Hm, also aus der Vergangenheit heraus und den vielen verschiedenen Geschmäckern, schlage ich vor, dass jeder an Nahrungsmittel mitbringt, was er möchte... damit entsteht niemanden ein größeres Manko, irgendwas hinterher zulaufen.
Das mit den Bratwürsten hat sich halt so über die Zeit und verschiedene Veranstaltungen heraus etabliert, dass ich Bestellungen entgegen nehme....
Was marinierte Steaks angeht und Brötchen etc. kann alles in der näheren Umgebung des Ortes besorgt werden..... daher sehe ich es nicht als erforderlich soetwas zentral zu besorgen... das klärt jeder mit sich und somit kann sich später auch niemand aufregen

@ Beppo
wär cool, wenn sich bei der Grillsache was ergibt... ich nehm das mal so auf...falls nicht, bitte früh bescheid geben, dass wir ausweichen können.
Das mit dem Lagern von Würsten hätte ich auch ncohmal mit dir / Enno abgesprochen.....ansonsten wäre nämlich meine Kühlbox inkl. Akkus mit drauf gegangen für die gefrosteten Würste für Sa.
@ ALL
ja Fackeln oder sonstiges Feuer außerhalb des Grills ist verboten, steht im Regelwerk.... wegen der Raucherei, ich sag mal so, als Ex-15-Jahreraucher begrüße ich Aschebescha

... aber wenn man den Pavillon extrem zuqualmt ist das schon krass.... Hängt natürlich auch alles vom Wetter ab...wenn wir 3 Seiten hoch machen können, so hab ich das in Erinnerung, dann ist natürlich Durchzug da

...aber falls es regnet und alles dicht ist.... hm... gerade für unberührte Nichtraucher schon nicht ohne.
Ebenso sehe ich es bei der Anzahl an Personen am DC-Stellplatz nicht als kritisch mit einem "normalen" Rost zu grillen.... Zur Not wird in Schichten gefuttert und gut
ABER: Gibt es denn überhaupt am zentralen Grillplatz einen allg. verfügbaren Rost.... sei es vom Veranstalter oder sonst wem??? Ich habe das nicht mehr richtig in Erinnerung, ob uns die letzten jahre leute ihren Rost überlassen hatten.... meine das Herr G. von der NipponCrew so nen niedlichen 3-Beiner dabei hatte.... und ein größerer Rost noch rumstand, den wir genutzt haben.
Bin hin- und her gerissen zwischen am Pav. oder am Grillplatz zu grillen...einerseits gemütlich am Pav....dafür Flugasche in der Nähe von Autos or whatever....gerade wenn starker Wind ist und wer aufn Elbe war, weiß das es windig werden kann

Grillplatz hat überdachte Sitzmöglichkeit, auch eventuell ausreichend für die Personenanzahl.... aber eben Schlepperei, was ich nicht als DAS Problem ansehe.... aber wie gesagt, im Prinzip seh ichs wie der Beppo....
So ich habe derweil mal wieder vorne aktualisiert @Beppo
Gruß
D€