Sooo, heut morgen hab ich das tollste geleistet...
Wollte gerade in unsere Tiefgarage zuhause fahren, und hab gesehn dass dort ein Gulli offen ist (links, nicht in meiner Fahrbahn). Darüber stand auch ne Leiter, damit mans sieht...
Die Sonne kam von oben, wodurch sich das Armaturenbrett in meiner Scheibe gespiegelt hat -> sicht nach vorne unten weniger als übel...

Bin ich da so normal wie immer reingerauscht und plötzlich gibts nen riesen Rumms und dann noch nen kleineren... Dann kam plöztlich einer auf mich zugerannt und hat nur immer gesagt "Piano, piano, nicht so schnell!!"...
Bin ausgestiegen und hab gleich so ein zischendes Geräusch gehört... Hab hinters Auto geschaut und hab gesehn, dass der zweite Gulli auch offen war, nur ohne irgendwas davor oder darüber. Bin dort voll rübergefahren!
Das Zischen kam von meinem Reifen, der langsam aber sicher sämtliche Luft verloren hat...
Musste dann das Reserverad montieren (das offenbar keine Luft mehr hatte xD) und hab mir dann ein relativ langes Wortgefecht mit dem Bauarbeiter bzw. seinem Chef geliefert, in dem ich des öfteren erwähnt hab, dass die ihre Sorgfaltspflicht missachtet hätten, und ich Schadenersatz verlangen werde...
Bin dann zur Mitsu-Garage gefahrn und hab das Auto checken lassen (vorallem wegen Radaufhängung bzw. Fahrwerk), und dann auch gleich noch die Felge prüfen lassen ob die nen grösseren Schaden hat. Zum Glück nicht, nur ne Ecke die rausgeschlagen wurde... Fahrbar allemal!

Der Unternehmer gibt mir jetzt noch umgerechnet ca. 250€ für den Ersatz des Reifens und den Wertverlust der Felge... Kann ich mit leben

Die Hintere Felge hat Gottseidank nix abgekriegt, der Reifen ist auch noch i.O., nur dass er "leichte" Rostspuren des Gullis hat... xD
Achja, direkt über der Schramme sieht man noch den Riss, wo der Reifen geplatzt is...
Grüsse
Dominik