hecksystem?

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

tinakevin 01.05.2011, 21:07
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/15 01.05.2011, 21:07

wer kann mir ein gutes hecksystem empfehlen? egal ob 2 oder 3 wege, oder was sagt ihr?
lg tina
+0
tinakevin
Anfänger
Anfänger
16.04.2011
17 Themen, 79 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 05:33
2/15 02.05.2011, 08:51

Lass das Hecksystem und gib das geld besser fürs Frontsystem aus! Bei einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
3/15 02.05.2011, 09:00

hör auf ihn ! ^^
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
4/15 02.05.2011, 09:16

Ich find die Tipps von wegen "lass das Hecksystem weg, nur die Front ist wichtig" immer sooooooo überflüssig... -.-

Wenn einer eine wirklich anständige Anlage will, will er vielleicht rundum guten Sound. Evtl. fahren ja auch hinten abundzu Leute mit, welche sonst relativ üblen, nicht gut abgestimmten Sound haben...

Ihr betreibt ja auch nicht nur optisches Front-Tuning, nur weil ihr immer rückwärts auf nen Parkplatz fahrt... Da wirds ja auch rundum gemacht!

-> Will sie das Geld investieren, so gebt ihr doch anständige Tipps anstatt nur "lass es sein, bringt nix" und so weiter...

@Topic: Hab leider keine Ahnung von HiFi-Systemen, musste nur meine Meinung loswerden ;)
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/15 02.05.2011, 09:44

jersey kann da bestimmt weiterhelfen =) er ist hier der experte dafür... :ok:
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
6/15 02.05.2011, 11:04

Voginator hat am 02.05.2011, 10:16:Ich find die Tipps von wegen "lass das Hecksystem weg, nur die Front ist wichtig" immer sooooooo überflüssig... -.-

Wenn einer eine wirklich anständige Anlage will, will er vielleicht rundum guten Sound. Evtl. fahren ja auch hinten abundzu Leute mit, welche sonst relativ üblen, nicht gut abgestimmten Sound haben...

Ihr betreibt ja auch nicht nur optisches Front-Tuning, nur weil ihr immer rückwärts auf nen Parkplatz fahrt... Da wirds ja auch rundum gemacht!

-> Will sie das Geld investieren, so gebt ihr doch anständige Tipps anstatt nur "lass es sein, bringt nix" und so weiter...

@Topic: Hab leider keine Ahnung von HiFi-Systemen, musste nur meine Meinung loswerden ;)


das mag schon stimmen, aber wenn man wirklich guten sound will sollte man mal vorne anfangen.

ich sage nicht, das das Heck ganz ausgelassen werden sollte, aber auch beim stoßstangenverbau fängt man vorne an... :baeh: (solange man nicht beide an einem tag wechselt und das auto täglich in nutzung ist)

also sollte man mal ganz vorne anfangen und das Radio überdenken.
wenn das erledigt ist sollte das frontsystem inklusive verstärker erledigt werden.
nach dem FS und Amp kommt das Heck und eventuell der Sub dran... (eventuell weil manche auch auf den Sub verzichten können)

macht man es in dieser reihenfolge hat man meist sehr lange freude an dem sound im auto, bei meinem ersten wagen z.B. hab ich nur auf das Heck geschaut.... das war zwar toll, aber nachher im cari wars weit besser, als ich mit der front begonnen habe...

ich weiß nicht wie die finanziellen mittel der threaderstellerin sind, aber nach meiner erfahrung nach ist es nunmal sinnvoller sich dort schön einzurichten wo man sich zu 90% der zeit aufhält.... und das ist im eigenen wagen nunmal der fahrerplatz.

oder würdest du lieber nen supertollen kühlschrank kaufen und dafür auf einem holzklappstuhl im wohnzimmer vor der glotze sitzten weil für die couch kein geld da ist? :grins:
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
7/15 02.05.2011, 11:23

Da jegliche Informationen über ihr FS fehlen, können wir keine Schlüsse daraus ziehen...

