Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern ein Motorproblem und bis jetzt konnte mir keiner eine Antwort darauf geben.
Und zwar geht der Motor ganz normal an und ich kann im Stand die Drehzahl hochdrehen ohne Probleme.Sobald ich aber losfahre geht der Motor bei 3000U/min sofort aus und die Motorkontrolllampe blinkt dies ist in jedem Gang das selbe.
Gebe ich aber ganz sachte Gas dan geht er über die 3000.
Kann mir da einer vielleicht helfen?
Achso es ist ein 99er GDI!
Danke!
Motorprobleme und keiner kann helfen
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Tino 01.09.2009, 16:26
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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warst schonmal in der werkstatt zum fehler auslesen? wenn die motorkontrolle blinkt sollte ja ein fehler hinterlegt sein.
ansonsten das tun was alle GDI fahrer tun wenn der GDI nimmer will->in die drosselklappe schauen und schauen ob verkokt ist
und geht der motor bei 3000 1/min schlagartig aus oder stirbt er ab?
macht er das immer oder nur im kalten/warmen zustand?
nimmt er das gas richtig an oder verzögert?
startet er danach sofort wieder oder gibts startprobleme?
ansonsten das tun was alle GDI fahrer tun wenn der GDI nimmer will->in die drosselklappe schauen und schauen ob verkokt ist
und geht der motor bei 3000 1/min schlagartig aus oder stirbt er ab?
macht er das immer oder nur im kalten/warmen zustand?
nimmt er das gas richtig an oder verzögert?
startet er danach sofort wieder oder gibts startprobleme?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Hört sich wie Luftmengenmesser an.
Bei Vollgas geht er aus. Bei Teilgas kann man jeden Drehzahlbereich erreichen. CE blinkt.
so wars bei mir
Bei Vollgas geht er aus. Bei Teilgas kann man jeden Drehzahlbereich erreichen. CE blinkt.
so wars bei mir
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- XMars
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- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
luftmassenmesser...nich mengenmesser
kann durchaus sein.
aber wenn er wirklich völlig kaputt ist würde die lampe ja immer leuchten und evtl garnicht starten.
aber vielleicht ist er auch nur ordentlich verdreckt.
könnte mir auch n defektes drosselklappenpoti vorstellen oder den saugrohrdrucksensor.
kann durchaus sein.
aber wenn er wirklich völlig kaputt ist würde die lampe ja immer leuchten und evtl garnicht starten.
aber vielleicht ist er auch nur ordentlich verdreckt.
könnte mir auch n defektes drosselklappenpoti vorstellen oder den saugrohrdrucksensor.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Drosselklappe ist i.o. .
Und wenn er ausgeht muss man so lange warten (ca.30 sek.) bis es in der Nähe des Handschuhfaches klickt erst dann geht er wieder zu starten.
Und wenn er ausgeht muss man so lange warten (ca.30 sek.) bis es in der Nähe des Handschuhfaches klickt erst dann geht er wieder zu starten.
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Vl. is es ein Kontaktfehler beim Stecker des Lmm.
Ansonsten: Verwendest du einen geölten Sportluftfilter? Das Öl kann durchaus den Lmm verschmutzen und somit zu Fehlern führen.
Ansonsten: Verwendest du einen geölten Sportluftfilter? Das Öl kann durchaus den Lmm verschmutzen und somit zu Fehlern führen.
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Nein das Auto ist original keine Umbauten!
Mein Meister des Vertrauens sagt es könnte die Hochdruckbenzinpumpe sein!!!
Das wird teuer!
Mein Meister des Vertrauens sagt es könnte die Hochdruckbenzinpumpe sein!!!
Das wird teuer!
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Wenn das die ist, die im Tank sitzt, hab ich da noch ne gebrauchte rumliegen.
Ist von nem 1.6er, aber irgendjemand hat hier mal geschrieben, die wären gleich.
Aber das kann man ja anhand der Nummer schnell rausfinden.
Wenn du Interesse hast, dann schau doch einfach mal nach deiner Nummer.
Ist von nem 1.6er, aber irgendjemand hat hier mal geschrieben, die wären gleich.
Aber das kann man ja anhand der Nummer schnell rausfinden.
Wenn du Interesse hast, dann schau doch einfach mal nach deiner Nummer.
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feed me a stray cat
Servas.
So ist es auch.
Das klacken ist das Schaltrelais der HD-Pumpe........ABER:
Lass den Nockenwellensensor prüfen und falls bei Deinem noch vorhanden, den Kurbelwellensensor.
HD-Pumpe kann per MUTII getestet werden, Echtzeitkontorlle der Einspritzung, Menüpunkt 11, Pos: 4. (Zumindest bei mir)
Schwankungen sind normal, Abfall bis unter 30 Bar stellen ein Problem dar.
Auch auf den Niederdruck achten, sollte um 5 Bar (nicht höher) im Leerlauf sein.
LG
Martin
So ist es auch.
Das klacken ist das Schaltrelais der HD-Pumpe........ABER:
Lass den Nockenwellensensor prüfen und falls bei Deinem noch vorhanden, den Kurbelwellensensor.
HD-Pumpe kann per MUTII getestet werden, Echtzeitkontorlle der Einspritzung, Menüpunkt 11, Pos: 4. (Zumindest bei mir)
Schwankungen sind normal, Abfall bis unter 30 Bar stellen ein Problem dar.
Auch auf den Niederdruck achten, sollte um 5 Bar (nicht höher) im Leerlauf sein.
LG
Martin
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:24.
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