DreamRisma 24.02.2011, 14:53
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/18 24.02.2011, 14:53

Moin =),

hoff ich schreib des in die richtige Kategorie.

Und zwar hab ich ja das Standart radio in meinem auto drin und möchte es weiter normal betreiben da er ja nen 6 fach cd wechsler drin hat und wegen der quali.
Mit meinem 1 Din Tft (von meinem cari) möchte ich eig nur das Navi laufen haben und wenn es sein muss vllt mal ein video laufen lassen ;).

Problem is, ich weis nich wie ich das mit den lautsprechern machen soll bzw. anschließen das beide laufen.

Wenn es sein müss würde ich halt einen player ausschalten, jenachdem welchen ich nutzen will damit der sound kommt aus den lautsprechern.
Glaub nich das man 2 player mit den gleichen lautsprechern betreiben kann ?!

Auf i-eine lösung würde ich mich freuen, oder wenn ihr mir empfehlt zur werkstatt zu gehen, gehe ich dann auch hin wenn es so besser ist. ;)
LG

so sieht es aus bei mir wenn ich den oberen einbau.

Bild
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 01.05.2024, 22:50
Werbe/Affililink * 01.05.2024, 22:50
2/18 24.02.2011, 15:04

Mann kann nicht einen Satz lautsprecher benutzen met 2 radios.
Am einfachsten...
Wenn ein radio ein RCA ausgang (tulip) hat.
Und den anderen ein AUX eingang könnte man das auf diese weise anschliesen.

Radio RCA OUT - > AUX in Radio2.
Und dann das 2e radio auf AUX einstellen wenn du den sound van Radio 1 willst.

Oder ein Verstärker mit zwei eingänge... :)
+0
proditaki
Fahrschüler
Fahrschüler
25.04.2009
3 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/18 24.02.2011, 16:35

proditaki schrieb:24.02.2011, 15:04Mann kann nicht einen Satz lautsprecher benutzen met 2 radios.
Am einfachsten...
Wenn ein radio ein RCA ausgang (tulip) hat.
Und den anderen ein AUX eingang könnte man das auf diese weise anschliesen.

Radio RCA OUT - > AUX in Radio2.
Und dann das 2e radio auf AUX einstellen wenn du den sound van Radio 1 willst.

Oder ein Verstärker mit zwei eingänge... :)


:denk: komisch, bei mir funktionierts einwandfrei, Navistimme während Radio/Musik läuft, alles geht. Musst dir halt irgendwo anders den Strom ziehen z.b vom Zigarettenanzünder!
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.06.2007
40 Themen, 288 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
4/18 24.02.2011, 16:57

Logisch geht das mit den 2 Quellen an einen satz Lautsprecher. Die Frage ist nur wieviel versteht man in dem Chaos.
Am PC kannste ja auch zum Bleistiel n MediaPlayer mit nem Film laufen lassen, über WinAmp Musik hören und gleichzeitig nen Internet Stream laufen lassen !!!
Das endergebnis dieser Mixtour ist halt, das nur Brei aus den Boxen kommt !
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
5/18 24.02.2011, 21:24

also wenn das echt geht ohne das ich mir sorgen machen muss dann hätt ich das original radio leise gestellt und navi lauter machen ;) ^^ oder ich mach des original aus und lass den tft an da gibts ja nen dualmodus (musik/navi zusammen) da geht bei reden die musik aus.

aber als ich am cari 2 radios angeschlossen habe, is mir die sicherung rausgesprungen halt.deswegen frag ich hier mal weil ich euch vetraue ;)

also müsst ich mir halt die ganzen kabel vom original und dem tft zusammen löten oder so ? oder welche lösung gibts da noch das sauber zu verbinden das die zusammen angeschlossen sind ?

=) LG
DreamRisma
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
6/18 24.02.2011, 21:55

Ich denke das du die Radios einfach parallel an die Lautsprecher verlöten kannst...
allerdings bei der Stromversorgung wirds problematisch darum is dir wahrscheinlich auch die Sicherung durchgegangen wenn du zwei Radios angeschlossen hast zieht das zu viel Strom durch die Sicherung.
Stell dir vor, sagen wir 20mA Sicherung und das ist für ein Radio ausgelegt, jetzt gibst du noch ein 2. Radio auf die Sicherung das heißt doppelt so viel Strom und immer noch für die Sicherung die eigentlich für ein Radio ausgelegt ist.
Also am besten die Stromversorgung extra legen und mit einer gleich hohen Sicherung wie die beim ersten Radio absichern.

Aber mit den Lautsprechern ist das eigentlich kein problem
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
7/18 24.02.2011, 22:25

Es kann mit die lautsprecher.. aber besser nicht beide Radios gleichtzeitig spielen lassen.

edit: um zu erklähren

Wass man eigentlich macht is zwei "Verstärker" Ausgänge an einander linken.
Dass köntte auch Wenn das 2e radio ganz aus ist noch kaputt gehn
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 24.02.2011, 23:02 von proditaki.
proditaki
Fahrschüler
Fahrschüler
25.04.2009
3 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/18 24.02.2011, 22:56

Also wenn dann funktioniert das nur mit Dioden dazwischen, ansonsten gibst du ja von außenn eine Spannung auf den Verstärker im Radio und schon ist es durch.

