GDI Motoren

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Luka 31.10.2009, 10:53
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 31.10.2009, 10:53

Hallo. Ich habe einen Mitsubishi Pace Star mit GDI Motor. Bei mir treten auch die, schon ofters beschriebene probleme mit Hydrostößel und jetzt auch mit spritt zufuhr !! Am Mitwoch ist der Space Star stehen geblieben und jetzt warte ich auf meldung. Der Werkstat im Gersthofen bei Augsburg war DER ERSTE der die Sache Systematisch auf der Leib ging. Tank nachgeschaut, Dosierpumpe ( Die im Tank..) und Filter Überprüft,und Die Hochdruck pumpe Über prüft !! Der Mechaniker meint, es ist der Sensor...Was mich aber wundert, er sagt Hochdruck pumpe arbeitet mit 8. Bar !!?? :denk: Hier im Forum habe ich was von 30-100 Bar gelesen... :spin: Der Motor ist wie auch im Carisma verwendete GDI Motor Code 4G93. Bin Überrascht was da noch raus komt...?? :denk: Grus Luka.
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Luka
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2/10 31.10.2009, 11:26

hm, ich vermute mal das die 30-100 Bar was mit dem Einspritzdruck zu tun haben.... jedenfalls ist das definitiv nicht der Druck in der Kraftstoffleitung. Da kommen 8 Bar hin. Beim Golf sind so um die 5 Bar.


Sag deinem MEchanikerfuzi er soll lieber mal die Ansaugbrücke anschauen, ob die total verkockt ist und geb ihm mal als hinweis das Wort "Blastern"....

Allerdings musst du entscheiden ob du es so machen lassen willst, da das blastern schon ein paar hundert Euro kostet. Das hängt immer von Werkstatt zu Werkstatt ab.

Aber von deinen Symptomen her, würde ich nicht auf den Kraftstoffkreislauf tippen, falls er lediglich "absäuft".....das kann eben auch durch zu geringe Luftzufuhr aufgrund der verkokten Einlasskanäle kommen.


Gruß
D€
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Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/10 31.10.2009, 11:37

DeadEye - X hat am 31.10.2009, 11:26:Aber von deinen Symptomen her, würde ich nicht auf den Kraftstoffkreislauf tippen, falls er lediglich "absäuft".....


Ich warte erst mal sein Anruf aus Gersthofen. Muss dazu noch erwähnen, das mir die Mitsu-Werkstätten hier um INgolstadt, allesamt sofort die Hochdruck pumpe einbauen wolten !! :kotz: Kosten punkt 1200 Euro !!! :baeh: :blabla:
:nono:
Grus Luka.
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Luka
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4/10 31.10.2009, 12:27

Luka hat am 31.10.2009, 11:37:
DeadEye - X hat am 31.10.2009, 11:26:Aber von deinen Symptomen her, würde ich nicht auf den Kraftstoffkreislauf tippen, falls er lediglich "absäuft".....


Ich warte erst mal sein Anruf aus Gersthofen. Muss dazu noch erwähnen, das mir die Mitsu-Werkstätten hier um INgolstadt, allesamt sofort die Hochdruck pumpe einbauen wolten !! :kotz: Kosten punkt 1200 Euro !!! :baeh: :blabla:
:nono:
Grus Luka.


Abwarten und schauen was die sagen.

Dann mal die Drosselklappe prüfen auf Verschmutzung, der Benzindruck sollte beim 1.8 GDI um die 5 Bar eingestellt sein, kann man alles mit dem MUT ll auslesen.

Eventuell ist auch der Bezindruckregler defekt? (hab aber damit noch keine Erfahrung)

Ich drück Dir auf alle Fälle erstmal die Daumen, damit es nicht die Hochdruckpumpe ist! "die geht mehr als selten kaputt"

Gruß Mr.Ben :)
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5/10 31.10.2009, 21:49

Servas.

Der Benzindruckregler geht oder nicht........also entweder oder, hab da meine eigenen Erfahrungen gesammelt und das kleine schei**... ist voll elektronisch gesteuert......und hat viele Kabel.

Meine Vermutung liegt gegen den verkokten Ansaugtrakt.

Absterben ok, aber gar nicht laufen.....da schließe ich eine Verkokung aus.

Wenn "stehen geblieben" bedeutet, das der Motor ausging und nicht wieder ansprang.

Hochdruckpumpe liegt im Bereich des Möglichen..kam schon öfter bei den GDI vor, das die Lager und Schaufeln ausschlagen.

30 Bbis 100 Bar ist Einspritzdruck.

Leerlaufdruck ist dann zwischen 3 und 3,5 Bar als Vorgabe, sollte aber auf ca. 5 Bar geregelt werden.

