Lancer Fahrbericht: Lancer EVO IX

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

MisterK 26.07.2007, 19:44
Small-Talk über alle anderen Mitsubishi Modellen (alle außer Carisma).
Moderator: Talk-Moderator
1/9 26.07.2007, 19:44

Hi,

ein kleiner Fahrbericht von meinem EVO IX.

Beim Einsteigen muss man sich erstmal in den Schalensitz reingleiten lassen. Sitzposition ist für so einen Supersportler ungewohnt hoch aber immerhin trotz meiner 1,94 m sitze ich ohne mich eingeengt zu fühlen.
Der DZM sticht sofort in seiner zentralen Lage ins Auge. Perfekt.

Schlüssel an und mit nem dezenten Grollen springt der 2 Liter Mivec an. Fällt sofort in einen stabilen Leerlauf. Beim langsamen Warmlaufen fällt einem sofort das besch... EURO4-Zittern auf dass alle aktuellen Autos haben die diese Abgasnorm erfüllen. Gott sei Dank verschwindet das Zaudern nach etwa 1 km. Im unteren Drehzahlbereich läuft der Motor seidenweich. Ab 2500 u/min hört man den Lader pfeifen (dezent) aber noch ist von massiven Vortrieb nix zu spüren.

Warmlaufphase beendet fahre 2. Gang rein und bei 3000 u/min Vollgas. Wummm.....anders kann man die Kraftentfaltung nicht beschreiben. Ein Vorschlaghammer. Das Pfeifen ist jetzt richtig laut und wird bei steigender Drehzahl immer schriller. Dazu mischt sich das metallische Röhren vom Motor selber. Vom Auspuff hört man nix. Wie auch bei dem Sound. Der Motor lässt nicht mal ansatzweise locker als er in den roten Bereich dreht (ab 7000 u/min). Ich weiss dass man max. bis knapp 8000 u/min drehen könnte belasse es aber dabei und schalte hoch. Sobald die Kupplung packt knallt es einen wieder in den Sitz. Absolut geil. Und das soll Serienleistung sein man glaubt es kaum.

Stichwort Fahrwerk. Der EVO läuft wie auf Schienen. Wie ist sowas möglich man gibt in der Kurve selber Vollgas und ohne Untersteuern völlig neutral schiesst das Auto wie ein Geschoss aus der Kurve raus. Fahrverhalten ist für einen Allradler absolut ohne Hintertücke. Nicht bei den 4 Ringen wo sich blitzartig Uebersteuern mit Untersteuern abwechselt. Dafür muss man leichte Komforteinbussen zur Kenntnis nehmen. Bei langsamer Fahrt schlägt der EVO unangenehm durch auf Querfugen. Bei schneller Fahrt ist nicht das nicht mehr spürbar. Doch sowas nehme ich gerne hin für so eine Fahrstabilität.
Bremsen beissen so zu wie man das von einem Sportler erwartet. Man muss aber um volle Leistung zu haben die Bremsen vorher warmfahren. Den Unterschied merkt man gut.

Verarbeitung ist naja der Innenraum in Schwarz zieht den Schmutz magisch an. Saubermachen gleicht einen wahren Sisyphus-arbeit. Ausserdem sehen die Kunststoff-teile arg billig und zerbrechlich aus.

Düsteres Kapitel ist man ahnt es der Verbrauch: ich sage es mal so: ab 12 Liter aufwärts....ist alles dabei. B) Belassen wirs dabei.

Fazit: der EVO ist ein wunderbares Stück Technik. Mitsubishi gebührt mein Dank für ein so emotionales und tolles Auto. Das habt ihr fein hingekriegt im fernen Nippon. Ihr seit die Besten. :wink2:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
01.01.2007
5 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 12:38
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 12:38
2/9 26.07.2007, 20:05

das is ne ganz miese nummer die du hier abziehst, es gibt viele die schon sabbern wenn die nur en evo sehen und jetzt bringst du so ein detailierten bericht wie geil das auto doch is.das is ni nett.
ich würde gern mal mit so einen auto mitfahren,fahren auch aber da muss man sich glaube langsam ran tasten eh man in die vollen geht
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
3/9 26.07.2007, 20:25

Oh man da wird einem ganz geil beim lesen.

Wie schon im JAS-Treffen-Thread erzählt, saß ich mit br4in und Carisma146 als Gast im EVO und schon da war das Erlebnis, das Spüren der Beschleunigung und der Geschwindigkeit und der Kurvenlage auf der Rückbank geil.

Der EVO ist wirklich ein Schleckerbissen. :sabber:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/9 26.07.2007, 21:41

Natürlich ein geiles auto. Aber die 39000 euro hab ich halt nicht übrig. Und zum verbrauch: kraft kommt halt nach wie vor vom kraftstoff. Ich find den verbrauch für 280ps in ordnung.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.06.2007
13 Themen, 121 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4 Bilder
5/9 26.07.2007, 22:01

Einmal im Evo mitfahren ist schon genug :pleace: ,oh,bin ja schonmal im evo mit gefahren :grins: aber das ist ja schon 3jahre her :-( und ich denke das bis dahin schon wieder viel veränderd ist.
es war damals schon super die erfahrung ,wenn der junge gas gegeben hat das mann im stuhl gedrückt wurde :haha:
Aber es wird wohl ein traum bleiben :-(
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
6/9 26.07.2007, 22:03

naja gut ich würde natürlich liebend gern einen evo fahren... aber ich durfte schonmal in einem M5 mitfahren... der geht aber auch gut ab xD
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
7/9 26.07.2007, 22:35

:ok: das ist auch nicht schlecht in ein M5,ich durfte ja nicht in den Evo fahren ,aber das mirfahren war schon geil.
wo ich selbst drin gefahren hab ist ein Eclipse Spider ,der war von ein freund ,und der war auch nicht langsam :haha:
aber der eclipse lebt nicht mehr ,der liegt jetzt irgendwo auf ein autofriethof.mein freund hat sich 2mal überschlagen mit den wagen ,er lag selbst 3monate im krankenhaus ,aber zum glück hat er es überlebt
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
8/9 27.07.2007, 07:20

Ich will auch so ne kompromisslose Rennsemmel wie den EVO! :eat:
+0
Lösche Mitglied 535
9/9 27.07.2007, 14:41

ja, einmal fahren wäre ne geile sache! aber wenigstens wieder ein sehr glücklicher mitsu fahrer mehr! wenn ich auch jetzt ein klein wenig neidisch bin :haha:
viel spaß noch mit dem geschoss :ok:
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 12:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Andere Mitsubishi Modelle

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.