hallo leute,
habe jetzt schon ein wenig im forum gelesen, aber irgendwie passt da nichts ganz zu meinem problem...
habe vor ca. 1 woche mit meinem nachbarn (mechaniker) folgendes am cari gewechselt (180 tkm)
- wasserpumpe
- zahnriemen+spannrollen
- lima keilriemen
- zündkerzen
- luftfilter
- bremszangen hinten
BATTERIE WAR ABGEKLEMMT.
habe jetzt das problem, dass der cari z.b. wenn er kalt ist das standgas passt. sobald er warm wird kann passieren, dass das standgas bis auf 100 UPM heruntergeht und sich kurz vorm motor abwürgen nochmal erholt. manchmal geht der motor auch aus.
z.b. cari (warmgefahren) steht mit normalem standgas, ich fahre nur kurz nach vorne, kupplung durchgedrückt ---> ca. 900 UPM danach fällt plötzlich das standgas ab (ca. 100 UPM) und erholt sich dann wieder...
ist aber auch auf der AB... während der fahrt kupplung durchtreten und das standgas fällt fast komplett runter...
auffällig ist auch, dass dass sich seit dieser zeit der spritverbrauch von ca. 7,6 L auf ca. 8,1 L erhöht hat.
standgas anlernen hab ich bereits versucht, ohne erfolg. muss dabei die batterie vorher so lange abgeklemmt sein, bis auch der bordcomputer (spritanzeige) auf werkseinstellung zurückgesetzt wird? habe die batterie nur kurz (ca. 1 min abgeschlossen)
vielleicht hat ja jemand eine idee, an was das ganze liegen kann (ein kabel nicht angeschlossen, falsch angelernt....)
danke für eure hilfe,
grüsse
rodnheli
Cari Standgas passt nicht - hoher spritverbrauch??
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Rodn777 01.12.2008, 11:07
4 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Kodiak
Rodn777 hat am 01.12.2008, 11:07:standgas anlernen hab ich bereits versucht, ohne erfolg. muss dabei die batterie vorher so lange abgeklemmt sein, bis auch der bordcomputer (spritanzeige) auf werkseinstellung zurückgesetzt wird? habe die batterie nur kurz (ca. 1 min abgeschlossen)
vielleicht hat ja jemand eine idee, an was das ganze liegen kann (ein kabel nicht angeschlossen, falsch angelernt....)
1 Minute könnte zu kurz gewesen sein - probiere es mal nach dieser Anleitung.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ich glaube das eine minute vollkommen ausreicht. Hab nur eine sicherung gewechselt und der Boardcomputer war schon weg.
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Remember Remember the fifth of November!!
Ein HTL'er der nicht trinkt, ist wie ein Sinus der nicht schwingt!!
Das ist keine eierlegende Wollmilchsau die Tiefseetauchen lernt!!
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danke für den link!
werd mal den leerlaufstellmotor so anlernen.
habs am we anders versucht:
batt. abklemmen / anklemmen,
10 min ohne verbraucher, 10 min mit verbraucher, 10 min ohne verbraucher laufen lassen
werds gleich am abend antesten...
grüsse
rodnheli
werd mal den leerlaufstellmotor so anlernen.
habs am we anders versucht:
batt. abklemmen / anklemmen,
10 min ohne verbraucher, 10 min mit verbraucher, 10 min ohne verbraucher laufen lassen
werds gleich am abend antesten...
grüsse
rodnheli
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 12:46.
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