Vollastdruck liegt dann als Vorgabe und Wert bei 8 Bar, und kann nicht geregelt werden...LEIDER. (Würde einiges bringen, den auf 9 bar zu erhöhen, so nebenbei)

Lass Deine Werkstatt das mal in Ruhe checken, entscheide aber nicht vorschnell zu einer Reparatur..........sondern schildere genau, was die festgestellt haben.

LG
Martin
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6/10 03.11.2009, 10:29

NiceIce hat am 31.10.2009, 21:49:Servas.


Hochdruckpumpe liegt im Bereich des Möglichen..kam schon öfter bei den GDI vor, das die Lager und Schaufeln ausschlagen.

30 Bbis 100 Bar ist Einspritzdruck.

Leerlaufdruck ist dann zwischen 3 und 3,5 Bar als Vorgabe, sollte aber auf ca. 5 Bar geregelt werden.

:denk: Jetzt Haben Sie es raus !!!. Es ist Die Hochdruck pumpe.. :kotz: Komplette reparatuer würde sich auf 2000 Euro belaufen,... Der Space Star ist Bj; 2000, und hat 142000 km. Also was anderes suchen,aber KEIN Mitsu !!!; :denk: Ich fahre auch noch Automatik.... :-( Serwas....

LG
Martin
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Luka
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7/10 03.11.2009, 21:13

Na na, Luka........mach die Pferde nicht scheu.

Wichtig wäre nun zu wissen, wie die Teilenummer der Pumpe ist, welche Fahrzeugdaten dein auto hat usw.

Für einen 1,8 GDi Carisma würde eine gebrauchte Pumpe die funktioniert so um die 300 Euro kosten.

Geb mal die Daten.......

Und....ein Mistubishi ist ein sehr zuverlässiges Auto.......

Lass mal eine Pumpe am Golf oder Passat eingehen..........da wirst arm bei, weil man die nicht selbst einbauen kann ohne Tester.

LG
Martin
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8/10 03.11.2009, 21:45

Hallo Martin... :-( Zu dem Mitsu problemen kam noch,.. mein Reise Pas ist goar... :schmoll: Ich bin nämlich Krawot.. :spin:

Jetzt habe ich 'ne Omega 2,0 ; mit 68.780 km; Automatik gekauft,... eben ich mus mein Pas verlängern... :schmoll: Hier im D dauert das 3. Wochen !! :denk: ...und kostet das 3. facher... :motz: Wenn Iii zruck bin, dann schaue ich nach ersatz...
Mitsu SS ( Space Star) ist DGO, Ez: 02.01.2001.
zur 2. 9644
zur 3. 354005
X__MCLRDG5A1F018238 GDI Motor Code 4G93


Habe Heute im Wuppertal angefragt, ( Nach HDP..) hat mir Dame gesagt das Carisma und SS Motoren doch unterschidlich sind !!?? :denk: :?

Also bis in ca :deal: 2. Wochen ... Grus Luka... :wink2:
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Luka
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9/10 15.11.2009, 14:13

NiceIce hat am 03.11.2009, 21:13:Na na, Luka........mach die Pferde nicht scheu.



Und....ein Mistubishi ist ein sehr zuverlässiges Auto.......

Lass mal eine Pumpe am Golf oder Passat eingehen..........da wirst arm bei, weil man die nicht selbst einbauen kann ohne Tester.

LG
Martin


Hallo Madinn :wink2: Bin wieder zruck... :ok: Habe mir ( dummer weise !!?? :hau: ) auf die schnelle 'ne Omega 2,0 A geholt, Automatik,... sie schnurt wierkli' wahr,..hat auch nur 65.380 Km gehabt !!?? :ok: Erste hand, Alles im OPEL werkstat gemacht,.. :denk:....
Jetzt zum Mitsu...
Die Hochdruck pumpe ist HIN.. : :O kotz: :denk: neue Pumpe kostet 770. Euro !! Und ich sprach mit 'ne Dame aus W-tal, Sie sagte die von Carisma-GDI passt nicht...?? :denk: Ist es möglich anderen Motor einzubauen.. Kein GDI !!?? Ich wehre auch mit 1600 zufrieden.. Kann man auch Motor mit Schalt Getriebe verwenden... :denk: Grus Luka. :ok:
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Luka
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:-( Hallo. Jetzt ist Goarr... :denk: Mein Mitsu ist weg !! Für wenig Geld, aber jetzt habe ich Ein=ige probleme weniger... Serwas... :wink2:
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Luka
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:04.
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