Lancer Startproblem

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JC-Predox 14.12.2009, 20:04
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1/14 14.12.2009, 20:04

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mein Auto draußen vom Kalten in die Garage gestellt. Heute morgen hat sich mein Lancer geweigert Anzuspringen. In der Garage sind es ca 10 bis 15°. Hab ihn etwa 30 sek lang versuchen lassen zu Zünden. Zwischen drin kam immer mal nen leichtes Rucken, wo man gemerkt hat, dass er kurz zünden konnte, aber nicht genug um komplett zu Starten. Dann irgendwann Sprang er an und Lief ohne Probleme. Stabile Drehzahl, kein Zuckeln, kein Rucken, hing normal am Gas etc. Bin dann an die Arbeit gefahren, hab das Auto abgestellt und noch mal Gestartet - Problemlos. In meiner Mittagspause, 5 Stunden Später, noch mal nen Start versuch - auch ganz normal. Bis jetzt kam auch wieder nichts mehr vor. Mal schauen wie es morgen ist. Hat jemand von euch eine Spontane Idee was das gewesen sein KÖNNTE? Spritt ist voll, Batterien ebenfalls, zumal es "warm" war. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

-JC
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2/14 14.12.2009, 20:36

es könnte sein das die wegfahrsperre sich eingeschaltet hat..warum auch immer
oder evtl n hängendes kraftstoffpumpenrelais.

so wie ich das verstanden hat hat der starter ja gedreht...oder nicht?
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3/14 14.12.2009, 20:50

Richtig, der Starter war am Arbeiten. Kann es vielleicht auch Feuchtigkeit im Brennraum gewesen sein? Ich hab nämlich das Auto gestern nicht bewegt, außer in halt kurz in die Garage zu fahren. Meine ein erfahrener Kumpel zumindest.
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4/14 14.12.2009, 20:56

Kann aber auch sein das er das nicht so gut verkraftet hat das du ihn den ganzen tag bei der kälte nicht gefahren bist und abends dann nur den kurzen sprung in die garage !
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5/14 14.12.2009, 20:59

Möglich wärs. mal schauen was er morgen macht ...
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6/14 14.12.2009, 22:24

Ich würd auf durchschlagende Zündspulen tippen, wegen Feuchtigkeit.

Von Kalt in Warm erzeugt besonders viel davon. (Brillenträger kennen das zur Genüge).

Mal runternehmen und Kontaktspray drauf........das müsste helfen.

Und Simulieren nicht vergessen danach.

LG
Martin
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7/14 15.12.2009, 10:10

Wird bei dir wahrscheinlich am Zündverteiler liegen is ne Krankheit vom CJO
hatte ich bei meinem Colt auch und des is der gleiche Motor!

hab dir mal vom Coltmania was rausgesucht...
http://www.coltmania.de/viewtopic.php?f ... er#p549448

lg Chris
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8/14 15.12.2009, 16:30

Ok danke für den Link, ich werd mal schauen ob da was Passiert. Gerade das mit dem Wasser. Und den Haarlack direkt in die Verteilerkappe rein? Was soll das Bewirken?
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9/14 15.12.2009, 21:12

Das Wasser perlt..........wie eine Schutzschicht.

Alter Trick.........besser ist es aber, die Dichtung (falls vorhanden) zu wechseln, bzw. eine Dichtung anzufertigen.

Kontaktspray ist übrigens besser geeignet.......Haarlack greift auf Dauer das Bakelit an. (Und ich kenn mich da wirklich aus, da wir öfter selber Verteilerkappen produziert und Repariert haben für Oldtimer).

Wenn ich gewusst hätte, das deiner ne Kappe hat.......wär das mein erster Verdacht gewesen.

Das es sowas überhaupt noch gibt...???

LG
Martin
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10/14 15.12.2009, 21:50

ja der 1.3 Colt/Lancer hat noch nen Verteiler. Heute morgen ist nichts Passiert, Angesprungen als wäre nie was gewesen. Mal schauen was im laufe der Woche noch Passiert. Ein Kompletten Motor hab ich noch da, notfalls hol ich mir da die kappe und Schneide mir an der Arbeit eine Flachdichtung als Viton oder so.
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11/14 16.12.2009, 09:11

Ja das mitn Verteieler is ne blöde sache, hab auch damit leben müssen...
bis ich meinen colt zu schrott gefahren hab!

Mit der dauer wirds wenn er immer wieder nich gleich anspringt extrem nervig...
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12/14 16.12.2009, 21:07

Dabei ist so ein Verteiler grad fürs Tuning ideal..........

da macht man ne Drehzahlschleuder draus, das einem schwindlig wird.

Dichtung drauf und ruhe ist..........liegt ganz sicher nur an feuchtigkeit im Inneren, kennt man ja nach ner Motorwäsche z.B.

Wird schon werden.

LG
Martin
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13/14 16.12.2009, 22:06

Auch heute gab es keine Probleme. Ich denke es lag an dem kurzen starten, in die Garage, und aus... Naja mal schauen was die nächsten Tage Passiert.
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