Hallo allerseits,
Vielleicht wurde es schon darüber gesprochen, jedoch hab ich nicht das passende gefunden.
Ich habe einen Carisma Bj. 2000 1,8 GDI mit 120t. km drauf, Automatik Getriebe. In letzter Zeit merke ich, dass es etwas an Leistung verliert oder genaue gesagt das Auto hat Leistungsschwankung nach dem tanken. Das heißt wenn ich voll tanke dann fährt Auto irgendwie schwer, man muss mehr gas geben, und Lampe ECO schaltet sich immer aus.
Aber wenn im tank max. 10-15 Liter bleiben dann fährt super leicht. Beim weniger gas, mehr Leistung. Alles geht leichter, Lenkrad dreht sich leichter, Automatik schaltet schneller und sanfter, Lampe ECO immer an. Obwohl verbrauch liegt beim 7,5-8,5 Liter. (Landstrasse, Stadt).
Hat jemand vielleicht Ahnung was das sein kann.
Danke
Komische Leistungsschwankung
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toster818 28.08.2008, 10:51
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Hi
Is doch klar weil das Auto leichter ist als mit vollem Tank fährt sich auch alles leichter !!!
Mfg
Sascha
Is doch klar weil das Auto leichter ist als mit vollem Tank fährt sich auch alles leichter !!!
Mfg
Sascha
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na ja, aber ich denke das 40 liter gewicht bei 125PS nicht so grosse rolle spielen oder?
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- toster818
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- 22.05.2008
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könnte sicher ein zusammenspiel zwischen spritpumpe und regler sein...
schon mal nachgemessen ob an der spritpumpe genug saft ankommt... vieleicht läuft die auf halber leistung und wenn der tank leer ist hat die pumpe weniger zu tun... sprich sie kann leichter laufen weil das benzin ja nicht mehr so drückt....
schon mal nachgemessen ob an der spritpumpe genug saft ankommt... vieleicht läuft die auf halber leistung und wenn der tank leer ist hat die pumpe weniger zu tun... sprich sie kann leichter laufen weil das benzin ja nicht mehr so drückt....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Danke wie kann man das überprüfen. Ich habe nicht so viel Ahnung von Auto. Beim unseren Mitsubishi werde ich nicht nachfragen. Die wollen nur Geld. (85,- pro stunde und wir werden suchen – war Antwort von Mechaniker.)
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85€ die stunde is ja dummfrech!
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Das dein Auto sich mit leeren Tank sich besser und leichter fährt ist klar, trotz der 125 ps merkt ich trotzdem ob ich einen vollen tank habr oder der schon fast leer ist.
jedoch zu deinem problem, was meinst du mit leistungsschwankungen rukelt er beim beschleuningen? Vll liegt es an dem benzin selbst das es schlechte qualität hat oder einfach verdreckt ist, somit schlechte verbrennung wening leistung und damit sich ja auch der filter verstopft.
jedoch zu deinem problem, was meinst du mit leistungsschwankungen rukelt er beim beschleuningen? Vll liegt es an dem benzin selbst das es schlechte qualität hat oder einfach verdreckt ist, somit schlechte verbrennung wening leistung und damit sich ja auch der filter verstopft.
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Eine Frau kann dich betrügen, jedoch dein Auto NICHT!!!
Und was ist mit lenkrad und ECO lampe. Oder ein Auto mit vollen Tank seine Belastungsgrenze erreicht? Es ist sehr grosse unterschied im fahrgefühl. Und es ist egal eine person im auto sitzt oder 3.
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- toster818
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also das mim lenkrad kann ich mir jetzt nicht erklären aber mit der ECO lampe, schätz mal je mehr gewicht im Auto sind um so mehr verbraucht das auto und du gibst auch mehr gas deswegen erlischt die lampe früher als bei leerem aus.
versuch mal einen düsenreiniger in den tank zu kippen, den von Liqui moly hat bei mir glaub 5 € gekostet, hat auch was gebracht, hab jetzt nen besseren start und durchzug.
Oder dein motor ist verkorkt, aber es würde dann keine rolle spielen ob dein tank leer ist o. voll????
Wart am besten ab was die Profis dir bei deinem Problem sagen.
Jedoch das mim düsenreiginger würd ich ausprobieren.
versuch mal einen düsenreiniger in den tank zu kippen, den von Liqui moly hat bei mir glaub 5 € gekostet, hat auch was gebracht, hab jetzt nen besseren start und durchzug.
Oder dein motor ist verkorkt, aber es würde dann keine rolle spielen ob dein tank leer ist o. voll????
Wart am besten ab was die Profis dir bei deinem Problem sagen.
Jedoch das mim düsenreiginger würd ich ausprobieren.
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Eine Frau kann dich betrügen, jedoch dein Auto NICHT!!!
Die ECO-Leuchte sagt nix anderes aus, als das der Motor bei aufleuchtener Lampe im umweltbewusten Modus läuft, sprich Spritsparend.
Wenn sie aus ist, wird er das logischerweise wohl nicht tun.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, das der Carisma mit fast leerem Tank, minimal flotter und besser zieht als mit vollem, merke ich bei meinem auch.
