Garstling 03.04.2013, 17:31
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/32 03.04.2013, 17:31

Hallo liebe Community,

ich suche für meine Japanische Schönheit ein neues Radio (ich weiß das ich dann den Bordcomputer nicht mehr durchschalten kann, wollte aber evtl. die Sache mit dem anlöten eines Schalters versuchen, wenn das hier etwas ausgereifter beschrieben ist).
Das Radio soll folgendes können/haben:

- Ausfahrbares Display
- USB Anschluss
- Navigationssystem mit GPS Modul integriert (nicht solchen "kaufe ein GPS-Modul für 250€ dazu" Spaß)
- TMC anschlussmöglichkeit
- sollte in den normalen 1Din Schacht passen

Das ganze wollte ich mich nicht mehr als 350€ kosten lassen (ich weiß ist eig. zu wenig, aber mehr ist nicht drin)

Ich habe bereits eins gefunden was von der Ausstattung her passen würde, habe aber keine Ahnung davon, und von der Marke nichts gehört und im Netz fast nichts gefunden, wäre klasse wenn sich das mal jemand anschauen könnte und nen Tipp abgeben könnte bzw. eine Alternative benennen.

http://www.amazon.de/Navigation-BLUETOO ... 514&sr=1-1

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten :ok: :pleace:
+0
Garstling
Fahrschüler
Fahrschüler
03.04.2013
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma1.8GDI Avance
Werbung durch Google (nur für Gäste) 02.05.2024, 14:14
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 14:14
2/32 03.04.2013, 19:37

Also wenn du für so ein Gerät "nur" 350€ ausgeben willst, wirst du meiner Meinung nach nichts gescheites finden und dich später ärgern. Wer billig kauft, kauft eben doppelt.
Würde an deiner Stelle entweder noch sparen oder ein gescheites Radio kaufen UND ein Navi, teilweise gibts schon richtig gute von TOMTOM oder Navigon für unter 200€ oder man nutzt sein Handy als Navi. Von ausfahrbaren Displays halte ich in der Preisklasse sowieso nicht viel, beim Carisma kann man doch recht simpel auf Doppeldin umbauen und man hat dann eine Sollbruchstelle weniger.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/32 03.04.2013, 19:52

Kennst du die Marke selber, oder gehst du nur wegen des Preises davon aus das es Schrott ist?
Ist schon richtig, das es ein wenig sehr billig ist für den Leistungsumfang.

Das umrüsten auf 2Din ist so ne Sache, vor allem weil ich handwerklich nicht der Begabteste bin und die Lüftungsregler in dem Ablagefach finde ich dezent hässlich :hau: .
bekommt man für den Preis 2Din Radios mit dem Funktionsufang, die dann etwas hochwertiger sind?
Ich brauch ja kein Alpina oder so, nur eins was mir nicht nach nem Jahr auseinander fällt.

Tante Edit erzählt noch das ich gern alles in einem Gerät hätte, das Handy als navi nervt mich in wenig, erstens die halterung fällt immer von der Scheibe und beim abmachen der Halterung hat man nen hässlichen Fleck auf der Scheibe.
+0
Garstling
Fahrschüler
Fahrschüler
03.04.2013
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma1.8GDI Avance
4/32 03.04.2013, 21:06

Kenne die Marke selber nicht, habe aber schon verdammt oft gelesen, dass sich Leute über solche "noName" Produkte aufgeregt haben, habe mich eine Zeit lang auch in diversen Hifi Foren rumgetrieben und hier gab es auch einiges an solchen Fällen. Wenn man nach der Marke googelt erfährt man evtl auch ein bisschen darüber. Bei so einem All in One Gerät frage ich mir nur wie man das Navimaterial updatet und ob es dann was kostet. Bei billig Navis zahlt man ja auch nur 100€ für das Gerät und ein Update kostet dann 70€ :wall:
Bei den Alpine Radios etc sind die DoppelDIN schon günstiger als welche mit ausfahrbaren Display, wo kommst den her? Evtl kann dir jemand aus dem Forum bei dem Umbau helfen, falls es ein DoppelDIN wird und du dich mit den Reglern hinter der Klappe leben kannst.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/32 03.04.2013, 23:18

Kanns nur bestätigen solche billig dinger an sich sind müll, und was Klang angeht ebenfalls.
Mein kumpel hatte auch son 1Din DVD ding. Schöne spielerei. Nach 3 Monaten was der USB-Slot kaputt und nach 6 Monaten fing es an zu spacken. Mal bewegte sich der Monitor nicht bis man Zündung aus gemacht hat. Mal hatten die lieder aussetzer...
Iwann hat er das ding raus geschmissen und sich ein normales 1Din radio von Alpine gekauft. Klang selbst mit Serienlautsprechern deutlich besser geworden. und es hält schon seit über 2 Jahren.
Bei meinem Alpine ging die Farbe von einem Knopf ab, wurde mir von der Garantie aus gemacht und hatte sogar ein Ersatz für die 2 Wochen von ACR bekommen.
Solchen Service kannst du von dem Billigding nicht erwarten. Eher wirst du das ding in den 2 Jahren 2 mal einschicken und nach 2 Jahren gehts nochmal kaputt und du musst dir wieder was kaufen.

Also entweder du verzichtest auf den schnick-schnack kaufst dir ein gescheites normales radio.
oder du kaufst dir ein gescheites dvd-radio, was allerdings locker seine 600€ kostet eher mehr...

