Ticken im Motor....

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M4rio 21.01.2009, 16:26
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/14 13.02.2009, 21:38

Servas.

Die Hydrostößel sitzen in einer Fassung, die einen tieferen Boden haben.

Genau in diesem Boden setzt sich der Feinst-Dreck ab und verharrt da eher sehr lange.........denn genau DAS hab ich nicht gereinigt bei meinem blastern und Hydros reinigen.

Folglich bringen dir die Zusätze zwar Besserung, aber leider keine direkte Garantie, das es so bleibt.

Benzinzusätze kannst beim GDI komplett ausschließen, die haben mit den Hydros nichts zu tun
Sind aber gut für die ESD und dem Brennraum und Auslass.

Für die gute, langanhaltende und kostengünstige Rep:
Hydros ausbauen, Hydro-Sitze gründlich reinigen, Hydros gründlich durchspülen, mit Diesel füllen.
10W40 (minimum, eher 5W40) in die Sitze der Hydros gießen, das da auf jeden Fall ganz sauberes und frisches Öl drin ist, dann Hydros einbauen.

Blastern, AGR verschließen.

Ölwechsel machen, Filter erneuern.

Hydroöl-Zusatz ins Motoröl, Benzinzusatz für die ESD und Leitungen, Brennraum und Auslass.

Und dann nach ca. 1000 km wieder nen Ölwechsel mit Filter.

Danach ab auf die Autobahn und gib Ihr vollgas, bis zum Begrenzer.

Erst dann wirst Ruhe haben, wenn die Hydros nicht generell defekt sind.......was an beim reinigen rausfindet.

Bei Entdeckung des ersten Hydros sofort aufhören, und neue bestellen.........macht keinen Sinn, nur die defekten auszutauschen..........und defekte Hydros sind eher eine Ausnahme.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:33.
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