ich fahre Carisma GDI 125 PS Bj99 Facelift
ich hab richtig dickes Problem... Habe mir neuen Satz Zahnrihem mit Rollen und bla bestellt.. habe die schei*e eingebaut... Hersteller war Ina?! Ka sagt mir nix...
So kommen wir zum eig einbau einwandfrei. Starten einwandfrei. Auf 3000 Drehen lassen um bisl temp zu bekommen und das bissl öl bekommt. Alles top nur jetz kommts.... vom Gas gegangen un es gab ein Morts Jämmerlichen schlag und motor stand sofort... Deckel vom motor rundergenommen und Bääm Zahnriehmen hat 4 zacken einfach so abgeschliffen?! Wie geht sowas? Nockenwelle war eine Fest und ist aufgeschlagen haben mir 4 Kipphebel zerhauen und 4 Ventiele zerklimbert...
wir haben es vor her alles versucht mit hand zu drehen es gab kein Harcken nix war alles wie geschmiert... wurde zu 2 dran gebaut beide haben es getestet und gab bis vor dem start kein Verharken nix... erst nachdem ich vom gas bin.. So wie ich oben war mit dem Pedal gabs ein schlag
Nun brauche ich eure hilfe. Hattet ihr schonmal sowas? Lag das wirklich am Zahnriehmen? der scheint nix ausgehalten haben und es stand alles sofort...
Nun brauche ich neue Kipphebel und Ventile finde aber da nicht wirklich was bei ebay zb ..
In ein anderen Thema habe ich gelesen Contitech Zahnriehmen sind die Chuck norise unter den Riehmen und denke mal Kaufe mir so einen. Gibts da bei den hebel und ventile speziele marken die ihr mir ans Herz legen könnt?
Noch zum anmerken habe auch gleich hydros gewechselt samt ventiel Deckel dichtung Waserpumpe. Aber daran kann es nicht gelegen haben?
naja hoffe habt da was für mich... Danke schon mal

Gruß