Dark Lord of Bone 21.05.2011, 20:17
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/18 21.05.2011, 20:17

._.

Ich bin Schuld. Nein... eigentlich nicht. Aber ich bekomme die Schuld. Bestimmt.. Montag muss ich den Unfallbericht ausfüllen, ebenso der Unfallgegner...

Ich stelle euch folgende Situation vor:

Samstag:
Es ist ca. 13.30 Uhr.
Vier bis Fünf Autos halten an der Ampel, die Spur führt geradeaus.
Autos rollen und beschleunigen. Ich ebenfalls.
Der Vordermann fährt über die Ampel, ich will das gerade tun, als ich kurz schaue ob die Ampel noch grün ist, und sehe dass der Vordermann BREMST! Auf einer leeren Strecke hat sie unbegründet gebremst. Da ich zur Ampel geschaut hatte, habe ich natürlich, und das weißich auch dasss das wohl ein Fehler war, einpaar Meter Bremsweg verloren, also hab ich erst nachdem ich sah, dass der Golf bremst, vollbremsen können.

So. Ich bin GLAUBE ich mit ca. 15kmh noch in Sie rein gefahren. Jetzt schonkann ich sagen: Zum GLück überhaupt keine Verletzungen beider Seiten.

Wie dem auch sei. Der Golf scheint von AUSSEN weniger abbekomemn zu haben als ich (Golf 3). Mein Schaden seht ihr gleich an den Bildern.

Aber wer ist jetzt eigentlich Schuld? Die Polizei wollte nicht kommen, weil es keine Verletzten gab. 50 / 50 wäre ganz gut. Aber ich glaube, wegen Auffahrunfall bin ich Schuld, kann das sein? Angst habe ich wirklich wegen der Rückstufung... aber mein Vater sagt, ich soll mir erstmal jetzt nicht den Kopf zerbrechen, weil es eben bereits passiert ist und man es nicht ändern kann...

Die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Schaden wir wohl extrem hoch sein...
und es kommt noch toller.
Gestern hatte ich gedacht, ich bilde mir komische Geräusche aus dem Motorraum ein. (Die waren kurz da, dann nicht mehr).
etwa 4-5 Kilometer nach dem Unfall, bin ich liegengeblieben, nachdem ich drei Stunden auf den ADAC gewartet habe, sagte er mri, dass die Spannrolle hinüber ist. Jetzt haben wir ihn zur nächsten Werkstatt geschelppt und ich muss da morgens um 7 hin. Übers Wochenende ist zu.
Spannrolle... Reparatur teuer?
Und wenn die Rolle hin ist, was kann alles dabei kaputt gegangen sein? Zahnriemen? Zylinder? Kolben? Motorblock? Ich hab Angst .___.

Danke für eure Hilfe...

EDIT:
Ich merke grad dass das eigentlich in Erlebnisse gehen sollte... tut mir echt leid, ich bin heute vom Wind verweht -.-
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 14:55
2/18 21.05.2011, 20:33

verstehe ich falsch oder fuhr sie ÜBER dder Haltelinie und bremste grundlos nach der Haltelinie und du bist auch nach der haltelinie aufgefahren? oder waren beide autos vor de ampel

hast du dir fotos von der unfallstelle gemacht ?
hast du zeugen ?
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 21.05.2011, 20:35 von wartech24.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
3/18 21.05.2011, 20:35

erstmal mein herzliches beileid!
also wenn es für sie keinen grund gab zu bremsen, dann könnte es auf ihre kappe gehn... würde mal sagen zu 75%...
man darf ja den fließenden verkehr nich aufhalten...

mir hat damals auch die gegnerische versicherung alles bezahlt, als mir ein bmw-fahrer vorn drauf geklatscht is.... und das obwohl ich im absoluten halteverbot stand... :D
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/18 21.05.2011, 20:46

Fotos... genau DAS ist das problem.. ja ich weiß, das hat mir auch schon mein onkel verdammt... war halt mein erster unfall... im schockzustand was überhaupt gerade los ist, nicht dran gedacht... aber die frau vorne, ca. 70, auch nicht...

