Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)

Moderator: Hi-Fi Guru

Beobachter: frink89

Display-Button Autoradio

Beitrag#1/7 von andeg75 » 15.07.2015 12:22

Hallo,
seit gestern befindet sich ein Mitsubishi Carisma Bj 2003 in meinem Besitz.
Das CD-Radio würde ich gerne draussen haben allerdings, wie ich schon gelesen, geht dann die Funktion des BC umständlicher bzw könnte man wohl einen Schalter nachrüsten.
Mein JVC-Cassettenradio mit MP3-Wechsler würde ich gerne da drin haben. Jetzt kommt meine Frage (bitte net Lachen): An diesem Radio gibt es eine Displaytaste um zwischen Uhrzeit etc hin und her zu switchen würde diese unter Umständen auch die Anzeige vom BC bedienen oder ist sie ausschließlich nur für die Radiofunktion zuständig?
Viele Grüße
Andeg

(geschrieben per Mobile Phone)

0

andeg75
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 15.07.2015
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma

Re: Display-Button Autoradio

Beitrag#2/7 von wölfchen » 15.07.2015 15:40

Wie sollte das funktionieren? Meinst du echt JVC baut da extra eine Taste für den Carisma in seine Radios?
Wie kommt man nur auf so dämlich Ideen?

Aber die Antwort lautet nein. Das Funktioniert nicht. Die Taste ist einzig für das Radio da.
Aber da hätte man selber drauf kommen können.

Wie sollte das technisch auch funktionieren? :wall:

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1540 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: Display-Button Autoradio

Beitrag#3/7 von andeg75 » 24.07.2015 13:11

Danke für deine herablassende Antwort!
Zu dumm von mir das ich dachte das eine Display-Taste eventuell bestimmte Funktionen mitübernehmen könnte! Aber soetwas kommt natürlich NIE vor! Es ist völlig unmöglich gegen Natur und Technik etwas zweckzuentfremden! Aber Danke, ich habe von dir gelernt besser keine Fragen zu stellen!
Du bist in der Lage dir Bananen komplett quer in den Mund zu stecken! Herzlichen Glückwunsch!

(geschrieben per Mobile Phone)

0

andeg75
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 15.07.2015
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma

Re: Display-Button Autoradio

Beitrag#4/7 von Justinjohn » 29.07.2016 09:42

It's the story I'm reading to get to know me very useful.

0

Justinjohn
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 29.07.2016
Erstellte: 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Display-Button Autoradio

Beitrag#5/7 von Furious » 31.07.2016 05:02

@ andeg75:

Zerlegen wir deine Überlegung mal praktisch:
Es existiert eine Taste an deinem Radio, welches universal in alle Autos passen soll. Diese Taste soll nach deinen Vorstellungen nicht nur das radioeigene Display, sondern auch noch externe Displays verwalten. Hierzu müsste das Radio also einen zusätzlichen Ausgang für dein externes Display aufweisen.

Mal abgesehen davon dass du dann gleichzeitig immer das interne und externe Display bedienst (was definitiv niemand brauchen kann), wie wahrscheinlich ist dass JVC extra für den Carisma (und denke noch Spacestar) eine Option in ihre Radios einbaut, was gerade mal 0,001% ihrer Kunden nutzen kann?

Auch wenn Wölfchens Antwort vielleicht nicht gerade freundlich war, logisch über deine Frage nachgedacht wirst du zugeben müssen dass diese ziemlich dämlich und mit etwas logischem Denken sich selbst beantwortend war.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Display-Button Autoradio

Beitrag#6/7 von wölfchen » 31.07.2016 07:58

Furious hat geschrieben 31.07.2016 05:02:...logisch über deine Frage nachgedacht wirst du zugeben müssen dass diese ziemlich dämlich und mit etwas logischem Denken sich selbst beantwortend war.


Genau daran fehlst leider der Jugend heutzutage. Seinen eigenen Verstand zu benutzen.
Dauert nicht mehr lange bis wir hier Amerikanische Verhältnisse haben. Wo dann lieber der gesamte Verkehr angehalten wird da man es nicht schafft den Kindern beizubringen nicht sofort über die Strasse zu rennen.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1540 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: Display-Button Autoradio

Beitrag#7/7 von frink89 » 01.08.2016 03:07

Hatten wir die Frage nicht vor kurzem schon mal?

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 01.06.2010
Erstellte: 28 Themen, 627 Beiträge
Danke: 94x erhalten, 6x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 12


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Car Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast