shusta 07.02.2009, 00:40
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 07.02.2009, 00:40

Servus habe seit heute folgendes Problem ! Mach grad mein cari wieder schick für die Saison ! Nun folgendes denk mal aber weis es nicht ganz genau da ich nicht da war das mein GDI komplett leer war ! Nun Bin ich heute in unsre Halle mit 10 l sprit und wollt ihn nach knapp nem 4 tel Jahr standzeit mal wieder anlassen !
und nix ging ! Also Batterie überprüft alles top; Kerzen raus funke kommt auch bei allen ! Dann wider best ne 4 tel h nuddeln lassen ! Springt ne an der Bock ! Ansaug von der Drosselklappe gebaut mit startspray bei 4tel geöffnetter DK eingespritzt ! Da wollte er dann also war scho kurz an aber lief net weiter ! Hab irgendwie das dumme gefühl das der kein sprit kriegt ! Muss dazu au no sagen die Lambdasonde auch noch abgesteckt da meine auspuffanlage no ne ganz fertig is

Nun meine Frage hat irgend jemand hier im Forum erfahrung was man macht wenn man nen Direkeinspritzer leer gefahren hat ? Oder ob das au mit der Lamda zu tun ham kann ?

Danke für eure Hilfe im voraus schonmal !

MFG Shusta
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shusta
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2/11 07.02.2009, 10:01

hmm...könnte es auch sein, das wenn du ihr richtig leer gefahren hast, die benzinpumpe trocken lief und dadurch das zeitliche gesegnet hat?

mach doch mal die zündung an und horch ob du die benzinpumpe arbeiten hörst. (ein leichtes summen ist normal)

viel glück

gruß ben :)
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3/11 07.02.2009, 12:31

Ja Benzinpumpe läuft ! das kanns ni sein !
Danke trotzdem!
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shusta
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4/11 07.02.2009, 12:37

benzinpumpe verdreckt bzw die benzinschläuche.

wenn du ihn nen viertel jahr hast stehen lassen ohne ihn zu bewegen und sprit drinne hattest, dann kann es sein, das sich etwas gelöst hat und sich in den benzinleitungen festgesetzt hat.

also folgendes, benzinschläuche vor und nach der pumpe abnehmen. vllt ist auch die pumpe verdreckt.
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5/11 07.02.2009, 14:31

kann vielleicht auch sein das deine einspritzdüsen fertig sind. mal ausbauen,anschließen und schauen ob die wirklich spritzen.

aber ich denk auch eher an ne verdreckte leitung oder n zugesetzen filter.
im schlimmsten fall is deine pumpe gebrochen.du hörst ja das sie läuft aber vielleicht fördert sie ja nimmer.
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6/11 07.02.2009, 17:35

Es gibt einige Autos da muss man nach dem leer fahren min. 20 Liter oder so einfüllen damit sich der Boardcomputer wieder fängt. Kannst es ja mal Probieren. Sprit brauchste ja sowieso.
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7/11 07.02.2009, 18:02

stimmt...da war was...da brauchst ne bestimmte menge das der überhaupt was ansaugt.liegt am aufbau vom tank und an der kraftstoffumlauf kühlung.
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8/11 08.02.2009, 23:54

Danke jungs werd ich morgen gleich mal ausprobieren !

Ich sag bescheid wenns was neues gibt !
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shusta
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die Benzinpumpe ist Schrott. Wenn du den Wagen trockenfährst, läuft die Pumpe trocken. Auch wenn sie dannach noch schön summt, pumpt die kein Sprit mehr. Hab ich schon selber an 2 Autos erlebt^^
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So mein edelritt läuft wider allerdings nur mit ganz viel Bremsenreiniger in de DK u best jedes mal n 4 tel h probieren ! Hab ihn danach ca 2 h laufen lassen ! Läuft auch ganz normal ohne ruckeln oder spucken ! Danach aus gemacht u nu willer wider ne anspringen ! Jemand ne Idee was da im A>rsch sein könnte !

Danke im voraus Jungs !http://www.dreamcarisma.de/images/smiles/prost.gif

MFG Schustl
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11/11 13.02.2009, 21:55

Sodele.....nu will ich doch.........

Als erstes ziehst mal im Motorraum die Spritleitung ab, die vom Tank kommt.

Eine zweite Person soll nur ganz kurz die Zündung anmachen, ob da sprit kommt.

Kommt, ist schon mal die Niederdruckpumpe ok.........aber achtung.
Leg den Anschluß SO, das kein Sprit auf heisse Teile kommt, Feuerlöscher bereithalten..........und nicht unbedingt dabei rauchen.

Kommt kein Sprit:
Sitzbank umklappen, Teppich im Kofferraum hoch.
Da müsste (weiss das aber nicht sicher) dann eine verschraubte Klappe sein, Rund nehme ich an.

Drunter siehst Du den Anschluß zur Benzinpumpe, mit einem Kunststoff-Ring verschraubt.
Achtung, der Ring bricht gerne, wenn er einseitig belastet wird.......also vorsichtig sein.

Punpe raus, und kontrollieren, säubern und mal soweit reinstecken, das Benzin angesaugt werden kann.
tut sie das..........im kotorraum den benzinfilter suchen, ausbauen, leer machen, spülen, einbauen, besser wärs aber gleich neu machen.

Nach dem Zusammenbau wieder Leitung weg........und wieder Zündung ein, ob Sprit kommt.

Ist wieder nichts da...neue Benzinpumpe besorgen.

Kommt Sprit, gehts weiter zur HD-Pumpe.

1 Einspritzdüse ausbauen, Motor ganz kurz anstarten lassen, Sicherheit wie oben beschrieben.

Spritzt die eher gemächlich als so richtig derb:

Den Benzindruckschalter ausbauen, ab zu MItsu und prüfen lassen.
Neu kostet das kleine Schei ssteil ca. 240 Euro, deswegen erst mal prüfen lassen.

Kommt allerdings gar kein Sprit an der ESD raus..........wirds eher sau schwer, da dann die HD-Pumpe geprüft werden muss, und das ist nur was für Profis.

Geht deine Süße nach der einen oder anderen Prüfung, auf jeden Fall Mitsu ansteuern und Fehlerspeicher löschen lassen.
Bei der Prozedur mit dem Bremsenreiniger ist mind. 2 mal die Check Engine Leuchte angegangen............und auf dauer ist Bremsenreiniger TÖDLICH für den Motor, will das nur anmerken.

Check das mal, meld dich dann wieder..........und lass das mit dem BR.
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