Auch wenn du jetz schon eine Endstufe hast, ich frag mich trotzdem warum die
Boxen net auch am Radio klingen... mein Radio hat 19Watt RMS an 4Ohm pro Kanal, die angeschlossenen Boxem haben 110Watt RMS 2Ohm... und wenn ich den Woofer ausmache ha ich trotzdem satten Bass...
HILFE! neue Hifonics TX 693 klingen mies
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gelöschtes Mitglied 629 18.06.2007, 17:06
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Beobachter: Schmanta
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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das hängt vom wirkungsgrad der boxen ab bei einem höheren wirkungsgrad reicht natürlich auch weniger leistung.
und die konstruktion der teile ist natürlich ausschlaggebend, bewegte masse und so.
und die konstruktion der teile ist natürlich ausschlaggebend, bewegte masse und so.
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geisterfahrer auf der datenautobahn
Juchhu, da bin ich wieder.
Und gleich mit 'ner neuen Frage (oder besser gesagt Fragen):
ich hab' mir mal aus dem Internet die Bedienungsanleitung meines Verstärkers besorgt und dabei rausbekommen, dass ich für die Saftleitung eine 10mm² brauche. Kann ich da auch zwei 6mm² zusammen benutzen (die hätte ich nämlich)?
Und eine Sicherung brauche ich. => Nur welche Sicherung - das steht da nicht drin.
Kann man irgendwie berechnen, was ich da für 'ne Sicherung brauche?
Reichen da 40A? In den technischen Daten steht bei Gerätesicherung "2 x 20A".
Und zu guter letzt: Einbauort
Ich wollte das Teil an der Hutablage unten befestigen. Da sind auch meine LS dran. Jetzt steht aber in der Bedienungsanleitung, dass man den Verstärker auf keinen Fall auf ein Bassgehäuse montieren soll, da sonst die Vibrationen den Verstärker lynchen. Gilt das auch für normale Boxen? Darf ich dann den Amp nicht einfach neben die LS bauen? Denn dann muss ich mir einen anderen Platz im Kofferraum suchen, die Rücksitzbank scheidet aus, da ich diese oft umlegen muss.
Fragen über Fragen ..............
Und gleich mit 'ner neuen Frage (oder besser gesagt Fragen):
ich hab' mir mal aus dem Internet die Bedienungsanleitung meines Verstärkers besorgt und dabei rausbekommen, dass ich für die Saftleitung eine 10mm² brauche. Kann ich da auch zwei 6mm² zusammen benutzen (die hätte ich nämlich)?
Und eine Sicherung brauche ich. => Nur welche Sicherung - das steht da nicht drin.
Kann man irgendwie berechnen, was ich da für 'ne Sicherung brauche?
Reichen da 40A? In den technischen Daten steht bei Gerätesicherung "2 x 20A".
Und zu guter letzt: Einbauort
Ich wollte das Teil an der Hutablage unten befestigen. Da sind auch meine LS dran. Jetzt steht aber in der Bedienungsanleitung, dass man den Verstärker auf keinen Fall auf ein Bassgehäuse montieren soll, da sonst die Vibrationen den Verstärker lynchen. Gilt das auch für normale Boxen? Darf ich dann den Amp nicht einfach neben die LS bauen? Denn dann muss ich mir einen anderen Platz im Kofferraum suchen, die Rücksitzbank scheidet aus, da ich diese oft umlegen muss.
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na direckt neben den Boxen würde ich vllt. nicht unbedingt machen, wegen dem Magnetismus.... man weiss ja nie wie eine geladene Enstufe reagiert.... und wegen Vibrationen.... Ich denke das LS nicht so viel vibrieren bzw. nie im Leben so stark wie ein guter Sub, das sollte also eigentlich kein Problem darstellen....
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
ich denke das sind nur so aussagen um sich vor garantieansprüchen zu drücken, im auto hast du sowieso haufen vibrationen und wegen der strahlung würd ich mir auch kein kop machen da elektronische ne geräte freigabe wegen "elektromagnetischen verträglichkeit" brauchen sonst dürften sie nicht ins auto eingebaut werden.
das einzige worauf du achten musst ist ob die hutablage auch wirklich stabil genug ist.
Sicherungsdimension siehe HIER!
das einzige worauf du achten musst ist ob die hutablage auch wirklich stabil genug ist.
Sicherungsdimension siehe HIER!
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geisterfahrer auf der datenautobahn
Boxer hat am 28.06.2007, 16:59:Sicherungsdimension siehe HIER!
@boxer, danke fü den Link,
aber.............. er verwirrt mich ein bißchen.
Ich denke, bei der Watt-Zahl muss ich 240W eintragen, da meine Endstufe 4x 60WRMS (vierkanal) hat. Ist das korrekt?
Dann bekomme ich einen Kabelquerschnitt von 20mm² raus und eine maximale Sicherung von 100A. Und das ist doch schon was.
In der Bedienungsanleitung der Endstufe ist aber von 10mm² die Rede.
Aber diesen Wert bekomme ich nur, wenn ich im Kabelrechner maxima 120WRMS eintrage.
Wem glaube ich denn jetzt?
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also der errechnete Querschnitt beträgt 16,2mm² und 10 würden auch reichen, aber man nimmt immer größer, es ist halt so. kauf dir ein 20mm² und alles ist gut^^
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie hat am 28.06.2007, 19:56:also der errechnete Querschnitt beträgt 16,2mm² und 10 würden auch reichen, aber man nimmt immer größer, es ist halt so. kauf dir ein 20mm² und alles ist gut^^
Also beim Conrad gibt es ein Komplettset mit 16mm², ist aber schweineteuer (über 50 Teuronen).
Bei Ebay hab' ich jetzt aber komplette Sets mit 20mm² gefunden, mal sehen........
Denn bei der Sicherung bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht einen Sicherungsautomaten anschaffe. Ist zwar teuerer, aber wenn ich mir die Sicherungspreise anschaue vielleicht auf die Dauer doch billiger.
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Also ich hab schon immer ne Anlage im Auto und mir is noch nie soen Sicherung kaputtgegangen... außerdem sind die beim Paket dabei und kosten auch nur 1 - 2€... von daher...
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...da kann ich nur zustimmen @br4in...
Wenn man keinen Bockmist baut, dann geht die Sicherung nicht kaputt. Die is ja auch nur für notfälle, wenns mal nen kurzengibt...
Zum beispiel wenn sich das Kabel an der Karosserie durchscheuert, oder sowas...
Sollte ja eigentlich nicht passieren, aber dafür is dat ding....
Ansonsten halten die eigentlich ewig!
Wenn man keinen Bockmist baut, dann geht die Sicherung nicht kaputt. Die is ja auch nur für notfälle, wenns mal nen kurzengibt...
Zum beispiel wenn sich das Kabel an der Karosserie durchscheuert, oder sowas...
Sollte ja eigentlich nicht passieren, aber dafür is dat ding....
Ansonsten halten die eigentlich ewig!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
jap, mir ist bis jetzt auch nur einmal eine Sicherung geflogen und das war als das Massekabel von meinem Power Cap sich gelöst hat und dann das Pluskabel berührt hat, also Kurzschluss! Sonst noch nie
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schlures hat am 28.06.2007, 16:02:Juchhu, da bin ich wieder.
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die endstuffe kannst du in reserwerad mulde verschtecken da ist noch genug platz für ganz hinten an der rückenlähne
da würde ich die 10mm vorziehen, es gibt schon fertige bausätze mit dem kabel da ist alles bei sicherung, plus und minuskabel
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rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
jap ha meine auch an die rücklehne getüdelt!
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