen......ne RedBull Dose wird da meistens genommen.
Am Gummi-Ansaugschlauch darfste nicht abziehen........
1. KÖNNTE das Plastikrohr abbrechen
2. Wird da Luft angesaugt........
Versuch das mal.
LG
Martin
Passieren kann GAR NIX.........nur der Ventildeckel muss die Luft ablassen können.
Zieh mal die Entlüftung ab...der dünne schlauch vom Ventildeckel zum Gummi-Ansaugschlauch. Und zwar AM Ventildeckel.
In den Schlauch dann eine Schraube, die stramm reingeht, einschrauben.
Am Ventildeckel einfach nen passenden Schlauch anklemmen und den irgendwo runterlegen......ne RedBull Dose wird da meistens genommen.
Am Gummi-Ansaugschlauch darfste nicht abziehen........
1. KÖNNTE das Plastikrohr abbrechen
2. Wird da Luft angesaugt........
Versuch das mal.
LG
Martin
Passieren kann GAR NIX.........nur der Ventildeckel muss die Luft ablassen können.
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Und warum muss ich das machen
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R.I.P My Silver Beauty
Hi GDI Drivers
Ich habe meinen Wagen zwar erst seit April 08 und bin eigentlich noch sehr zufrieden, bis auf eine sache die die werkstatt nochmal überprüft hatte, das war wegen das gelegentliche schlechte anspringen des wagens, seitdem ist das nicht mehr vorgekommen und bin auch wieder happy, da war nur so ne klappe verdeckt.. also sonst läuft er für einen 99er echt schön rund!
Ich habe meinen Wagen zwar erst seit April 08 und bin eigentlich noch sehr zufrieden, bis auf eine sache die die werkstatt nochmal überprüft hatte, das war wegen das gelegentliche schlechte anspringen des wagens, seitdem ist das nicht mehr vorgekommen und bin auch wieder happy, da war nur so ne klappe verdeckt.. also sonst läuft er für einen 99er echt schön rund!
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@Nice Ice
bitte zeig mal Bilder wie du dass meinst.
Ich kenn zwar den kleinen Schlauch der rechts vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch geht. Aber weis jetzt nicht wie ich dies umleiten soll.
Wird da überschüssiges Öl weggebracht oder wie ist das?
Gruß Andy
bitte zeig mal Bilder wie du dass meinst.
Ich kenn zwar den kleinen Schlauch der rechts vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch geht. Aber weis jetzt nicht wie ich dies umleiten soll.
Wird da überschüssiges Öl weggebracht oder wie ist das?
Gruß Andy
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
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Servas.
OK...nochmal ganz langsam.......
Die Bilder zeigen den Schlauch........den sieht man ja recht deutlich.
Am Ventildeckel abziehen und in den Schlauch eine M8 Schraube reindrehen und evtl. mit einer kleinen Schlauchschelle festziehen, das die nicht mehr rauspurzeln kann.
Da wo der Schlauch dran war, also am Ventildeckel, einen passenden Schlauch anklemmen und diesen so verlegen, das er vom Motor weggeht.
Damit nichts verdreckt wird, steckt man den Schlauch einfach in eine Dose.......da RedBull klein und lang ist, und eine relativ kleine Öffnung hat, hat sich das so eingebürgert.......nimm ne RedBull Dose.....
Durch die Entlüftung KANN einigermassen VIEL Öldampf angesaugt werden.
Ist das zuviel, verschluckt sich der Motor.......Öldampf verbrennt schlechter als das Benzin-Luftgemisch.
Es kann die Ursache sein......MUSS es aber nicht........
Hin und wieder klappt der Trick........hin und wieder eben nicht.
Man muss es einfach testen........und es passiert ja nichts dabei, wenn der Originalschlauch ZU ist.
ZU muss er sein, weil der Motor sonst Falschluft zieht.
LG
Martin
OK...nochmal ganz langsam.......
Die Bilder zeigen den Schlauch........den sieht man ja recht deutlich.
Am Ventildeckel abziehen und in den Schlauch eine M8 Schraube reindrehen und evtl. mit einer kleinen Schlauchschelle festziehen, das die nicht mehr rauspurzeln kann.
Da wo der Schlauch dran war, also am Ventildeckel, einen passenden Schlauch anklemmen und diesen so verlegen, das er vom Motor weggeht.
Damit nichts verdreckt wird, steckt man den Schlauch einfach in eine Dose.......da RedBull klein und lang ist, und eine relativ kleine Öffnung hat, hat sich das so eingebürgert.......nimm ne RedBull Dose.....
Durch die Entlüftung KANN einigermassen VIEL Öldampf angesaugt werden.
Ist das zuviel, verschluckt sich der Motor.......Öldampf verbrennt schlechter als das Benzin-Luftgemisch.
Es kann die Ursache sein......MUSS es aber nicht........
Hin und wieder klappt der Trick........hin und wieder eben nicht.
Man muss es einfach testen........und es passiert ja nichts dabei, wenn der Originalschlauch ZU ist.
ZU muss er sein, weil der Motor sonst Falschluft zieht.
LG
Martin
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Also als Zwischenfazit kann man sagen, dass die überwiegende Zahl der GDIs Probleme machen, was mich doch etwas überrascht!
Glaubt ihr, wir würden alle Rabatt bekommen, wenn alle zur gleichen Werkstatt fahren und die Hydros + Blastern machen lassen?
Glaubt ihr, wir würden alle Rabatt bekommen, wenn alle zur gleichen Werkstatt fahren und die Hydros + Blastern machen lassen?
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