BlueCool 14.04.2011, 11:02
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
14/14 18.04.2011, 23:01

Na ich glaube es nicht das es 300W sind wenn ich die Bilder und Beschreibung sehe, wahrscheinlich 300W bevor es in Wärme umgewandelt wird, kannst aber einfach messen mit zwei Multimetern, eins Parallel für den Strom und eins in Reihe für die Spannung, oder war das andersrum, messen tue ich jedenfalls immer richtig :)


Wie gesagt bevor du zwei verschiedene nimmst würde ich eher einen verbauen und dann ganz Klar auch zum Pio grieffen, statt den JBL, die waren nie gut, bitte keine Kommentare. :)

JBL GTI 1000 MK1 ist noch immer einer der besten Woofer die es gibt, aber genau so selten wie ein Maikäfer paaren zu sehen.


Herstelleremfehlungen gibt es in einem Thread von mir, kommt drauf an was du vorhast, wieviel du ausgeben magst und was du hörst.

Bin von Eton und DLS sehr beeindruckt, das kann man immer emfehlen.

Hochtöner nimmt man als Anfänger nicht einzeln, sondern abgestimmt im Set mit Tieftönern und ggf. Frequenzweiche, wenn man nicht weiss wie man eine Endstufe einstellt.

Das nennt sich dann Passivbetrieb.

Dabei musst nur noch die obere und untere Grenz/Trennfrequenz am Verstärker einstellen und los gehts.

Denn die Weichen trennen meistens nur zwischen Tieftöner und Hochtöner.
Gibt aber auch welche mit Hochtonschutz, damit dieser nicht überlastet wird.


Wenn du zwei Pioneers verbaust dann aber baugleich und am besten gleich viel bespielt, denn die Membran leiert ja einwenig aus und wird weich wie die Sicke das kann wieder unterschiede bringen.

Deswegen kauf ich nie einen Woofer gebraucht.


Wenn der Verstärker wirklich 140A zieht solltest also min 35mm² Kabel verlegt haben. ;)



Also mein Lowbudged Projekt wären wohl zwei Eton PA 560.2 als Endstufe, dazu ein kleines System von DLS und als Subwoofer was zum Spasshaben frei Schnauze, aber in einem passendem BR Gehäuse.

Hab noch ein paar Soundstream Subwoofer da und auch andere Kleinigkeiten. :)
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 19:22
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 19:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.