Also das Toxic besser klingt als ein Werkslautsprecher von Nokia oder so, davon gehe ich doch mal aus, sonst könnten die gleich Dicht machen.
Aber wenn deine Freunde schon einiges durch haben,
dann doch auch nur das Program von Sa*urn oder Medi*M*rkt,
dort gibt es doch Toxic, Impuls, Shark, Blaupunkt usw.
Vielleicht auch mal Emphaser oder neue Hifonics Sachen.
Nur Klang und Qulität ist halt was anderes.
Ganz nach dem Motto: Wer zweimal kauft kauft billig.
Gute Sachen halten mindestens 5 Jahre bei dauer Beanspruchnung und richtigem Verbau und restlichen Komponenten.
Kannst ja gerne mal fragen was deine Freunde so verglichen haben,
aber die hochwärtigen Sachen werden es nicht gewesen sein.
Ein Einsteiger Geheimtip für Subwoofer ist der BullAudio, das ist eine vollwärtige Tochter von Rainbow, als Verstärker ist gut und günstig ein Eton zu emfehlen.
Würde gleich einen 4 Kanal holen um das Frontstem damit zu bedienen.
Als Frontsystem würde ich dann ein 16er Coax nehmen.
Wie lange brauchste denn von Dir nach Leipzig?
Da können wir uns ja gerne mal treffen bei SCE, da findet jeden ersten Freitag im Monat ein Treffen statt mit sehr vieleln verschiedenen Anlagen,
teilweise auch Europa oder Weltmeister im Klang.
Soll ja nicht heißen das du es genau so extrem betreiben sollst,
aber mal vergleichen zwischen Blechdose und Porzelanteller.
Dort wird man Dir genau so sagen das du mit Toxic nie lange deine Freude haben wirst. Verkauf das docha m besten an deine Freunde die drauf schwören und überrasche sie mit einer richtigen Anlage für wenig Geld.
Würde Dir einen Kicker Solo X 12 Classic ohne Gehäuse für 250€ anbieten können,
das sind 50% Rabatt vopm Einführungspreis im Sommer,
denn es gibt ihn noch nicht in Europa zu kaufen.
Der spielt wunderbar in einem geschlossenem Gehäuse, was an Material nochmal etwa 60€ kostet plus Kleinkram (Schrauben, Kleber, Stoff usw.) für ca. 40€
Dazu könnte ich eine ESX SE 2000D für 300€ statt drauf packen.
Diese bringt 500W an 4Ohm was dem Doppelschwinger von Kicker mit seinem 2x 2Ohm und 450W sehr gut gefallen würde.
Das Kabelset von Alfatec mit 35mm², Cinchkabel und Sicherungshalter bekommste dann für 40€ dazu, genau nochmal 40€ einen 1Farad Powercap mit Anzeige.
5m 6mm²Lautsprecherkabel, Kabelschuhe und Aderendhülsen würde ich kostenlos bei packen.
Macht zusammen: 630€ + 20€ Versand
Wenn du mir dann 600€ gibst bekommst das ganze so schnell wie möglich zugeschickt. An diesem Set sparst du gewaltige 400€ und bekommst eine absolute Druckmaschine die zudem noch gut klingt.
Bei nicht gefallen könntest das Set sogar gewinnbringend weiter verkaufen.
Der Brandneue Kicker aus den USA der dann 500€ kosten würd ist ja ein Kaufagument denke ich, denn wer Kicker kennt weis das es sich dabei nicht um Kinderspielzeug handelt, vorallem nicht bei der SoloX Serie, die immernoch den besten Subwoofer der Welt beinhaltet.
Am besten sagst du mir was du insgesamt ausgeben wolltest für das komplette System und ich versuch Dir daraufhin was zusammen zu stellen, verspreche Dir das du Dich dann umgewöhnen wirst und es Dir auch gefällt.
Mach doch mal den Test und drehe deinen Fader voll nach vorne und lass leise einen Subwoofer mitspielen für einige Zeit und dann nach mehrern Fahrten wie du es jetzt magst, es klingt hamonischer und nicht so nervend.
Den Subwoofer kann man ja bei bedarf nachregeln, was man ja nicht dauerhaft machen sollte. Als ersten emfiehlt sich immer das Fahrzeug zu dämmen,
der Unterschied ist schon sehr gewaltig,
da das Frontsystem solange stabil und Dicht verbaut tiefer aufspielen kann, heisst bis ca 80Hz. Somit ist der Übergang zum Subwoofer kleiner, welcher wieder weniger Spielraum benötigt und in seinem Einsatz gebit nochmehr trumpfen kann.
Der Hochtöner sitzt am besten im Spiegeldreieck oder der A-Säule auf die mitte gerichtie, zwischen Fahrer und Beifahrer. Dazu noch ein gutes Radio von Clarion mit LZK usw. für 230€ und fertig ist die Highend-Billig Anlage die wirklich gut Klingt.
Immer dran denken das man Umgebungsgeräuse wahrnehmen muss --> Martinshorn!
Denk jetzt nicht das ich kein Bassfeteschist bin, höre vorwiegend Schranz und Gabba und baue selber an meinem DB-Drag Ziel rum, das würd dann auch wirklich Laut.