Sie war bereits an der Haltelinie vorbei, ich war dabei sie gerade zu überqueren, vielleicht etwa die hälfte drüber als ich beim vollbremsen war und dann es geknallt hat.

Danke euch beiden.
Zeugen haben eigentlich beide Seiten nicht. Zumindenst keine, die sich freiwillig erklärt haben... ihr kennt das ja leider. Nur eine Passantin die voreikam um zu fragen, ob es uns gut geht. Und der alten Dame auch versichert hat, wie es funktioniert mit dem Datenaustausch der Versicherungen... weil sie hatte auch noch nie einen Unfall, wie sie sagte.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
5/18 21.05.2011, 21:08

Das ist natürlich ärgerlich.

Da ihr das ja sicherlich über die Versicherung klären lassen werdet, ist es wichtig den Unfallhergang detailliert wiederzugeben.
Ich würde dann auch angeben das du kein Grund zum Bremsen des Vordermanns sahst (also kein Gegenstand, keine Person oder anderes Fahrzeug die Straße überqueren wollte oder so).

Was das mit der Polizei angeht, hab ich ja auch noch nicht erlebt.
Hatte im Winter ja auch auf Gleiteis einen kleinen Auffahrunfall und selbst da sind sie (zwar erst nach einer Stunde wartezeit) gekommen.
Die Polizei gilt ja dann gleichzeitig auch als Zeuge für die Versicherung mehr eigentlich nicht.
Ausser es wäre jetzt noch der verdacht auf Alkohol, Drogen oder sowas, dann geht es ja nicht nur um Schadenserzatz (was ja ein Fall für die Versicherung ist), sondern um Straftaten.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/18 21.05.2011, 21:16

aber das die polizei nicht kommen WOLLTE??
denen würd ich ja mal ganz kräftig was husten...für was werden die bezahlt?

bei den schachschäden die ich schon mim auto fabriziert hab waren leider immer sofort zur stelle...


aber so wie ich die sache sehe-du bist hinten drauf,du hattest kein sicherheitsabstand also bist du schuld.
hätte man jetzt zeugen oder bilder die sagen das die frau grundlos gebremst hat bist normalerweise fein raus.
ich mein golf,frau,70jahre...das sagt mehr als genug.

war denn an der ampel irgendne tankstelle,n größeres geschäft,ne bank?
irgendwas mit überwachungskamera die das evtl. aufgenommen haben könnte?



dein schaden vorne sieht ja nicht soo schlimm aus.neue haube,schlossträger ausbeulen und die sache sollte gegessen sein.da du weitergefahren bist denke ich nicht das es dein kühler auch erwischt hat.

die spannrolle...da kann in der tat einiges kaputt sein.mit glück brauchst nur n neuen riemen und ne rolle.
kann aber auch gut sein das die ventile mit den kolben gekuschelt haben und das wär dann der wirtschaftliche motortod wenn du nix selber machen kannst.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/18 21.05.2011, 21:18

@carisma:
die polizei kann zwar als zeuge hinzugezogen werden, die versicherung muss aber noch zwangsläufig den polizeibericht anerkennen... :nono:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/18 21.05.2011, 21:27

Snake hat am 21.05.2011, 22:18:@carisma:
die polizei kann zwar als zeuge hinzugezogen werden, die versicherung muss aber noch zwangsläufig den polizeibericht anerkennen... :nono:

Das mag sein, aber was wir im Bericht drin stehen, sicherlich das was Täter und Opfer der Polizei berichten und vllt. das, was die Polizei selbst an Schäden sieht sieht, also im großen und ganze das, was man selber bei Bericht der Versicherung mitteilt.

