erstaunlich wieviele leute probleme mit starten haben mittlerweile ._.
ich auch... obwohl die Batterie neu ist. Ok ich fahr diesel und es ist kalt...
Wie dem auch sei, wenns beim 1ten 3ten, 5ten, 10ten mal nicht klappt... mach ich tür auf.
Tür zu, innenleuchten alle aus, scheinwerfer aus, radio aus, alles elektrische aus. Zündung an und zwei drei sekunden so lassen. (wenn radio wieder angeht, ausmachen) und dann.... drehen, meistens klappt das dann...
Aber das sind alles eigentlich möglichkeiten wenn die Batterie schwach ist. wobei das ja mit der neuen batterie auch so war... also ich versteh das nicht, ich hab immer angst, wenn ich den motor anmach, aber wenn er anspringt hab ich glück... hab ich echt nur bei carisma's...
Startprobleme
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Susi4 04.12.2010, 15:46
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Beobachter: Susi4, Dark Lord of Bone
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@Martin: Hab noch nicht erwähnt dass es immer in lauwarmen Zustand ist!
Und ja ich werde es das nächste mal mit dem Handy aufnehmen, ist so schwer zu erklären. Ja Martin wollte ja ja heuer noch nach Kärnten fahren aber ist wieder mal nichts draus geworden, aber ich komme ganz bestimmt mal wieder, nur momentan ist mir echt zu kalt bei -4° bis - 8°
lg Susi
Und ja ich werde es das nächste mal mit dem Handy aufnehmen, ist so schwer zu erklären. Ja Martin wollte ja ja heuer noch nach Kärnten fahren aber ist wieder mal nichts draus geworden, aber ich komme ganz bestimmt mal wieder, nur momentan ist mir echt zu kalt bei -4° bis - 8°
lg Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Servas Susi.
Na ja, derzeit wärs ja echt Blöd, bei 60 cm Schnee und gefrorenem Boden.
Im lauwarmen Zustand sagst Du.
Als erster Tipp würd mir die Benzinpumpe einfallen.
Zündung an und am Tank hören, ob die Pumpe anläuft. (Rückbank umlegen reicht, um am Boden zu horchen)
LG
Martin
Na ja, derzeit wärs ja echt Blöd, bei 60 cm Schnee und gefrorenem Boden.
Im lauwarmen Zustand sagst Du.
Als erster Tipp würd mir die Benzinpumpe einfallen.
Zündung an und am Tank hören, ob die Pumpe anläuft. (Rückbank umlegen reicht, um am Boden zu horchen)
LG
Martin
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moin.... timmy hat auch ein großes problem...
mein wägelchen springt nicht immer an.
dachte erst es liegt am anlasser. aber das glaub ich noch nicht so ganz.
folgendes problem:
morgens starte ich mein auto ganz normel. 2 umdrehungen vom anlasser und der motor läuft. nach ca. 5-6 km (mein arbeitsweg) fahrt stelle ich denn motor ab. unmittelbar danach kann ich denn motor nicht mehr starten. wenn ich dann aber 20-30 min. warte läuft der anlasser wieder rund.
z.Z. hat die batt eine spannung von 12,5 volt. sollte ausreichend sein um denn anlasser rund zu bekommen.
der anlasser ist ganz ruhig beim starten. man hört kein summen vom magnetschalter oder so.
an der wegfahrsperre liegt es auch nicht. versuche ich zu starten hört man von hinten die spritpumpe laufen. einige relais im auto schalten auch.
EDIT: anschieben kann man das auto
gibt es noch irgendwo ein relai was für denn anlasser zuständig ist? vieleicht hat das nen schuß...
bitte um hilfe.....
greeds timmy.
mein wägelchen springt nicht immer an.
dachte erst es liegt am anlasser. aber das glaub ich noch nicht so ganz.
folgendes problem:
morgens starte ich mein auto ganz normel. 2 umdrehungen vom anlasser und der motor läuft. nach ca. 5-6 km (mein arbeitsweg) fahrt stelle ich denn motor ab. unmittelbar danach kann ich denn motor nicht mehr starten. wenn ich dann aber 20-30 min. warte läuft der anlasser wieder rund.
z.Z. hat die batt eine spannung von 12,5 volt. sollte ausreichend sein um denn anlasser rund zu bekommen.
der anlasser ist ganz ruhig beim starten. man hört kein summen vom magnetschalter oder so.
an der wegfahrsperre liegt es auch nicht. versuche ich zu starten hört man von hinten die spritpumpe laufen. einige relais im auto schalten auch.
