Hi Leute,
also da ich endlich meine Lambdasonde erneuert habe und den Fehlerspeicher gelöscht habe bin ich mal ein bisschen (von Samstag bis heute) Probegefahren.
Der Verbrauch ist zwar um ein deutliches wieder gesunken, aber ab ca. 3000 U/min fängt er an viel Sprit zu saufen (Restkilomter in 2 zu 1 Unterschied = 2 Km BC = 1 KM Tacho).
Liegt das am Drosselklappeneinstellpunkt? Die Schraube ist nämlich komplett eingeschraubt (da geht nix mehr)
Vielen Dank im Voraus.
LG andy
Ab 3000 U/min schluckt er richtig sprit
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Carismaandy 11.11.2008, 17:07
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EDIT:
Ups du hast einen NON-GDI...
sry
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Schon schon aber was wäre dein Tipp gewesen?
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ich glaub er schrieb so ungefähr das es normal is weil ab 3400 der Cari vom mager mix in den fetteren mix "umswitcht"
wenn ich vorhin richtig gelesen hab!
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Aso also ist da alles ganz normal.?
Oder doch net.
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C4l2ism4 hat am 11.11.2008, 17:56:ich glaub er schrieb so ungefähr das es normal is weil ab 3400 der Cari vom mager mix in den fetteren mix "umswitcht"
wenn ich vorhin richtig gelesen hab!
Genau das wars

Carismaandy hat am 11.11.2008, 18:04:Aso also ist da alles ganz normal.?
Oder doch net.
Beim GDI is es normal, beim normalen weiß ich es nicht genau, wäre allerdings logisch, da ja theoretisch der Spritverbrauch (proportional? exponential? also irgendwie eben) mit der Drehzahl steigt.
Guck mal in den Anhang, da ist ein Ausschnitt aus einer Zeitschrift von 1999
Grüße
Chris
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Klingt plausibel.
Sollte vll fast gleich sein mit nem MPI Motor oder ist des was ganz was anderes.
Meiner ist ja ein MPI 1.6 103PS
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Ein MPI heißt nix anderes außer Multi Point Injection. Sprich für jeden Zylinder wird bei dir das Gemisch gebildet. Unterschied zum GDI. Bei dir passiert das im Suagrohr dort wird dein Gemisch gebildet beim GDI wird dies im Zylinder gemacht.
Also das der ab 3000 sprit zieht dürfte normal sein weil schließlich willste ja Leistung also Fettet der Motor das gemisch an. Sprich du hast Mehr Sprit auf gleicher Luftmenge als im Teillast oder Leerlauf.
Also das der ab 3000 sprit zieht dürfte normal sein weil schließlich willste ja Leistung also Fettet der Motor das gemisch an. Sprich du hast Mehr Sprit auf gleicher Luftmenge als im Teillast oder Leerlauf.
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aja jetzt bin ich informiert. THX an euch alles.
gruß andy
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 12:44.
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