Und meistens fällt sowas nach dem volltanken besonders auf, da ja quasi von einem Moment zum nächsten das Auto schwerer ist.
Ansonsten - keine Ahnung wie dein Carisma bislang gefahren wurde - einfach mal auf die Autobahn und freiblassen, also auch mal mehr als nur 130 km/h fahren.
Oder du könntest das ganze auch einfach mal testen.
Wenn der Tank wieder fast leer ist, hauste in den Kofferraum einfach mal schwere Gewichte rein (Zementsäcke, Getränkekisten, oder so) und fährst mal ein paar Runden.
Wenn das Fahrgefühl wieder so ist, wie mit vollem Tank, haste deine Antwort.
Wenn sie aus ist, wird er das logischerweise wohl nicht tun.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, das der Carisma mit fast leerem Tank, minimal flotter und besser zieht als mit vollem, merke ich bei meinem auch.
Und meistens fällt sowas nach dem volltanken besonders auf, da ja quasi von einem Moment zum nächsten das Auto schwerer ist.
Ansonsten - keine Ahnung wie dein Carisma bislang gefahren wurde - einfach mal auf die Autobahn und freiblassen, also auch mal mehr als nur 130 km/h fahren.
Oder du könntest das ganze auch einfach mal testen.
Wenn der Tank wieder fast leer ist, hauste in den Kofferraum einfach mal schwere Gewichte rein (Zementsäcke, Getränkekisten, oder so) und fährst mal ein paar Runden.
Wenn das Fahrgefühl wieder so ist, wie mit vollem Tank, haste deine Antwort.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Danke D-King meinst du
Fuel Protect, Injection-Reiniger oder Benzin-System-Pflege von LIQUI MOLY?
Drosselklappe wurde gereinigt. Neue Batterie gekauft, da ich startprobleme gehabt habe.
Dann Noch eine Frage nebenbei. ich wollte Getriebe Öl wechseln. Welche bei mir in Auto ist und wann wurde gewechselt? Keine ahnung, Öl ist gelb, dass ist alles was ich sagen kann. Weißt jemand sorte und menge die ich kaufen soll? Und danke noch mal!
Fuel Protect, Injection-Reiniger oder Benzin-System-Pflege von LIQUI MOLY?
Drosselklappe wurde gereinigt. Neue Batterie gekauft, da ich startprobleme gehabt habe.
Dann Noch eine Frage nebenbei. ich wollte Getriebe Öl wechseln. Welche bei mir in Auto ist und wann wurde gewechselt? Keine ahnung, Öl ist gelb, dass ist alles was ich sagen kann. Weißt jemand sorte und menge die ich kaufen soll? Und danke noch mal!
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- toster818
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- 22.05.2008
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Danke CARISMA
ich bin mit Auto sehr zufrieden, abgesehen von solchen kleinigkeiten.
Letzte monat habe ich von Düsseldorf nach Frankfurt/Main und zurück 2 mal gefahren, und kein problem bis 160 km/h geht ok. Dann fängt zu vibrieren.
Aber für mich reicht 160.
ich bin mit Auto sehr zufrieden, abgesehen von solchen kleinigkeiten.
Letzte monat habe ich von Düsseldorf nach Frankfurt/Main und zurück 2 mal gefahren, und kein problem bis 160 km/h geht ok. Dann fängt zu vibrieren.
Aber für mich reicht 160.
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- toster818
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- Fahrschüler
- 22.05.2008
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Servas toster.
Wann wurde der Benzinfilter gewechselt?
Wann wurde die Einspritzung getestet?
Wurde NUR die Drosselklappe gereinigt oder der gesamte Ansaugtrakt?
Wie sehen die Kerzen aus?
Wenn Du Dein AUTOMATIK-ÖL wechseln willst, sollte der Filter ebenso gewechselt werden.......und dazu muss die Ölwanne am Getriebe runter.......keine leichte Aufgabe, da meistens geklebte Dichtung........
Ins Getriebe kommt ATF (Automatic Trasnsmission Fluid) Dexron II D.
Füllstandsmessung NUR bei laufendem Motor und Gangwahl N. (Handbremse anziehen nicht vergessen) im Leerlauf.
Liqui Moly Injektion-Reiniger kaufen, rein in den Tank und mal ordentlich durchbalsen, deine Süße.
Drehzahl ruhig bis 6000 /U Min.....also Wahlhebel auf 2.
LG
Martin
Wann wurde der Benzinfilter gewechselt?
Wann wurde die Einspritzung getestet?
Wurde NUR die Drosselklappe gereinigt oder der gesamte Ansaugtrakt?
Wie sehen die Kerzen aus?
Wenn Du Dein AUTOMATIK-ÖL wechseln willst, sollte der Filter ebenso gewechselt werden.......und dazu muss die Ölwanne am Getriebe runter.......keine leichte Aufgabe, da meistens geklebte Dichtung........
Ins Getriebe kommt ATF (Automatic Trasnsmission Fluid) Dexron II D.
Füllstandsmessung NUR bei laufendem Motor und Gangwahl N. (Handbremse anziehen nicht vergessen) im Leerlauf.
Liqui Moly Injektion-Reiniger kaufen, rein in den Tank und mal ordentlich durchbalsen, deine Süße.
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