Lancer Lancer steht Schief

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JC-Predox 11.10.2009, 17:20
Small-Talk über alle anderen Mitsubishi Modellen (alle außer Carisma).
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14/26 29.12.2009, 18:30

Ich denke nur, wenn du ne andere Kombination bei der Tieferlegung nimmst :-(
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15/26 29.12.2009, 18:38

find mal für den Lancer was ... mit dem colt cj0 is es genauso Sche*ße ...
gibt es keine Buchsen oder so die man unter den Feder macht?
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16/26 29.12.2009, 19:07

Ich glaub sowas gibts nicht. Macht ja auch keinen Sinn, weil du dadurch die Feder aus dem Federteller holen würdest...

Kannst du vorne die Federn nicht auf ne andere Tiefe pressen lassen? Is zwar nicht die idealste Lösung, aber wenigstens überhaupt eine.
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17/26 29.12.2009, 19:29

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18/26 29.12.2009, 20:58

Oha, seh ich zum ersten Mal... :x
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19/26 29.12.2009, 22:07

Bieten mehrere Feder Hersteller an, oben ist Weitec, allerdings finde ich nix passendes für den Lancer. Für den Colt hab ich mal welche bei ebay gesehen aber inzwischen nicht mehr.
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20/26 29.12.2009, 22:23

un wenn du ma andere dämpfer reinmachst?
das prob hatte mein stiefbruder bei seinem golf3 (bitte keine dummen anmerkung... ;) )... die hinteren dämpfer waren undicht... er hat dann auf gasdruckdämpfer umgerüstet - und siehe da: er stand wieder wie ne eins... weiß ja nich wie das bei deinen dämpfern is... :?
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21/26 29.12.2009, 22:37

ich hab dichte Rote Koni Dämpfer drin. ich denke ich lass es diesen Winter eh noch mal so wie es ist.
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22/26 29.12.2009, 23:12

Servas.

Ich hatte damals am Jetta auch so ein Problem, allerdings Vorne.

Es gibt Universell passende Distanzstücke, hatte ich bei ATU geholt.

Waren Gelb.....und für Konifahrwerk Gelb.
Passten wie Eins zu den Federn und hoben die Karre Vorne glatte 2 cm.

Wichtig ist, herauszufinden, wie dick deine Federn sind.......das ist das A und O dran.
Alles andere ist relativ wurscht.

Aber schau erst mal......ich nehme stark an, das Deine koni das Auto tief ziehen.

Löse mal die Schrauben von den Dämpfern, das sie sich etwas freier bewegen können. Aber nur soweit, bis die Muttern noch komplett auf dem Gewinde sind und mit der Gewindestagne vom Dämpfer eben sind.

Dann nachmessen, ob sich das Heck und die Front anhebt.

Ist das der Fall, sind deine Dämpfer schlicht zu kurz.......was im Grunde wichtig ist, unm die kurzen Federn auf Vorspannung zu halten.

Ich vermute stark, das Du einfach die falsche Dämpferlänge hast..........und da wirst auch mit Unterlegen oder aufdoppeln nichts erreichen.

Also erst mal Dämpfer wie oben beschrieben checken.........

LG
Martin
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23/26 30.12.2009, 09:52

Ich hatte die Dämpfer damals als ich Sie gekauft hatte, extra Kürzenlassen um 40mm. Die H&R Federn waren auch Deutlich kürzer als die Original und meine alten Weitec Federn. Aber ich schau da mal nach die nächsten tage
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24/26 31.12.2009, 00:03

Servas.

Wie kann man nur Dämpfer kürzen lassen..........sowas macht man nicht.

Wenn die Federn schlappern (also keine Vorspannung haben) kommen Federteller drunter......Koni brauchen nicht gekürzt zu werden..........

Und ich bin mir recht sicher, das deswegen dein Wagen schief steht........die Federn konnten sich nicht angepasst setzen, sondern stehen/standen permanent unter Spannung.

Schaus dir an........Dämpfer lösen, am besten ganz raus und dann nur mit Federn messen..........dann kannste sicher sein, wo der Fehler liegt.

LG
Martin
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25/26 31.12.2009, 11:24

Hi, ich hab die Dämpfer von einer Spezialfirma Kürzen lassen, die direkt für Koni Arbeiten und nicht bei irgendeiner.

Die Federn sitzen Stramm in Dämpfer, da Schlabbert nichts.
Es geht ja nicht mehr da drin, dass das Auto Schief steht, im Verhältnis Links zu rechts ist er Gerade, es geht nur da drum, dass er Hinten Tiefer gekommen ist als Vorne, Weil hinten die Anlage und der Tank runter drücken, ich will ihn hinten nur 2 cm höher haben
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26/26 31.12.2009, 21:51

Nochmal.......damit mans versteht.

Ziehen die Dämpfer die Federn auf Spannung, DAMIT sie nicht schlabbern, werden diese auch gestaucht..........Folge: Das Heck (in deinem Fall) kommt tiefer, eil zusätzlich permanent Druck ausgeübt wird.

Da es ja nun eh zu spät für eine Fehlersuche ist, kannst entweder neue Federn und Dämpfer (ungekürzt) einbauen oder eben nur Dämpfer und die Federn per Federteller um 2 cm unterlegen.........

Wenns nun nur um mich ginge......und auch entsprechend Geld da wär, würd ich einfach das Fahrwerk ausbauen, verkaufen und mir ein gscheites Keilfahrwerk zulegen...........den in Deinem Falle stehen auf jeden Fall die gekürzten Dämpfer im Weg........da kannste auch 5 cm Unterlegen, die Federn würden per Dämpfer eh wieder gestaucht und verlieren dann alle Federwirkung.........an dass muss man auch denken.

Je stärker eine Feder gespannt wird, um so geringer ist die Federwirkung. Und was das gerade beim Heck für Auswirkungen hat, kann man sich denken.

Leg dir für Hinten neue Dämpfer und Federn zu..........das ist die einzigste empfehlenswerte Lösung..........

Ist natürlich nur meine Empfehlung........da ich mir bewusst bin, was falsche Pakete ausrichten..........bei 20 Fahrzeugen in meinem besitz, die alle geändert wurden, kann ich da glaub ich recht gut mitreden.

LG
Martin
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