@ Da Ryder
was fürn zusatz genau meint der mitsutyp von der werkstatt?
ist sowas teuer?
weil bei mir ist auch son klackern/tackern im stand.
ohne musik und wenig lärm von draußen hört mans bei mir. is aber net soooo laut
Motor Klappern
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Da Ryder 13.05.2006, 15:38
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Wenn ich mich nicht täusche habe ich so ein Zusatz für das Öl schon mal bei Obi gesehen. Steht irgendwas mit Hydrostößelreiniger drauf, glaube ich .
ist i der Abteilung mit den ganzen Autozubehör. ist eigentlich nicht schwer zu finden, fällt einem ins Auge wenn man das sucht, ist so eine Blechdose.
Die Wirkung kann ich aber nicht beurteilen, da ich das selber noch nicht ausprobiert habe.
Gruß
)I(eka
ist i der Abteilung mit den ganzen Autozubehör. ist eigentlich nicht schwer zu finden, fällt einem ins Auge wenn man das sucht, ist so eine Blechdose.
Die Wirkung kann ich aber nicht beurteilen, da ich das selber noch nicht ausprobiert habe.
Gruß
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Jungs, damit meinte er ein Hydrostößel Additiv.... Aber über Sinn und Zweck lässt sich streiten.... hierzu gibts auch viele Infos im Board...
Mal in SuFu sowas wie "GDI Klackern" oder "Welches Öl" eintippen und die Posts durchstöbern.
Mal in SuFu sowas wie "GDI Klackern" oder "Welches Öl" eintippen und die Posts durchstöbern.
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Hallo leutz
Es ist son Liqui Moli additiv für die hydros
Habs ja jetzt ne weile drin und ich muss sagen es bringt nix das klakkern ist
nach nem monat oder so wieder da gewesen.
Weis nicht ob ich es nochmal machen würde......
Gruß Anton
Es ist son Liqui Moli additiv für die hydros
Habs ja jetzt ne weile drin und ich muss sagen es bringt nix das klakkern ist
nach nem monat oder so wieder da gewesen.
Weis nicht ob ich es nochmal machen würde......
Gruß Anton
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Wie gesagt, es ist subjektiv....bei manchen bringt es was bei manchen nicht....ich bin dafür einfach die Ölsorte zu wechseln...damit meine ich aber nicht nur von 10W40 auf 0W40 oder so.....sondern ich einfach ein hochwertiges Synthetisches Öl nutzen.
Das 5W40 von Liqui Moly (SythTech) ist ne sehr gute Wahl vor allem in den Wintermonaten.....wenn mein auto mal ne woche steht und ich es an mache, dann ist selbst da das klackern nach ner minute weg.
Gruß
D€
Das 5W40 von Liqui Moly (SythTech) ist ne sehr gute Wahl vor allem in den Wintermonaten.....wenn mein auto mal ne woche steht und ich es an mache, dann ist selbst da das klackern nach ner minute weg.
Gruß
D€
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Ich habe meinen Carisma seit 1 Woche aber beim Kauf ist mir das klackern echt nicht aufgefallen bzw. gab es kein rattern etc.
die haben da glaub ich 5W40 reingeballert und nen kompletten ölwechsel durchgeführt. also lohnt es sich bestimmt nich jetzt noch einen durchzuführen....
Der wagen war heute in der werkstatt aber meister hat gesagt das es net die drosselklappe ist (war noch sehr sauber) oder die hydro..kagge ist.
soll damit zum verkäufer fahren und das dort regeln "
oh man da freut man sich auf son geilen wagen und dann son mist >.<
finde aber trotzdem das der wagen gut ist jedes car hat halt seine macken.
wenn man die alle erstma kennt dann lernt man es richtig lieben xD
fahre am samstag dann zum verkäufer, mal gucken was der so sagt...
meld mich dann nachher...
die haben da glaub ich 5W40 reingeballert und nen kompletten ölwechsel durchgeführt. also lohnt es sich bestimmt nich jetzt noch einen durchzuführen....
