hkuhlmann 04.12.2011, 08:44
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/2 04.12.2011, 08:44

Einen schönen guten Morgen. Da ich mir in meinen Carisma ein originales Werksradio einbauen möchte hat mir mein Händler eins für nen Facelift überlassen. Die Steckerbelegung für Strom, Antenne und Lautsprecher ist identisch. Es geht zwar an, Antenne fährt aus, geht an und aus mit Zündung u.s.w., aber keine Tastenbeleuchtung oder andere Funktion wie Sendersuche etc. sind aufrufbar. Kann es mit dem fehlenden BC zu tun haben, denn den hat der Vorface eben nun mal nicht? Oder wie kann man das Teil zum laufen bringen? Würde es ungern wieder zurückbringen, da es eben Neuware ist und ich nunmal auf die originalen Zubehörteile stehe.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.06.2011
8 Themen, 107 Beiträge
8x erhalten, 13x gegeben
Chrysler Stratus Cabrio 2.5
8 Bilder
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 01:33
2/2 04.12.2011, 14:47

So weit ich mich erinnere hatte ich da 2 Stecker am Radio einer davon ging zum BC wie hast du das Problem denn gelöst?
Ich nehme mal stark an das der Datenaustausch zwischen BC und Radio ziemlich verzweigt ist, sieht man ja schon an der Verbrauchsanzeige am BC wenn man das Originale Radio abklemmt.
Ich denke mal das was jz bei dir nicht funktioniert alles über den BC gesteuert wird und du somit ohne ihn nix machen kannst.

Aber was findest du auch so toll an dem Radio? Originalteile hin oder her, das Radio nimmt keine mp3, hat keinen USB oder SD-Slot und ich würd nicht sagen das es grad toll aussieht. :denk:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 01:33
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.