Bei mir geht er auch so tief runter. max 300 um...
Das haben die schon gut gemacht!!!
GDI Eco Anzeige.
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Whitedragoon 13.06.2010, 10:46
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Beobachter: Reptile, Schmanta
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Ich bin zu dumm ein Bild in meine Signatur einzufügen!!!
Wie gesagt manche haben es, manche nicht! Der GDI ist bei der angesprochenen Fahrweise einfach ein Traummotor, das stimmt, hab mein oft auch über gesamte Tankfüllungen mit 5,x bewegt! Fahre ebenso so wie hier angesprochen, GAS wird nur angetippt, viel Rollen lassen ... immer den höchsten Gang der geht. Aber dazu gibts auch ewig viele Berichte im Forum.
Und ja es stimmt, die Anzeige beruhigt, und hilft noch beim weiteren sparen Und sie nervt in absolut keinster Art und Weise, ganz im Gegenteil, im meinem AVE fehlt sie mir!!!
Noch die Worte zum Sonntag, der Strich über 0 sind 500 UPM!!!! Schaut man sich mal den DZM vernünftig an, sieht man das super! Und knapp drüber sind wa zwischen 700 und 800 UPM, und somit eigentlich normal!!! Und nischt mit 300 oder nochweniger!!!
Und ja es stimmt, die Anzeige beruhigt, und hilft noch beim weiteren sparen Und sie nervt in absolut keinster Art und Weise, ganz im Gegenteil, im meinem AVE fehlt sie mir!!!
Noch die Worte zum Sonntag, der Strich über 0 sind 500 UPM!!!! Schaut man sich mal den DZM vernünftig an, sieht man das super! Und knapp drüber sind wa zwischen 700 und 800 UPM, und somit eigentlich normal!!! Und nischt mit 300 oder nochweniger!!!
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ich denk ma das hat alles was mit der ausstatungsvariante zu tun... da die ja nich für jede variante nen anderen tacho nehmen, sondern immer den gleichen, is die eine anzeige halt beleuchtet, die der nächste nich hat...
ich hab z.b. au die "security"-anzeige im drehzahlmesser... allerdings hab ich festgestellt, dass da keine birne und keine schalteinheit damit verbunden is (diese leitfäden auf der rückseite des tachos, keine ahnung wie die korrekt heißen)...
***edit: 300 upm?! da geht jeder automotor aus! sogar ein guter diesel... (mit eingelegtem gang, natürlich)
ich hab z.b. au die "security"-anzeige im drehzahlmesser... allerdings hab ich festgestellt, dass da keine birne und keine schalteinheit damit verbunden is (diese leitfäden auf der rückseite des tachos, keine ahnung wie die korrekt heißen)...
***edit: 300 upm?! da geht jeder automotor aus! sogar ein guter diesel... (mit eingelegtem gang, natürlich)
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Whitedragoon schrieb:16.06.2010, 21:35hm cool danke... Ich meine das display unten ist ja da nur es leuchtet nicht es hat ja sonst auch keine funktion also habe nix gefunden das es angeht...
Richtig, es wurde eben keine seperate Tachoschablone ohne das ECO Feld hergestellt.
Du kannst dir ja mal folgenden Spaß machen:
Bau die Tachoeinheit aus (siehe dazu Workshops die imit Tacho zu tun haben) und guck mal ob du hinter der ECO-Anzeige auch eine Lampe hast.
Ich hatte dann mal eine reingesetzt, aber es leuchtete bis heute noch ein ECO und die ist da schon einige Jahre drin und ich war auch schon einmal unter 6 Liter.
Aber so kannste von ausgehen, das die Funktion, komplett inaktiv ist.
Keine Ahnung, ob man diese im Steuergerät aktivieren kann oder ob es irgendwas an der Tachoeinheit ist, was evtl. fehlt. Vllt. fehlt auch nur ein bestimmtes Kabel oder so - man weiß es nicht.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
ich will mal kurz das thema wieder hoch holen, da es ja doch manchmal noch in anderen themen angesprochen wird und weil ich der sache mal auf den grund gehen will/wollte...
durch einen hochkomplizierten eingriff in die elektronik und des kombiinstruments hab ich nun auch ein "GDI eco" in meinem kombiinstrument leuchten...
hab auch mal probiert, was es zum leuchten bringt bzw ab/bis wann...
egal ob bergauf, bergab oder auf der geraden, es ist nur von der pedalstellung abhängig... ich weiß nicht wie tief man es drücken muss (konnte ich ja nicht messen) bzw wie viel grad/mm die dk öffnen muss, aber sobald den fuß vom pedal nimmt springt sie sofort an... ich würde mal schätzen, dass das pedal ca nen cm vllt auch zwei getreten werden kann, bis die lampe ausgeht...
durch einen hochkomplizierten eingriff in die elektronik und des kombiinstruments hab ich nun auch ein "GDI eco" in meinem kombiinstrument leuchten...
hab auch mal probiert, was es zum leuchten bringt bzw ab/bis wann...
egal ob bergauf, bergab oder auf der geraden, es ist nur von der pedalstellung abhängig... ich weiß nicht wie tief man es drücken muss (konnte ich ja nicht messen) bzw wie viel grad/mm die dk öffnen muss, aber sobald den fuß vom pedal nimmt springt sie sofort an... ich würde mal schätzen, dass das pedal ca nen cm vllt auch zwei getreten werden kann, bis die lampe ausgeht...
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