Der wagen war heute in der werkstatt aber meister hat gesagt das es net die drosselklappe ist (war noch sehr sauber) oder die hydro..kagge ist.
soll damit zum verkäufer fahren und das dort regeln "
oh man da freut man sich auf son geilen wagen und dann son mist >.<
finde aber trotzdem das der wagen gut ist jedes car hat halt seine macken.
wenn man die alle erstma kennt dann lernt man es richtig lieben xD
fahre am samstag dann zum verkäufer, mal gucken was der so sagt...
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Hm also ich sag mal so, wenn dir der Händler ein Schildchen an die Batterie gehangen hat oder sonst wo, das er en Ölwechsel und Ölfilter getauscht hat, hat das nix zu sagen.
Also bei mir war das angeblich auch gemacht worden... bei 74k km und als ich die große Durchsicht gemacht habe, hab ichs übel gesehen... Der Filter noch ziemlich dicht und das Öl nie und nimmer gewechselt....also bei sowas würd ich immer kontrollieren... einfach mal das Öl ablassen...wenn de den erst ne woche hast, dann müsste das Öl ja noch golden sein von der Farbe ....
und wie gesagt, alleine die Aussage 5W40 reingekippt heißt gar nix, wie gut der Motor das Öl verträgt. hole dir das Öl demnächst immer selber und führe den Wechsel auch selber durch.
Wichtig ist das ein möglichst Vollsynthetisches Öl ist mit der ACEA Norm A3 oder höher (habe A4) und der API Norm 4 glaube ich habe da 5.....
Gruß
D€
Also bei mir war das angeblich auch gemacht worden... bei 74k km und als ich die große Durchsicht gemacht habe, hab ichs übel gesehen... Der Filter noch ziemlich dicht und das Öl nie und nimmer gewechselt....also bei sowas würd ich immer kontrollieren... einfach mal das Öl ablassen...wenn de den erst ne woche hast, dann müsste das Öl ja noch golden sein von der Farbe ....
und wie gesagt, alleine die Aussage 5W40 reingekippt heißt gar nix, wie gut der Motor das Öl verträgt. hole dir das Öl demnächst immer selber und führe den Wechsel auch selber durch.
Wichtig ist das ein möglichst Vollsynthetisches Öl ist mit der ACEA Norm A3 oder höher (habe A4) und der API Norm 4 glaube ich habe da 5.....
Gruß
D€
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sry das es solang gedauert hat
aber mein auto war jetzt doch in der werkstatt und net beim verkäufer.
also,
mein auto war jetzt vor kurzem für 2 tage in der werkstatt und die stellten fest, dass an der drosselklappe etwas abgebrochen wäre (daher der unruhige leerlauf (aber auch der etwas hohe spritverbrauch von 9,5 l/100km)) UND das die hydrostößel erneuert werden müssten (daher das klackern wenn ich aufs gas drück)
drosselklappe ~900€
hydrostößel 17*27€
die car-garantie bezahlte 90% davon PPPP *g*
hat mich 160€ gekostet
seitdem verbraucht mein carisma nur 7,5-8 l/100 km *freu*
er klackert auch fast gar nicht mehr. nur im kalten zustand ein wenig
aber er ist allgemein sehr leise geworden
hoffe ich konnte damit helfen.
glaub das ist wohl das beste weihnachtsgeschenk was ich kriegen konnte xD
Frohe Weihnachten LEUTE!!!
aber mein auto war jetzt doch in der werkstatt und net beim verkäufer.
also,
mein auto war jetzt vor kurzem für 2 tage in der werkstatt und die stellten fest, dass an der drosselklappe etwas abgebrochen wäre (daher der unruhige leerlauf (aber auch der etwas hohe spritverbrauch von 9,5 l/100km)) UND das die hydrostößel erneuert werden müssten (daher das klackern wenn ich aufs gas drück)
drosselklappe ~900€
hydrostößel 17*27€
die car-garantie bezahlte 90% davon PPPP *g*
hat mich 160€ gekostet
seitdem verbraucht mein carisma nur 7,5-8 l/100 km *freu*
er klackert auch fast gar nicht mehr. nur im kalten zustand ein wenig
aber er ist allgemein sehr leise geworden
hoffe ich konnte damit helfen.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 11:53.
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