schick das radio wieder zurück wenn du es bekommen hast... es wird 100% besser sein als original aber trotzdem mist.
mein tip nimm die 90 euro vom radio und leg noch 100 von deinem speaker-budget drauf. dann zieh los und hol dir ne "autohifi" oder ne "car&hifi" im idealfall mit radio tests drin da bekommst du auch gleich noch etwas grundwissen vermittelt. studier dann die top-ten listen der zeitung. dann hast du mal nen überblick was du für wieviel geld bekommst. mit 190 euro bist du dann schon gut dabei. du kannst auch in nen großen elektromark gehn lass dir keine märchen erzählen von wegen die sind alle doof.
meine empfehlung ist da aber immer ALPINE.
die restlichen 100 euro investierst du in ein 16er (16cm) Compo-system ( da hast du pro seite einen Tief/Mittel-töner und einen Hochtöner seperat). den T/M bekommst du ohne große probleme in den türen verbaut. um die dämmung der türen kannst du dich später kümmern denn das kostet auch nochmal etwas geld.
den hochtöner platzierst du am besten im spiegeldreieck oder günstig auf dem amarturenbrett. der umbau aufwand lohnt sich allemal denn ein 10er system mit dem du etwas anfangen kannst kostet nich weniger als ein 16er.
für deinen hörgenuss sind lautsprecher hinten nicht zwingend nötig. und können auch locker nachgerüstet werden wenn wieder geld da ist.
lass dich erstmal nich von irgendwelchen kabelschuhgeschichten verwirren. wenn du ein neues radio einbaust und neue speaker verbaust kannst du die mitgelieferten kabel ruhig nutzen (in der regel bekommst du zu dem compo-system kabel dazu). und in die tür musst du sowieso neu kabel ziehn, aber dafvor brauchst du auch keine angst haben ist nur etwas fummelig.
freeeak hat am 30.09.2010, 15:21:und wegen den MP3´s im auto...wer fährt denn kistenweise original cd´s im auto rum?gut die quali von MP3´s ist nicht sooo toll-aber wenn man fährt hat man eh immer gewisse "stör"geräusche-egal was man hört.-->motorgeräusche von anderen autos...
das hängt vom eigenen anspruch ab, und es kann mir keiner erzählen das man den unterschied zwischen 56kbs und 320kbs nicht hört.........