@ NiceIce:
Immer nur Bier im Kopf. tz tz tz...
Naja. Was soll man tun? S´ schmeckt halt!
Na dann: Prost!
Zurück zum Tehma: Hat sich schon was getan?
Kompressionsfehler GDI Motor Bj. 98
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IceDragon 27.07.2009, 20:46
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wollte ich eigentlich auch gerne wissen
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TMT: Focal 6W2 (utopia)
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Amp Sub: Audio System F2-300
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Schließe mich an.........möchte auch gerne den Stand der Dinge erfahren......
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Sorry... das ich mich jetzt erst melde...
Ja bei mitsubishi wurde mir gesagt das dass wahrscheinlich wirklich nen Zylinderschaden ist... Er meinte die Hydrostößel hätten einen "höheren klackerton" Und da der wagen nicht mehr sooo viel wert ist - also auch so um die 2000 € lohne es sich nicht wirklich da noch was zu machen... da sich die reperaturkosten auch auf etwa 1500 € belaufen würden...
Er hat mir geraten das weiter im auge zu behalten und wenn es schlimmer wird es mir nochmal zu überlegen... aber er an meiner stelle würde den wagen wahrscheinlich einfach weiterfahren... das sollte nicht so schnell zu einem totalausfall kommen...
könnte also noch gut nen paar jährchen halten...
Na ja... ich danke mir jetzt auch ich werde ihn einfach fahren bis er nicht mehr will... hoffe das hält wirklich noch ne weile... so wenigstens bis zum nächsten TÜV...
aber bis dahin sind es noch gut 2 Jahre...
MfG
IceDragon
PS: Ich danke alle für ihre mühen und gedanken zur fehlerfindung...
Ja bei mitsubishi wurde mir gesagt das dass wahrscheinlich wirklich nen Zylinderschaden ist... Er meinte die Hydrostößel hätten einen "höheren klackerton" Und da der wagen nicht mehr sooo viel wert ist - also auch so um die 2000 € lohne es sich nicht wirklich da noch was zu machen... da sich die reperaturkosten auch auf etwa 1500 € belaufen würden...
Er hat mir geraten das weiter im auge zu behalten und wenn es schlimmer wird es mir nochmal zu überlegen... aber er an meiner stelle würde den wagen wahrscheinlich einfach weiterfahren... das sollte nicht so schnell zu einem totalausfall kommen...
könnte also noch gut nen paar jährchen halten...
Na ja... ich danke mir jetzt auch ich werde ihn einfach fahren bis er nicht mehr will... hoffe das hält wirklich noch ne weile... so wenigstens bis zum nächsten TÜV...
aber bis dahin sind es noch gut 2 Jahre...
MfG
IceDragon
PS: Ich danke alle für ihre mühen und gedanken zur fehlerfindung...
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Oh das ist natürlich schade , aber hoffentlich hält er noch ziemlich lange
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Im ebay gibt es Motoren für 400-700€ für den Cari
Guckst du: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Weiß aber nicht in welchem Zustand die Motoren sind.
Wenn du Pechst klappern da auch die Hydros.
Guckst du: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Weiß aber nicht in welchem Zustand die Motoren sind.
Wenn du Pechst klappern da auch die Hydros.
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Come to the dark side - we have cookies :3
- Matthias.HH
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- Autoputzer
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Danke für den Tipp... werde vielleicht darauf zurück kommen... aber wahrscheinlich fahre ich ihn einfach bis der Motor "Auf Wiedersehen" sagt und hole mir dann vielleicht einen "Gebrauchten" Motor
Also nochmals Vielen Dank an alle die mir soweit versucht haben zu helfen...
MfG
IceDragon
Also nochmals Vielen Dank an alle die mir soweit versucht haben zu helfen...
MfG
IceDragon
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Servas.
Ich wage mich mal vor........und sag jetzt evtl. was, was einigen sauer aufstößt.
Aber wie zum Teufel stellt man eine solche Diagnose, ohne Kompressionstest???
Klappernde Hydros haben wie gesagt keinen Einfluß auf die Kompression.
Und wenn der GDI Kompression verliert, merkt man das........zumal der Mechaniker ja vermutlich davon ausgeht, dass das A......tut nicht weh........U -Protokoll stimmt.
Oder hast vergessen zu sagen, das ne Messung gemacht wurde?