Und ich finde den Sound bedeutend besser, wenn auch von hinten was anständiges kommt, sonst haste immer so ein klirren bzw. krächzen von hinten, wenn du die Anlage aufdrehst... ;)
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/15 02.05.2011, 12:04

So nochmal zur direkten Begründung warum das Hecksystem ganz abgeschaltet werden sollte, bzw. nur minimal mit laufen soll.

Das Stereodreieck!
Die Musik ist in Stereo aufgenommen und sollte somit auch nur von einem linken und einem rechten Signal abgestrahlt werden.
Opimal wäre es von vorne, das sollte man also auch versuchen zu erreichen.

Die Technik lässt es mittlerweile auch zu ein Radio zu verbauen welches mehrere Einstellungen speichern kann, also Nur Fahrer, Fahrer und Beifahrer, alle Sitze belegt, dementsprechend lässt sich dann auch nur über das Frontsystem die Laufzeit abspeichern und abrufen bei Bedarf.

Von hinten sollte rein garnichts kommen, der Subwoofer sollte also so per Laufzeit (ggf. Phase) an das Frontsystem angepasst werden, das es genau gleichzeitig am gewünschten Punkt an kommt und dann sollten die Frequenzen auch nicht so hoch angesetzt werden, das der Subwoofer nicht geortet werden kann.

Also lieber vorne die Türen dämmen, ein vernünftiges Radio mit Laufzeitkontrolle verbauen und ein anständiges System vorne einsetzen, dann haben auch die Leute hinten was davon vom guten Klang.

Knatschen und Knarren wird nicht durch Lautsprecher verursacht sondern von Teilen die sich mit bewegen, das muss beendet werden.

Wenn man ein DVD also Entertainmentsystem verbaut dann ist es anders, denn dann benötigt man ja die berühmten 5.1 oder besser 10.3, was im Fahrzeug schwer unter zu bekommen ist. Am Ende hört man aber doch meistens Musik und ie bleibt wieder nur Stereo!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
9/15 02.05.2011, 19:06

na ja, danke für die vielen antworten, ich habe ein clarion radio und fs, und möchte nun auch ein drei oder zwei wege system hinten haben ( hutablage) ich mag es wenn hinten haupt ist und vorne nur " mitläuft"
lg tina
+0
tinakevin
Anfänger
Anfänger
16.04.2011
17 Themen, 79 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/15 02.05.2011, 19:26

siehst du damit können wir was anfangen.... :)

wenn du es gern von hinten hast (achtung wortspiel :grins: ) dann kann man das sicher mit dem richtigen bums und klang verbinden... :grins:

aber welche lautsprecher da gut sind kann ich dir nicht beantworten...
und für die die es könnten wäre noch wichtig, welche musik du hörst.... denn die meisten lautsprecher sind für manche musikrichtungen besser geeignet als für andere....
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
11/15 02.05.2011, 19:40

wortspiel erkannt, frechgrins..................
na ja ich höre sau gern R&B, ich und ich, britpop ( mein freund ist engländer grins)
lg tina
+0
tinakevin
Anfänger
Anfänger
16.04.2011
17 Themen, 79 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/15 03.05.2011, 17:33

Achtung Wortspeilerrei zuende,

LASS ES BITTE!!!

Das Thema Hutablage haben wir zu genüge diskutiert und es ist im Unfallfall reiner Selbstmord nicht nur für die hinteren Passagiere.

Also Einfach wirklich mal vorne versuchen und dann staunen.

Dreiwege ist ehh alles Schrott!

Schon mal nen HighEnd Dreiwege Coax Triax Ovalo gesehen?
NEIN, gibt es nicht, hat auch einen Grund, von daher einfach die Idee verwerfen und so aufbauen wie ich beschrieben habe.

Egal ob du es von hinten magst oder nicht, es wird 1000mal besser klingen!
Und mehr bums wenns darum geht hast auch mit einem sauber abgestimmten Subwoofer!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
13/15 04.05.2011, 09:33

achso ja an die hutablage hab ich dabei gar nicht gedacht.... dachte die sollen in die originalaufnahmen.... :spin:

sorry dafür....
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 05:33
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.