1.8 GDI Probleme mit dem GDi?

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DonMega 23.08.2008, 19:11
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister

Welche Probleme mit dem GDi?

Verkokung und klappernde Hydros
28
45%
Nur Verkokung
2
3%
Nur Hydros
12
19%
Keine Probleme
10
16%
Sonstige Probleme
2
3%
Kein GDi
8
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 62

14/18 22.09.2008, 14:10

Also als absolutes Fazit kann man sagen, dass mehr als 50% (man beachte die nicht-GDIs) Probleme mit Hydros UND Verkokung haben.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.


Die Frage ist nun, ob das daran liegt, dass Carisma-Fahrer dieses Forum nur aufsuchen, wenn sie Probleme haben, oder ob man diese Umfrage als representativ ansehen kann. Sollte dies der Fall sein, kann man Mitsubishi ja vielleicht überzeugen, den Wechsel der Hydros und das Blastern auf Kulanz auch bei älteren Fahrzeugen mit höheren Laufleistungen zu machen.

Glaubt ihr das hätte Erfolg?

Grüße und danke für alle Klicks
Chris

Nochmal die genaue Auswertung:
56% Hydros + Verkokung
81% Hydros und/oder Verkokung
86,5% Hydros und/oder Verkokung / andere Probleme
13,5% ohne Probleme

übel, finde ich!
+0
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15/18 22.09.2008, 14:28

Jap, übel. Auf den letzten paar tausend Kilometer hat mich der Motor nur mehr angekotzt. Wobei das klackern noch einigermaßen erträglich war. Aber das Ruckeln, das war echt :blabla: :motz: *peeep* :baeh:
+0
Lösche Mitglied 535
16/18 22.09.2008, 15:09

Hi Leute
Ist halt eine Schwäche der GDI´s, kann man nix machen.
Bei Mitsubishi bringt es nix, kein Mitsuhändler macht es.
Über dieses GDI Problem wissen die schon selber bescheid, blos kennen sich die wenigsten aus, wie man es richtig behandelt.
Kann mich eigentlich über meine FAST nicht beschweren. Ab und zu hat meine kleine halt einen schlechten Tag :haha: , ich sehe dass bei meinen Problemmen, die daraus entstehen, nicht so hart.
Gruß
Eugen :ok:
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17/18 22.09.2008, 16:44

Also die Probleme sind größtenteils hausgemacht. Bzw das Unterlassen der Gegenmaßnahmen.

-AGR verschließen
-Blastern
-Hydros reinigen, ggf tauschen
-nur beste Zutaten benutzen (Öl, Zündkerzen, ect)

Klar ist das teuer, aber der Motor war seiner Zeit damals nun mal vorraus, wenn man sich nen GDI kauft, muss man eben wissen worauf man sich einlässt. Für nicht-Schrauber ist daher der Kauf beim Händler anzuraten. Die Hydros werden dann zumindest auf Garantie gewechselt.

Ich hab das Programm jetzt mit der Karre durch und bin der Meinung, man sollte sich nicht über den Motor beschweren, solange man diese Sachen noch nicht erledigt hat.
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Fallout schrieb:22.09.2008, 16:44Also die Probleme sind größtenteils hausgemacht. Bzw das Unterlassen der Gegenmaßnahmen.

-AGR verschließen
-Blastern
-Hydros reinigen, ggf tauschen
-nur beste Zutaten benutzen (Öl, Zündkerzen, ect)

Da hast du auch wieder recht.
Ich würd mich ja ranwagen, allerdings hab ich nicht mal das richtige Werkzeug dafür :spin:
Egal, bevors Winter wird, mach ich mich an die AGR ran und Ölwechsel etc....

Mal gucken, wie es dann weitergeht.
Fallout schrieb:22.09.2008, 16:44Klar ist das teuer, aber der Motor war seiner Zeit damals nun mal vorraus, wenn man sich nen GDI kauft, muss man eben wissen worauf man sich einlässt. Für nicht-Schrauber ist daher der Kauf beim Händler anzuraten. Die Hydros werden dann zumindest auf Garantie gewechselt.

Ja gut, aber ich schätze 90% aller Käufer haben so etwas nicht erwartet, ich mein, ich hab mich ja informiert, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sich das doch so äußert, vor allem, weil ich bei der Probefahrt und der Begutachtung auf alles geachtet habe, was mir empfohlen wurde.
War sogar bei der Dekra... naja...
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:42.
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