carisma ultra 1905 31.10.2010, 23:28
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 31.10.2010, 23:28

Hallo,nach mehreren tips und versuchen bin ich leider immer noch nicht zum Erfolg gekommen.Stand ist so das mein gdi zwar nicht mehr so oft ausgeht ,aber die Drehzahl immer noch extrem absinkt.beim zuschalten von verbrauchern regelt die drehzahl nicht hoch.Komischerweise kann man nicht festlegen welches Bauteil dafür zuständig ist :denk:
Deshalb meine Frage nochmal an die Profis,kann man bestimmte Bauteile eingrenzen?würde es vielleicht noch als letzte Chance versuchen habe schon viel Geld investiert ohne Erfolg :?
was schon gemacht worden ist:drosselklappe gereinigt,stellmotor erneuert,lambdasonde erneuert,benzinfilter ern.,hochdr.pumpe überpr.i.O,einspritzdüsen überpr.i.O,LMM gereinigt,Luftfilter ern.,Batterie überpr.i.O.
Motordiagnose ohne Fehler,Neu angelernt Variante2.

mir ist aufgefallen das beim zuschalten der Klima die drehzahl geregelt wird(steigt),aber trotzdem nicht so bleibt sondern nach paar sekunden wieder absinkt mit der folge des ausgehen des autos.Traurig das mit mal mitsu werkstatt dazu was sagen kann

:hau

danke euch im voraus
+0
carisma ultra 1905
Fahrschüler
Fahrschüler
14.10.2010
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 20:40
2/3 01.11.2010, 00:27

Servas.

Ich würde zuerst mal blastern, nicht nur die DK säubern.

Danach Variante 2 genau so durchgehen, wie es beschrieben ist.
Denn es werden dort oft Fehler gemacht.

Ausschalten z.b um nach dem Neustart die Verbraucher zuzuschalten.

Die Prozedur muss durchgehend verlaufen ohne Motor abstellen.

Hast mal eine Tour auf der Autobahn gedreht?
Mal im 3.ten Gang ne Weile auf 6500U/Min halten, sagen wir zur Vorsicht 30 Sekunden, ich traute mich das gut und gerne mehrere Minuten, weiss aber wie meine Süße sich verhält.

Das Mitsu da keinen Durchblick hat, bestätigt sich mit meinen Erfahrungen.
Viel Geld rausholen und den Fehler nicht beheben.

Per MUTII oder Evoscan müsste man dem ganzen auf den grund kommen.
Ne Echtzeit Diagnose fahren.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/3 01.11.2010, 13:59

Danke für deinen Beitrag, aber leider muss ich diesen schließen.

Grund:
Es macht keinen Sinn mehrere Themen zu deinem Problem zu eröffnen.

Solltest du weiterhin Probleme mit deinem Motor haben, kannst immernoch in deinem aktuellen Thema weiter machen!

>> mein carisma 1.8 gdi geht öfters aus brauche hilfe
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 14:57.
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 20:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.