Ansonsten gibt es auch Alpine radios wo man monitor anschließen kann. kannst dir erst sowas kaufen, sparen und noch nen monitor kaufen und ihn irgentwo rein basteln.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
6/32 04.04.2013, 02:39

Schonmal einen Car-PC in Erwägung gezogen?hab es nie bereut mir einen einzubauen!
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
7/32 04.04.2013, 12:54

Ok. dann werd ich mir die geschichte mit dem 1Din Radio wohl nochmal gründlich überlegen.
Das problem mit dem 2Din finde ich, ist das es so sehtlr weit unten ist und gäbe es in der preisklasse schon vernünftige 2Dins?
Das mit dem car-pc klingt sehr interessant, vor allem weil ich ein kleiner pc-freak bin, das werde ich mir wenn ich dann daheim bin mal genauer anschauen (hab noch nie davon gehört). Hast du da auch gleich empfehlung zwecks Marken und Modellen?
ich hab ja noch ein gutes normales Radio von ähhhm... Pioneer? (glaube es war Pioneer) aus meiner ersten Cari da, das hat da trotz der recht schwachen boxen brauchbaren Sound geliefert.
offtopic: sind die boxen beim avance abgesehen davon das 2 Hochtöner extra drin sind besser als im Comfort?
Danke euch allen auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe :)
+0
Garstling
Fahrschüler
Fahrschüler
03.04.2013
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma1.8GDI Avance
8/32 04.04.2013, 14:13

mein stiefbruder hat auch so ein teil... totaler müll...
das display geht entweder nich raus oder wenns draußen ist, fährts nich mehr ein, frisst cds/dvds, die man erst nach wochen wieder raus bekommt und der klang ist miserabel...
ich selbst frage mich immer, warum solch ein gerät mit so viel schnick schnack für so wenig geld angeboten wird und ein gutes radio von bspw alpine >200€ kostet und das "nur" für ein radio... wenn ich bedenke, dass bei deinem noch nen ausfahrbarer 7" tochbildschirm dabei ist, das gerät dvds, usb und karte liest, navi, bluetooth und freisprecheinrichtung und und und noch mit dabei hat, dann sollte man darüber nachdenken... :ok:
so jedenfalls meine meinung...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
9/32 04.04.2013, 15:05

Also zum Thema Car-PC kann ich dir so gut wie alles sagen;-)es gibt die unterschiedlichsten Varianten z.b. mit ausfahrbarem Monitor oder ein selbstbau wie meiner!du hast den Vorteil das du immer erweitern oder verbessern kannst sowohl Software als auch Hardware.Irgendwo müssten hier Bilder von meiner umgebauten Mittelkonsole sein
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
10/32 04.04.2013, 15:24

+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
11/32 04.04.2013, 15:38

Snake schrieb:04.04.2013, 14:13 ein gutes radio von bspw alpine >200€ kostet und das "nur" für ein radio... wenn ich bedenke, dass bei deinem noch nen ausfahrbarer 7" tochbildschirm dabei ist, das gerät dvds, usb und karte liest, navi, bluetooth und freisprecheinrichtung und und und noch mit dabei hat, dann sollte man darüber nachdenken... :ok:
so jedenfalls meine meinung...


Genau das waren meine Gedanken. Ich meine wir alle brauchen uns nichts vormachen das der Materialeinsatz weit unter den 300€ liegt, aber man den Namen und jeden Mist mitbezahlt, deshalb dachte ich einfach ich frag mal rum wer mit sowas Erfahrungen hat.

Zu der Car-PC geschichte - WILL HABEN!!! :ok:
Das ist das allergeilste ever, wusste garnich das ein Auto genug Saft für nen Rechner ranschleppen kann.
Aber auch das sieht aus, als wäre es eine ganze Menge Aufwand und extrem viel Kleinarbeit (das Rechner zusammenbauen, Software aufspielen etc. ist kein Ding, aber wenn das dann alles mit nem Auto gekoppelt werden soll steh ich weniger gut im Stoff)
Meine größte Frage wäre wie bekomm ich den Strom von der Auto Batterie zum Netzteil und brauch ich dazu vllt. ne größere Batterie (glaube derzeit ist eine mit 50Ah drin)
+0
Garstling
Fahrschüler
Fahrschüler
03.04.2013
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma1.8GDI Avance
12/32 04.04.2013, 18:23

vom strom her musste dir da keine sorgen machen... musst ja nur mal schauen, was manche an licht und sound verbaut haben...
ich hab ne kleine kiste von alpine im kofferraum und kann bei 1/3 lautstärke ohne probleme bei ausgeschaltetem motor 3-4 stunden die musik laufen lassen...

um deinen pc mit dem auto zu verbinden brauchst du halt das evoscan (ca 130€) und den ganzen kram für den pc, monitor etc... frink kann dir da besser weiterhelfen... :ok:

und strom zum netzteil ist wie wenn du ne anlage einbaust -> plus-kabel von der batterie in den kofferraum verlegen (siehe forum)..
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
13/32 04.04.2013, 18:33

Snake schrieb:04.04.2013, 14:13mein stiefbruder hat auch so ein teil... totaler müll...
das display geht entweder nich raus oder wenns draußen ist, fährts nich mehr ein, frisst cds/dvds, die man erst nach wochen wieder raus bekommt und der klang ist miserabel...
ich selbst frage mich immer, warum solch ein gerät mit so viel schnick schnack für so wenig geld angeboten wird und ein gutes radio von bspw alpine >200€ kostet und das "nur" für ein radio... wenn ich bedenke, dass bei deinem noch nen ausfahrbarer 7" tochbildschirm dabei ist, das gerät dvds, usb und karte liest, navi, bluetooth und freisprecheinrichtung und und und noch mit dabei hat, dann sollte man darüber nachdenken... :ok:
so jedenfalls meine meinung...



Ich habe eins von AEG mit all diesen sachen außer der sache mit dem navi und das für unter 200€ und es hat noch nie cd's oder dvd's gefressen und es geht alles super und der klang is richtig top cari mit orginal boxensystem!! :ok: :ok:
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 14:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.