Carisma-fly 14.09.2004, 05:20
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
40/42 07.02.2007, 12:42

Sagt mal leute, wie kommt ihr hiuer aufeinmal zu der Euro-Norm Diskussion, das war doch ein anderer Thread - Leika haste dich wohl im Thread vertan, als du auf Seite 2 damit angefangen hast und alle labbern darauf weiter :no:

Mensch ihr macht mir das aber auch nicht einfach, jetzt muss ich die ganze schei*e hier entpuzzeln. :td:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 02:12
41/42 07.02.2007, 12:56

Also du hast Recht für die CA0 ist es anscheinend doch nicht möglich (war mir aber sicher das in einem Mitsuforum gelesen zu haben).

Das es nicht geht, steht hier:

Klick

Das es so geht wie ich es aber erfahren hab steht hier:

Klick

ganz so einfach wie ich es beschrieben hab, geht es leider auch nicht, man brauch ein Gutachten vom Hersteller. Welches es anscheinend nicht gibt.

---
also unterm Strich, hab ich nicht wirklich richtig gelegen - bei allem nur halb Wahrheiten - sry

edit: zum entpurzeln:
die Diskusion kam zustande, da die beiden Autos unterschiedliche Abgasnormen haben, also sollte daraus trotz fast dem selben Motor der Leistungsunterschied erklärt werden, das sah meine Wenigkeit als nicht richtig an, weil ich der Meinung war, das sie nur auf dem Papier eine Unterschiedliche Abgasnormhaben, aber real nicht. Dadurch wäre laut meiner Ansicht die Begründung des Leistungsunterschiedes wieder weggefallen, und es hätte nach anderen Ursachen geforscht werden können.

Da wir aber extrem abgedriftet sind, sollte man es ab diesem Beitrag:
Leikakätzchen hat am 07.02.2007, 08:09:Boah, jetzt fragst du mich was. Ich hab das mal gehört mit der Abgasnorm. Muss ich mal gucken...

Edit:
Jo, hat Euro1

Nochmal Edit:
Jedes Euro1 Fahrzeug schafft auch meistens die Euro2 Abgasnorm. Diese beiden Normen unterscheiden so gut, wie überhaupt nicht. Ich such mal was dazu raus...


doch entpurzelt werden.

Ist aber schwierig, zu entscheiden ob der Zusammenhang nicht doch noch soweit gegeben ist, das die Diskusion hier her gehöhren kann.

...
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 07.02.2007, 13:08 von Schmanta.
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
42/42 07.02.2007, 13:01

@ carisma
Deswegen :
Carisma146 hat am 07.02.2007, 07:44:

Warum der 1.6er Carisma nur 90 PS hat, weiss der Geier. Ich hab zumindest noch keinen 90PSer gesehen, der auch nur den Hauch einer Chance hatte (Es sei denn es wär ein Corsa GSI, der vom Gewicht her einfach zu leicht ist...) Aber bei Autos ab 1000kg sieht keiner nen Stich.....


Ich habe eine Frage beantwortet und offensichtliche Unwahrheiten seitens Abgasrecht dementiert.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 02:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.