Bacardi Man 09.12.2008, 10:27
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/5 09.12.2008, 10:27

Hallo,

gerade ist der Brodit aktiv Halter für meinen neuen PDA angekommen und jetzt stellt sich die Frage wie ich den am einfachsten mit Strom versorgen kann.

Es handelt sich dabei um folgende Halterungs-Typ: klick

Ich habe jetzt schon gelesen (und mit der Halterung für den alten PDA leider auch schon getestet), die zwei Kabel einfach hinten an den Zigarettenanzünder (genauer gesagt an den Stecker) dazuzuhängen. Leider hab ich mir damit einen Kurzschluss eingehandelt, weswegen jetzt wieder der Zigarettenanzünder, noch die Beleuchtung der Uhr funktioniert. (Ich nehme an hier hat sich einfach die Sicherung verabschiedet?)

Wie kann/muss ich das Teil also anschließen? Soll ich mit Kebeldieben arbeiten, oder wie/wo kann ich in die Leitung rein?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

LG
Bacardi Man
+0
Bacardi Man
Fahrschüler
Fahrschüler
27.02.2008
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 09:51
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 09:51
2/5 09.12.2008, 11:25

Am Zigarenttenanzünder ist hinten immer das Plus und an der Seite wird dann die Masse abgegriffen.

Normalerweise sollte doch die Spannung dafür von dort reichen.

Wenn nicht musst du mal versuchen am Radio auf Rot und Schwarz zu gehen,
oder arbeitest mit der Zündung und dann nimmst du ACC also Gelb.


Sollte eigentlich nur die sicherung gekommen sein,
schau mal unterm Lenkrad oder im Motorraum nach.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
3/5 09.12.2008, 13:36

Würde das ganze auch vom zigarettenanzünder nehmen da dort 2 A für den halter angegeben sind und die müßten die kabel (bzw. sicherung) noch locker abhalten können, von sowas wie direkt vom zündschloß nehmen bin ich nicht so der fan da es mir damals mal den schalter im zündschloß zerhauen hat weil nen gerät nen bissl zu viel strom gezogen hat
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
4/5 09.12.2008, 23:45

Auch wenn es allgemein keine große Sache ist, bin ich doch sehr froh, dass ich es endlich geschafft habe!!

War wirklich nur die Sicherung im Fußraum geflogen.

Danach habe ich die Mittelkonsole ausgebaut, das Kabel von oben bis unten durchgezogen, dann das Kabel zum Zigarettenanzünder durchgezwickt, eines dieser Dinger zum zuschrauben reingemacht, die Kabel der Halterung dazugeschraubt und fertig wars...endlich genug Strom für lange Navigation am PDA!!!

Danke für eure Hilfe!
LG
Bacardi Man
+0
Bacardi Man
Fahrschüler
Fahrschüler
27.02.2008
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/5 10.12.2008, 11:34

Hast du etwa nur Isoklemen benutzt?

Würde ich im Fahrzeug nicht verwenden,
lieber Steckverbinder oder so!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 09:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.