EDIT: anschieben kann man das auto
gibt es noch irgendwo ein relai was für denn anlasser zuständig ist? vieleicht hat das nen schuß...
bitte um hilfe.....
greeds timmy.
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Was macht denn der Anlasser genau(nicht)?
Orgelt der Anlasser oder macht es nur klick und mehr nicht.
Oder macht er garkeine Geräusche?
12,5V ist bisschen wenig oder ?
Orgelt der Anlasser oder macht es nur klick und mehr nicht.
Oder macht er garkeine Geräusche?
12,5V ist bisschen wenig oder ?
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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kann sein, dass dein stromkabel nen wackler hat... hatte ich auch schon... is ne nervige sache... musste evtl bisschen beibiegen...
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das kann sicher nen wackelkontakt sein.... stimmt auch.... der anlasser sagt gar nichts.....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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@NiceIce: Also wir haben versucht, wenn man die Zündung einschaltet, die Benzinpumpe zu hören, sorry aber die läuft nicht mit Zündung, erst während dem Startvorgang!!! Ist das bei allen so? Hatte wieder mal Probleme in letzter Zeit. 10-15min, dann springt er wieder an als ob nie was gewesen wäre, und wie gesagt halt im lauwarmen Zustand! soll ich wirklich die Benzinpumpe wechseln? Kann man die nicht irgenwie anders prüfen?
lg susi
lg susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Servas Susi.
Mmhhh...ich bin mir jetzt nach den Monaten nicht mehr sicher, WANN die Spritpumpe anläuft.
Aber teste es mal so:
Vorne im Motorraum den Spritschlauch suchen und abziehen.
Ein Großes Gefäss und da den Schlauch rein, aufpassen, es kann durchaus mit hohem Druck rauskommen.
Dann 2.te Person Zündung an. Nun sollte eigentlich die Pumpe anspringen.
Tut sie das nicht, starten.
Kommt jetzt Sprit, ist das halt so. Nun kann man evtl. noch per Manometer den Druck messen, ich mach das per Handometer, also Daumen auf den Schlauch und fühlen, ob genug druck kommt..ist ne Erfahrungssache, irgendwie.
Aber....das Problem mit dem anlasser muss noch geklärt werden.
Wie dreht der Anlasser beim starten?
Mach mal ein Handyvideo, dann schaun wer weiter.
Oder ruf mich an, halt das Handy dann beim starten in die Nähe, das ich das Live hören kann. Nummer haste ja noch.
Kannst bis 22 Uhr anläuten, No Prob.
Tagsüber eigentlich immer.
LG
Martin
Mmhhh...ich bin mir jetzt nach den Monaten nicht mehr sicher, WANN die Spritpumpe anläuft.
Aber teste es mal so:
Vorne im Motorraum den Spritschlauch suchen und abziehen.
Ein Großes Gefäss und da den Schlauch rein, aufpassen, es kann durchaus mit hohem Druck rauskommen.
Dann 2.te Person Zündung an. Nun sollte eigentlich die Pumpe anspringen.
Tut sie das nicht, starten.
Kommt jetzt Sprit, ist das halt so. Nun kann man evtl. noch per Manometer den Druck messen, ich mach das per Handometer, also Daumen auf den Schlauch und fühlen, ob genug druck kommt..ist ne Erfahrungssache, irgendwie.
Aber....das Problem mit dem anlasser muss noch geklärt werden.
Wie dreht der Anlasser beim starten?
Mach mal ein Handyvideo, dann schaun wer weiter.
Oder ruf mich an, halt das Handy dann beim starten in die Nähe, das ich das Live hören kann. Nummer haste ja noch.
Kannst bis 22 Uhr anläuten, No Prob.
Tagsüber eigentlich immer.
LG
Martin
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@Martin: Danke, ich ruf dich beim nächsten Mal einfach an, ist einfach schwer zu erklären, okay?
lg Susi
lg Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
No Prob.
freu mich drauf.
LG
Martin
freu mich drauf.
LG
Martin
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@Martin: wo warst du heute, hätte dich 2x angerufen??? Hatte wieder mal die Startprobleme und dann gleich drauf war die Kupplung hin
Jetzt steht die Karre erst mal, denn in ganz Österreich ist die Kupplung nicht lieferbar die nächsten 2 Wochen
lg Susi
Jetzt steht die Karre erst mal, denn in ganz Österreich ist die Kupplung nicht lieferbar die nächsten 2 Wochen
lg Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Und warum versuchst du es nicht in Deutschland ,selbst mit Porto wird es wohl nicht teurer sein als bei euch.
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MfG Kodiak
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