radio problem

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

glx 08.06.2011, 12:29
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/5 08.06.2011, 12:29

Hallo ich hab son kommisches problem unzwar manchmal wen ich die zündung komplett ausmache und den schlüssel ziehe dan bleibt das radio an und manchmal gehts dan komplett aus, wen ich die zündung komplett ausmache und das radio weiter läuft und dan ausmache speichert das radio alles damit meine ich wen ich es ausmache mitten im lied und dan wieder anmache läufts an der selben stelle weiter.

Wie krieg ich es hin das es so bleibt das es die daten speichert und nicht immer ausgeht wen ich die zündung komplett ausmache? weil wen es so ist dan hat meine anlage irgendwie auch gleich mehr bums das is auch ein unverständliches problem was ich nicht verstehe.

Seitdem ich ne kleine batterie mit eingebaut habe funtionierts manchmal und manchmal nicht ohne die batterie hats nie geklappt.
+0
glx
Fahrschüler
Fahrschüler
30.05.2011
9 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 05:53
2/5 08.06.2011, 13:30

glx hat am 08.06.2011, 13:29:Hallo ich hab son kommisches problem unzwar manchmal wen ich die zündung komplett ausmache und den schlüssel ziehe dan bleibt das radio an und manchmal gehts dan komplett aus, wen ich die zündung komplett ausmache und das radio weiter läuft und dan ausmache speichert das radio alles damit meine ich wen ich es ausmache mitten im lied und dan wieder anmache läufts an der selben stelle weiter.


Alteeeer, versuchs mal mit Sätzen bzw. Satzzeichen... Habs gelesen und versteh absolut nicht um was es geht... :O
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/5 08.06.2011, 15:02

sorry mein deutsch ist nicht das beste :D

naja ich versuchs nochmal ^^ also wen ich die zündung vom auto anmache geht mein radio an is ja logisch aber wen ich dan die zündung aus mache dan geht beim radio garnichts mehr und die ganzen einstellungen werden nicht gespeichert.

Manchmal wen das radio gute tage hat geht alles wunderbar das heißt ich mache die zündung aus und das radio läuft weiter und wen ich es dan komplett ausmache hat es auch die ganzen einstellungen gespeichert.

Könnte es an der 2ten batterie liegen die ich eingebaut habe? weil wo ich die eingebaut habe gings fürn paar tage und dan ging das spiel von vorne los.

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ^^
+0
glx
Fahrschüler
Fahrschüler
30.05.2011
9 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/5 08.06.2011, 17:32

Also du musst die Zündung und das Dauerplus drehen und dann einen Massepunkt anschließen!

Dauerplus sollte rot sein und Zündung gelb!

Dann geht es nur an, wenn die Zündung an ist und aus wenn du den Schlüssel ziehst, alles andere würde provozieren das du es mal vergisst aus zu machen.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
5/5 08.06.2011, 18:20

kauf dir bei ebay nen fahrzeugspezifischen Radioadapter und bau den ein. dann geht alles wunderbar. bei dir ist wahrscheinlich dauerplus und zündungsplus vertauscht oder halt irgendwas falsch belegt...
oder zb Radiomasse auf rheostat(Dimmer)masse, was bei mir der fall war dadurch ging die Dimmfunktion nimmer und die spannung ist zusammengebrochen wenn ich lauter gedreht hab und des rheostat runtergedreht war => radio aus an aus an
Radiomasse muss nämlich seperat auf die karosserie gelegt werden...
Ebay

oder hast du ein originalradio? dann müsste man wo ganz anders ansetzen... :denk:
EDIT: verdammt zu langsam :motz:
+0
Eli
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2011
8 Themen, 117 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 05:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.