Kabel Lose!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Siedel 04.10.2008, 14:44
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/14 04.10.2008, 14:44

Also habe folgendes Problem:

Bei meinem Cari 2000 bauj. (Facelift) war am Radio ein Stromdieb der den strom zur ich glaube Zentralverigelung oder Freisprechanlage lieferte! Das kabel dazu ist blau! Aber nun ist der Dieb ab und es geht nichts mehr! Kann mir jemand helfen? Vieleicht der die gleiche Bauweise hat? müsste ja Orginal sein! Hab ich zumindest so gekauft! Müsste das Zündungskabel sein! Wenn mir jemand sagen kann welche Farbe das Zündungskabel bei seinem Cari hat währ ich auch schon Glücklich!


Mfg Siedel
+0
Siedel
Fahrschüler
Fahrschüler
15.01.2008
11 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 22:50
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 22:50
2/14 04.10.2008, 14:54

Wenn du unter Stromdieb das selbe verstehst wie ich, dann kanns nicht original sein! Bei mir (hab auchn Facelift) gibt es sowas nicht!

Hast du den Wagen gebraucht gekauft?
Was genau geht jetzt nicht mehr?
Warum isser ab?
Warum machst ihn nicht wieder ran?
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/14 04.10.2008, 14:54

Moin,

Kannst du mal ein Bild machen? Wobei man eigentlich sieht so dieser Stromdieb vorher befestigt war, zumindest bei der Bauart die ich kenne. Orginal wird das eher nicht sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitsu sowas verbaut hat und bei mir haben ich sowas auch noch nicht gesehen, zumindest nicht, was ich nicht selber eingebaut habe.

LG bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
4/14 04.10.2008, 15:07

Also ich habe ihn gebraucht gekauft! Ich mache ihn nicht ran weill ich nicht weiß wo er hin gehört! Ich kann nur so viel sagen das er noch an einem Blauem kabel hängt das in richtung Handschubfach führt! Habe mir auch sagen lassen das dies Kabel also der Stromdieb zum Züdungskabel muss! aber ich habe keine ahnung welches dies sein soll!

Es geht die Zentralverigellung und die Freisprechanlage nicht mehr!

Wie das Kabel bzw der Stromdieb abgegangen ist kann ich leider nicht sagen! Ich musste in letzter zeit viel Baustellen fahren vieleicht durch die erschütterung!? Keine Ahnung!

Mit Bildern sieht es schlecht aus da mein Spielsüchtiger Hund meine Digitalkamera gefunden hat! :motz:
+0
Siedel
Fahrschüler
Fahrschüler
15.01.2008
11 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/14 04.10.2008, 15:59

Moin,

Also das Kabel an dem das blaue Kabel war müss beschädigt sein, dass heisst die Isolierung ist weg und es muss die Kupferader zu sehen sein.

LG bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
6/14 04.10.2008, 16:40

Auf die idee bin ich auch schon gekommen aber ich finde kein kabel das beschädigt ist! desswegen wollt ich ja wissen an welchem ich suchen muss! :-( zumal es ja auch nicht so gut ist wenn das so unisoliert da rum hängt :O
+0
Siedel
Fahrschüler
Fahrschüler
15.01.2008
11 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
7/14 04.10.2008, 16:56

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
Runterscrollen.... weiss jetzt nicht ob du den alten oder den neuen Stecker hast...
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
8/14 04.10.2008, 17:48

Das ist TOP dankeschön!! Werd es gleich mal überprüfen!

:prost:
+0
Siedel
Fahrschüler
Fahrschüler
15.01.2008
11 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
9/14 05.10.2008, 06:43

Bei einem Stromdieb sieht man kaum die blanke Aderm da es ja nur reingezwickt wird, also am besten mit ner taschenlampe auf die Suche gehen und den Fehler versuchen schnell zu beheben.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/14 05.10.2008, 11:45

Siedel hat am 04.10.2008, 15:44:... Das kabel dazu ist blau! ...


Also blaues Kabel am Radio ist eigentlich Remote. ( das brauchst für elektr. Antenne, Endstufe etc. um diese einzuschalten) Da aber seither die Freisprecheinrichtung nicht mehr geht, tippe ich eher auf Stromversorgung dafür, was der Vorbesitzer einfach am Radio abgezweigt hat. Nur nimmt man dafür eigentlich ein rotes Kabel.

Aber ich hab schon andere Schandtaten von Laien gesehen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
11/14 05.10.2008, 21:05

wölfchen hat am 05.10.2008, 12:45:
Siedel hat am 04.10.2008, 15:44:... Das kabel dazu ist blau! ...


Also blaues Kabel am Radio ist eigentlich Remote. ( das brauchst für elektr. Antenne, Endstufe etc. um diese einzuschalten) Da aber seither die Freisprecheinrichtung nicht mehr geht, tippe ich eher auf Stromversorgung dafür, was der Vorbesitzer einfach am Radio abgezweigt hat. Nur nimmt man dafür eigentlich ein rotes Kabel.

Aber ich hab schon andere Schandtaten von Laien gesehen.


Schließ ne immer von anderen auf dich!!! *duck und weg*
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/14 06.10.2008, 06:57

Also ansich würde ich eher denken das der Stromdieb wenn dann doch noch an dem durchgehendem Kabel hängen sollte, oder hab ich die immer falsch verwendet?

Welche Farbe hat denn dieser?
Blau ist für 2,5mm²
Rot für 1,5mm²

Wenn er blau ist, wäre er eindeutig zu gross fürs ganze.

Das Kabel was abgeht zum Handschuhfach mss nicht umbedingt das betreffende Kabel sein, bau Dir mal deine ZV und die FSE aus und klingel das besagte Kabel durch.

Vielleicht ist es ja eine Remote für die FSE.

Zündung ist entweder Gelb oder Rot am Radio.

Dauerplus folglich das andere von beiden.

Also mit nem Durchgangsprüfer und nem Spannungsmesser musste schon umgehen können und mal nachmessen.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
13/14 18.10.2008, 08:47

Ich bin dem Kabel mal nachgegangen es führte zur FE! und es war Remote! aber find ich eigendlich ein bisschen blödsinnich! weil das heißt wenn ich es recht verstehe das die Freisprech einrichtung nur an geht wenn das Radio an ist!?!? Aber da die FE extra mit den Boxen verkabelt ist find ich es bescheuert! Oder sehe ich das Falsch? Ach ja ZV geht auch wieder war ne Durchgebrannte Sicherung! Denke mal verursacht durch das lose Kabel!

Danke für eure antworten!
Geht wieder alles :haha:
+0
Siedel
Fahrschüler
Fahrschüler
15.01.2008
11 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 22:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.