Hallo Cari-Freunde,
ich bin zwar gelernter Kfz-Mechaniker aber eines will mir nicht einleuchten:
Ich hab alle Anzeichen die hier so geschrieben wurden zur Verkorkung.
Hab ein GDI Motor schon von innen gesehn wie schrecklich die Ventile verkrustet sind.
Aber eines kann ich nicht nachvollziehen bei mir.
Wenn ich meinen Cari mal ordentlich über die Autobahn jage,läuft er danach absolut top ohne mucken.
Stell ich ihn dann ab und will morgens zur arbeit fahren spinnt er wieder total.
Wenn sich also vom über die Bahn treten an den Ventilen oder sonst wo Dreck lösen sollte,kann der dreck doch nicht über nacht ohne das der Wagen läuft wieder auftauchen.
Also wenn die Ventile einmal verkrustet sind,dann sind sie das immer und nicht mal ja mal nein.
Oder seh ich da was falsch?
Kann das irgendwie nicht glauben das es bei mir eine Verkorkung sein soll.-
Bitte um eure Hilfe.
DANKE und GRüße
SVEN
Allgemeine Verkorkungsfrage !!!
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schrauber1980 12.01.2011, 19:40
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Nokx
Ich denke, dass das morgens zum einen an den jetzigen Temperaturen liegt und dass er ja im unteren Drehzahlbereich im Magerbetrieb läuft. Meine gehen auch die ersten Minuten immer fast aus
Wenn sie warm sind, is aber alles tutti.
Wenn sie warm sind, is aber alles tutti.
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wenn er nur ausgehn würde wär ich froh.
er nimmt aber kaum gas an.ruckelt und hat fehlzündungen,und geht manchmal erst nach mehrmaligem probieren an.
er nimmt aber kaum gas an.ruckelt und hat fehlzündungen,und geht manchmal erst nach mehrmaligem probieren an.
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Blöde Frage für dich als Kfz Mann, aber wann wurden denn die Kerzen das letzte Mal gemacht und sind auch die richtigen NGK Iridium-Platin drinn?
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es ist vielleicht ein blöder gedanke aber ich könnte es mir mal so vorstellen .. nichts fachmännisches sondern pure fantasie ..
dar ganze russ der sich da sammelt funzt wie ein schwamm .. spritdämpfe werden aufgesaugt in der ersten startphase ( morgens beim start) also läuft schlecht weil nicht alles ankommt .. nach bissle rumfahren ist der voll und kann nix mehr aufnehmen .. so gelangt dann alles da wo sollte ..
.. nach dem abstellen verdampft der sprit wieder und beim nächsten start in der früh hast alles von vorne ...
haut mich bitte nicht .. vielleicht hab ich zu viel fantasie ..
dar ganze russ der sich da sammelt funzt wie ein schwamm .. spritdämpfe werden aufgesaugt in der ersten startphase ( morgens beim start) also läuft schlecht weil nicht alles ankommt .. nach bissle rumfahren ist der voll und kann nix mehr aufnehmen .. so gelangt dann alles da wo sollte ..
.. nach dem abstellen verdampft der sprit wieder und beim nächsten start in der früh hast alles von vorne ...
haut mich bitte nicht .. vielleicht hab ich zu viel fantasie ..
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Kerzen sind neu und auch die richtigen.
Der gedanke mit der Verdampfung ist nicht schlecht,könnte eine möglichkeit sein.
Der gedanke mit der Verdampfung ist nicht schlecht,könnte eine möglichkeit sein.
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Der Sprit wird doch aber direkt in den Brennraum beim GDI eingespritzt, deswegen kann er doch kaum kontakt mit der Verkokung haben, da sich die Verkokung im Ansaugtrakt befindet und nicht im Brennraum.
Oder täusch ich mich da?
Oder täusch ich mich da?
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Naja, an den Ventilen und Hydrostößeln bilden sich ja schon Ablagerungen.
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Nokx hat am 12.01.2011, 20:55:Der Sprit wird doch aber direkt in den Brennraum beim GDI eingespritzt, deswegen kann er doch kaum kontakt mit der Verkokung haben, da sich die Verkokung im Ansaugtrakt befindet und nicht im Brennraum.
Oder täusch ich mich da?
Sehe ich auch so,die Probleme müssen ne andere Ursache haben.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 14:52.
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