von so mitteln halte ich nicht viel...ausser vielleicht den zusatz von reducto wenn überhaupt.
lieber den motor schön warm laufen lassen und danach sofort das warme öl rauslassen.da sollte so gut wie alles rauskommen. ganz sauber bekommst den sowieso nie da immer etwas öl in der ölwanne bleibt (und wenn du so zeug reinkippst bleibt des evtl auch im motor...)
allerdings wird ein ölwechsel das klappern bei dir nicht beseitigen wenn es wirklich von den stößeln kommt-da hilft nur einstellen.
trotzdem ist ein ölwechsel nie falsch
*edit*
wenn du so mittel verwenden solltest dann leer des zum alten öl rein und lass dann alles zusammen raus. nicht erst öl rauslassen,dann zusatz rein und wieder raus und dann neues öl rein-sonst kannst dir gleich n neuen motor kaufen
Mein Carisma (Benziner) hört sich an wie ein Diesel...
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The_Joker 13.04.2009, 11:44
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Beobachter: LaZyHaZa
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Jetza.....
also, war bei nem bekannten.... der sagt es sei eine krankheit bei mitsubishis...
der hat seine eigene werkstatt und macht das auch beruflich, jedoch wollt ich nochmal hier nachfragen bevor ich zu ihm bin, sonst hät der mir evlt noch sachen aufgezählt die noch in tackt sind versteht sich
also seine worte: es sind zu 80% die stößel
hat mich gleich gefragt wann der letzte ölwechsel gemacht wurde und tatsächlich, es steht wirklich einer an.... aufjedenfall hat er gemeint ich soll das öl wechseln lassen (+filter versteht sich) und schauen ob das klackern dann weggeht... wenn nicht kann man zu den stößeln so gewisses mittel zufügen dann müsste es auch weggehen....
jetzt versuch ich das mal mit dem öl nächste woche und wenns weg ist freu ich mich wien keks und berichte ..... wenns jedoch nicht weg ist, werd ich weinen und ......euch ebenfalls berichten
ich danke euch bis hierhin schonmal für die super tollen tipps!
also, war bei nem bekannten.... der sagt es sei eine krankheit bei mitsubishis...
der hat seine eigene werkstatt und macht das auch beruflich, jedoch wollt ich nochmal hier nachfragen bevor ich zu ihm bin, sonst hät der mir evlt noch sachen aufgezählt die noch in tackt sind versteht sich
also seine worte: es sind zu 80% die stößel
hat mich gleich gefragt wann der letzte ölwechsel gemacht wurde und tatsächlich, es steht wirklich einer an.... aufjedenfall hat er gemeint ich soll das öl wechseln lassen (+filter versteht sich) und schauen ob das klackern dann weggeht... wenn nicht kann man zu den stößeln so gewisses mittel zufügen dann müsste es auch weggehen....
jetzt versuch ich das mal mit dem öl nächste woche und wenns weg ist freu ich mich wien keks und berichte ..... wenns jedoch nicht weg ist, werd ich weinen und ......euch ebenfalls berichten
ich danke euch bis hierhin schonmal für die super tollen tipps!
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Carisma.....what else?
Also ceratec von Liquimolly funzt nicht sonderlich ist aber eher ne art Versiegelung. Komischerweise reagieren Ford Motoren sehr Positiv darauf. Bei allen anderen Motoren hat sich nichts geändert.
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die mittel die du zu den stößeln dazukippst...bzw ins öl kippst das die stößel wieder laufen funktioniert, wenns funktioniert, nur bei hydros...die normalen stößel werden weiter klappern bis sie manuell mit schraubendreher,schraubenschlüssel und fühlerlehre korrekt eingestellt sind.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 19:40.
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