Klackernde Hydros bis zum "Dieselnagelsound" hatte ich auch schon.........auch schon wirklich defekte ventilschafte durch defekte Hydros, aber nie einen dadurch verringerten Kompressionsdruck.
Wenn, dann war ein (oder mehrere) Ventile durchgebrannt, Kolbenringe verschlissen usw.
Ich mach Dir nen Vorschlag:
Komm her für ein WE und ich mach nen Check und wenns gut ausschaut, reinigen wir die Hydros und blastern deine Süße.
Wirst sehen (wenn soweit alles klar ist) wie toll und Spitze ein GDI sein kann.
LG
Martin
Ich wage mich mal vor........und sag jetzt evtl. was, was einigen sauer aufstößt.
Aber wie zum Teufel stellt man eine solche Diagnose, ohne Kompressionstest???
Klappernde Hydros haben wie gesagt keinen Einfluß auf die Kompression.
Und wenn der GDI Kompression verliert, merkt man das........zumal der Mechaniker ja vermutlich davon ausgeht, dass das A......tut nicht weh........U -Protokoll stimmt.
Oder hast vergessen zu sagen, das ne Messung gemacht wurde?
Klackernde Hydros bis zum "Dieselnagelsound" hatte ich auch schon.........auch schon wirklich defekte ventilschafte durch defekte Hydros, aber nie einen dadurch verringerten Kompressionsdruck.
Wenn, dann war ein (oder mehrere) Ventile durchgebrannt, Kolbenringe verschlissen usw.
Ich mach Dir nen Vorschlag:
Komm her für ein WE und ich mach nen Check und wenns gut ausschaut, reinigen wir die Hydros und blastern deine Süße.
Wirst sehen (wenn soweit alles klar ist) wie toll und Spitze ein GDI sein kann.
LG
Martin
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Danke für das Angebot NiceIce... aber ich finde das ist für schon ein wenig weit weg so... von Berlin bis Klagenfurt ist schon nen ganzes Stückchen...
Vielleicht findet sich ja jemand in meiner näheren Umgebung der Lust und Laune hat einen Check zu machen, sowie zu Blastern!?
MfG
IceDragon
PS: Ich bin wirklich absoluter Autoneuling... hab bisher keine Ahnung davon gehabt...
Vielleicht findet sich ja jemand in meiner näheren Umgebung der Lust und Laune hat einen Check zu machen, sowie zu Blastern!?
MfG
IceDragon
PS: Ich bin wirklich absoluter Autoneuling... hab bisher keine Ahnung davon gehabt...
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Servas........
Warts nur ab.......dem manne kann geholfen werden.
Ein paar Wochen hier im Forum, und Du bist Aufgeklärt.
LG
Martin
PS: Ich bin wirklich absoluter Autoneuling... hab bisher keine Ahnung davon gehabt...
Warts nur ab.......dem manne kann geholfen werden.
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LG
Martin
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mal davon ausgehend das das kompressionsbild stimmt...könnte es nicht einfach auch sein das der karren so verdreckt ist das die ventile nimmer schließen-also die ventilsitze bzw ventilteller verrußt und somit der verdichtungsdruck abhaut?evtl.sind die ventile ja noch zu retten...
ich denke klarheit würde da auch ne druckverlustmessung bringen das man sagen kann wo der druck überhaupt abhaut.
ich denke klarheit würde da auch ne druckverlustmessung bringen das man sagen kann wo der druck überhaupt abhaut.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
IceDragon hat am 31.07.2009, 23:29:Danke für das Angebot NiceIce... aber ich finde das ist für schon ein wenig weit weg so... von Berlin bis Klagenfurt ist schon nen ganzes Stückchen...
Vielleicht findet sich ja jemand in meiner näheren Umgebung der Lust und Laune hat einen Check zu machen, sowie zu Blastern!?
MfG
IceDragon
PS: Ich bin wirklich absoluter Autoneuling... hab bisher keine Ahnung davon gehabt...
Naja es gibt doch die BBC, die Berlin Bastel Connection Wir haben letztens den GDI von Schmanta geblastert und ich hoffe, wir kommen noch dazu, meinen auch zu blastern Wir können uns das ja mal angucken, schreib mir einfach ne PN oder schreib in den Berlin Bastel Connection Thread.
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Danke für den Hinweis DonMega... habe diesen auch schon ausgeführt...
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