Ansonsten wie gesagt mit Aux out (Verstärkerausgang) und Auxin das Stereosignal nutzen, der Audison EQ kann zwei Quellen umschalten, eine per Cinch die andere per HighLEvel, also Lautsprecher ausgang.

Oder der Auxgate Connect hat zwei Cinchanschlusse die man dann so verwenden kann das beide Quellen laufen.
Vorteil bei dem Ding ist das es per Adapter direkt betrieben werden kann und
gleich einen kleinen Verstärker integriert hat mit 4x40W Sinus, was das 20fache an Leistung bedeutet. Das ganze für 100€ was will man mehr. ;)
Ist ja ein echter Verstärker mit Qualität und kein Baumarkt Mist.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
9/18 24.02.2011, 23:00

Jersey01 schrieb:24.02.2011, 22:56Also wenn dann funktioniert das nur mit Dioden dazwischen, ansonsten gibst du ja von außenn eine Spannung auf den Verstärker im Radio und schon ist es durch.

Ansonsten wie gesagt mit Aux out (Verstärkerausgang) und Auxin das Stereosignal nutzen, der Audison EQ kann zwei Quellen umschalten, eine per Cinch die andere per HighLEvel, also Lautsprecher ausgang.

Oder der Auxgate Connect hat zwei Cinchanschlusse die man dann so verwenden kann das beide Quellen laufen.
Vorteil bei dem Ding ist das es per Adapter direkt betrieben werden kann und
gleich einen kleinen Verstärker integriert hat mit 4x40W Sinus, was das 20fache an Leistung bedeutet. Das ganze für 100€ was will man mehr. ;)
Ist ja ein echter Verstärker mit Qualität und kein Baumarkt Mist.


Mit dioden wird das nicht gehn. Die sind für DC und nicht für AC (lautsprächer signal is t AC).
Und danke, das hab ich gemeint, nur mein Deutsch is nicht gut genug es zu erklähren :)
+0
proditaki
Fahrschüler
Fahrschüler
25.04.2009
3 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/18 27.02.2011, 16:07

Warum sollte es nicht mit Dioden mach bar sien, musst nu Sperrende nehmen, dann lassen die doch nur eine Richtung durch und das sollte vom Gedankengang her funktionieren!

Aber Sinnvoller finde ich diese Lösung nicht grade, hab es auch noch nie versucht.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
11/18 09.04.2011, 09:58

oje das war ne aktion von hoerco ....

hab angerufen vor nem monat und da hieß es das der kollege der sich damit auskennt im urlaub ist und im april kommt, die haben meine nummer notiert damit er sich bei mir meldet.
Ok am 30 märz war er schon da und hat mich angerufen hab ihm erzählt was ich den machen will, er dann ok komm am freitag (in 2 tagen) zum hoerco und er schaut sich das mal an. Bin dahin gekommen wie wir es ausgemacht haben dann aufeinmal hab ich die ganzen leute gefragt ob der kollege da ist und keiner wusste wo er stecken könnte (als ob er nicht mehr exestiert) dann war ich bei der service abteilung und die haben gesagt das es nicht möglich wäre....

Somit war das ganze für die katz und ich fange wieder von 0 an.
----------------------------------------------------------------------------
Ok dann so, das man nicht wirklich 2 radios durch die lautsprecher laufen lassen kann.Bestimmt gibt es solche switch module wo man die radios extra umschalten kann (somit benutze ich jeweils nur ein radio jenachdem zu welchem ich zuschalte und dem stom gebe) ? oder ^^
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
12/18 09.04.2011, 10:53

also so wie ich es jetzt überflogen habe, finde ich die idee mit den dioden auch am besten. an beide radios an jedes kabel ne diode ran und nen testlauf starten, auch im ausgebauten zustand möglich.
+0
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.10.2006
49 Themen, 568 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
13/18 15.04.2011, 01:22

Jersey01 schrieb:24.02.2011, 22:56
Ansonsten wie gesagt mit Aux out (Verstärkerausgang) und Auxin das Stereosignal nutzen, der Audison EQ kann zwei Quellen umschalten, eine per Cinch die andere per HighLEvel, also Lautsprecher ausgang.

Oder der Auxgate Connect hat zwei Cinchanschlusse die man dann so verwenden kann das beide Quellen laufen.
Vorteil bei dem Ding ist das es per Adapter direkt betrieben werden kann und
gleich einen kleinen Verstärker integriert hat mit 4x40W Sinus, was das 20fache an Leistung bedeutet. Das ganze für 100€ was will man mehr. ;)
Ist ja ein echter Verstärker mit Qualität und kein Baumarkt Mist.


ok dann eins von dne beiden varianten entscheide ich mich.
Weil will nich unbedingt im neuen auto löten ^^
Bei welcher variante sieht man kein kabel i-wie vorne da beim aux stecker ?
Hinter dem player hab ich ja (genug) chinch stecker muss dann die nutzen oder ?

falls das erste nich so gut ist dann kauf ich mir halt Auxgate Connect für 100 und hab dan qualität und meine ruhe ^^
hab zwar grad derzeit nich so viel aufm konto leider aber wenns nich anders geht dann drück ich mal beide augen zu ><

wenn das mit dem 100 euro verstärker ne super lösung is dann wäre es nett und ob du nach einem gebrauchten nachsehen könntets ^^ wäre echt lieb
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 01.05.2024, 22:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.