gelöschtes Mitglied 3442 09.06.2010, 02:38
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/3 09.06.2010, 02:38

Einen schönen guten Morgen an die Expertenrunde!

Ich hab mir überlegt, zusätzlich zu meinem Panasonic Radio eine Alpine Mobile-Media Station (s. Bild) zu verbauen. :D Das Fach unter dem Radio soll rausfliegen, das Radio ein Stockwerk tiefer und dann das Alpine-Teil oben rein. Nun hab ich da einige Fragen:

1. Ist das überhaupt möglich? Es gibt ja nur den einen Universal-stecker hinten dran. Gibts da auch so "2 in 1" Teile zu kaufen, dass ich beide parallel betreiben kann? Hab im ProMarkt etc. schon mal geschaut, da find ich aber keine. Oder die verstecken die vor mir. :D Auch den Antennenstecker müsste man ja dann "spalten", sowie die Stromversorgung.

2. Da die beiden Dinger ja dann direkt beieinander sitzen, kann es da zu irgendwelchen Wärmeentwicklungen oder so kommen?

3. Hat vielleicht schon jemand die Alpine Headunit und kann sagen, ob sie gut ist? Es gibt ja noch einige Erweiterungen dazu, wie ein Navi, Soundprozessor usw.

Versteht mich net falsch, ich will die beiden nicht gleichzeitig betreiben, was ja schwachsinnig wäre :D , dann versteht man ja nix, wenn DVD und CD gleichzeitig laufen. Ich möchte halt beides separat betreiben können, aber eben an den gleichen Anschlüssen.

Danke schon mal für mögliche Antworten. :ok:
Dateianhänge
3cfe7b41f2.jpg
IVA-D511R
3cfe7b41f2.jpg (25.11 KiB) 685x betrachtet
+0
gelöschtes Mitglied 3442
Werbe/Affililink * 08.06.2024, 18:17
2/3 09.06.2010, 08:11

2 Radios mit Strom zu versorgen, ist kein Ding. Hatte beim Carisma vorher an die Standartkabel die "Stromdiebe" (kein Plan wie die richtig heißen...) dran.
Im Armaturenbrette das Standartradio versteckt (aufgrund des BC) und am normalen Platz ein Alpine um Musik zu hörn.

Weiß nicht wie das ist, wenn man 2 Sachen irgendwo dran baut, die nur für 1 gedacht ist (wegen der Absicherung oder sonstiges), aber bei mir lief immer alles gut.

Edit: Aber bei mir wurde nur der Strom aufgeteilt. Die Lautsprecher und Verstärker warn nur am Alpine dran und am Standart nur Strom und BC...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
3/3 09.06.2010, 16:17

Lass es einfach, wenn du eine Mediua Station holst kannst du damit 2 Zonen betreiben. Heisst im Font DVD laufen lassen und vorne Navi oder Radio.

Dazu benötigst nur nen zusätzlichen DVD oder CD Wechsler.

Das Alpine hat so gut wie alles mit an Board was man braucht und kann beliebig erweitert werden.


Die Adapter gibt es bei HAMA, aber würde es nicht machen.


Wir bauen grade ein ähnliches Konzept, mit zwei Pioneer DEX-P99R, was aber dafür gedacht ist 12 Kanäle in der Laufzeit zu steuern.
Anders gibt es leider keine Möglichkeit, ausser zwei MM Prozessoren von Frank Miketta.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 08.06.2024, 18:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.