Drehzahlmesser springt

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

woldo 01.10.2009, 12:19
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 01.10.2009, 12:19

Hallo

Ich habe folgendes Problem : ab und zu springt mein Drehzahlmesser rauf und runter. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
Ich gehe mal von dem sensor aus der die Drehzahl mist aber wo sitzt der?
Vieleicht hat ja jemand mal ein bild von dem Teil da ich Momentan zugang zu einem Carisma habe der Verschrottet werden soll und ich mir den Geber dort Abbauen könnte.

Es ist ein 1.8er GDI BJ.03/99 mit Manuellem Gaszug und Schaltgetriebe.


Vielen Dank für eure mithielfe.
+0
woldo
Fahrschüler
Fahrschüler
03.08.2009
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:29
2/7 01.10.2009, 12:22

Das kann mehrere Gründe haben, wenn er kalt ist macht das meiner immer und sobald ich im stand lenke macht er das auch, da meine Drosselklappe umprogrammiert ist, es kommt da sogar immer so ein "plopp" da die DK fast geschlossen ist im Stand :D
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/7 01.10.2009, 12:23

Ist das Problem im Leerlauf? Dann würde ich den Leerlauf neu anlernen wurde hier schon ganz oft besprochen (meiner schwankt kalt aber auch), sonst können es auch Verkorkungen sein wenn du einen GDI hast.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/7 01.10.2009, 12:54

Hallo
also er macht das nur beim fahren hat auch nichts mit der Motordrehzahl zu tun lediglich die Drehzahlanzeige springt kurz noch oben.
Drosselklappe ist auch sauber,
Meine Vermutung ist entweder die Tachoeinheit oder der Sensor der die Drehzahl
messen soll leider weiß ich nicht wo dieser sitzt oder wie er ausschaut.
Vielleicht weiß es ja hier jemand oder hat sogar ein bild vo dieser verbaut ist.
MfG. woldo
+0
woldo
Fahrschüler
Fahrschüler
03.08.2009
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 01.10.2009, 13:42

achso, nur die Nadel geht hoch... dann kanns nur der Messgeber sein, am GDI ist das ja elektrisch gemacht und nicht per Welle. Aber wo der genau liegt muss ich passen.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/7 01.10.2009, 14:40

allgemein muss so n sensor an der kurbelwelle (schwungrad oder riemenseite)
oder an der nockenwelle sitzen.
oder aber das signal wird direkt von der zündung abgenommen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/7 01.10.2009, 15:42

könnte es dieses teil sein?????
ebay nr. 280372740125
+0
woldo
Fahrschüler
Fahrschüler
03.08.2009
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:19.
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.