Bei meinen letzten Unfällen die ich erlebt hatte, hat die Polizei sich kurz von jedem angehört was passiert ist.
Bei kleinen (Bagatell-)Unfällen fährt man ja eh beiseite um den Verkehr nicht weiter zu behindern und ich hab noch nie erlebt das die Polizei Bagatellunfälle irgendwie nachstellt oder genaustens überprüft wie was passisert ist.
Die gucken sich kurz die kleinen Schäden am Auto an, lassen beide Parteien einen Zettel für die Versicherung ausfüllen, austauschen, fertig, mehr passiert doch auch nicht.

Also ist ja deren Bericht, wie eine Zeugenaussage.

PS @Dark Lord of Bone:
Wenn du eine Rechtschutz hast oder vllt. auch mal direkt die Versicherung fragen, wegen der Polizeigeschichte, ob das so ok ist.
Am Ende ist das eh nachvollziehbar, da ja jeder Ploizeianruf protokolliert wird.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/18 21.05.2011, 21:43

Also zum Fall mit der Polizei:
Es ist nicht das erste mal dass ich das so erlebe. Auch arbeite ich bei einer Mietwagengesellschaft, da war auch ein Schaden ohne Personenschaden, da hieß es auch, dass die Polizei nicht kommt, schließlich tauscht man die Versicherungen aus...

Wie dem auch sei... fakt ist ja, wir haben das jetzt NICHT mit der Polizei geregelt.
Aber in dem Sinne bin ich also jetzt mal zu 95% Schuld, da die Beweislage ziemlich schlecht ist.

Ich werde eben wiedergeben, wie der Unfall Zustande gekommen ist, auch, dass ich kein Grund gesehen habe.
Ich sag es mal so, egal was mit der Versichernug kommt, man muss nun weiterleben.
Aber vielen Dank in dem Sinne. Und Rechtschutz habe ich. Die Frau war auch eine ganz nette, also wir hatten kein Streit und alles, es verlief ja alles friedlich. Das ist doch mal gut oder? =D

Das mit der Polizeigeschichte hilft mir ja auch nicht viel. Ich hatte anscheinend etwas weniger Sicherheitsabstand, da ich ja die Ampel angeschaut habe (mein Fehler) und nicht hätte wissen können, dass da gebremst wird... aber wie Carisma hier sagt.
WENN die Polizei gekommen wäre, hätten sie eben nur ein Zettel hinterlassen für beide. Damals weiß ich das noch genau, die Polizei verhalf nur beim Datenaustausch.
Wäre es jetzt ein Totalschaden, würden sie natürlich genau schauen, aber wie gesagt:
Bei mir ist es ein Blechschaden, beim Golf nahezu nichts. Von Aussen...


Und nein, es war nichts in der Nähe. Sicherlich waren da einige Menschen, aber wer äußert sich da schon, und soviele verschiedene Versionen.
Da es mein erster Schaden ist... mal abwarten jetzt...

Viel mehr geht es jetzt eher um den Schaden.
Der Wagen ist zum Glück NICHT verzogen.
Also wenn ich den Motorschaden habe... habe ich ein großes Problem... so wie man hier beschreibt. Die Spannrolle ist hin. ADAC sagte, Auto bekommt keine Spannung mehr, also springt er nicht an. (kurzes Drehgeräusch, fertig.)
Als die komischen Geräusche kamen bin ich auch an einer Ampel angefahren, vllt... 20 meter. dann zur Seite.

Wie geasgt, die Schäden sehen nicht sehr arg aus.
Der Wagen zeigt keine Fehler an, Motortemperatur war ok, Wassermangel war nichts, es ist nichts ausgelaufen.
Huaaah, so nervös bis Montag zu warten...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
10/18 21.05.2011, 22:35

oder war die spannrolle vom rillenriemen das es dir einfach mal die batterie leergesaugt hat?
dann ist die sache wesentlich einfacher.
neue rolle,neuer riemen,ne runde batterie laden und die kiste rennt wieder.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
11/18 21.05.2011, 22:41

freeeak hat am 21.05.2011, 23:35:oder war die spannrolle vom rillenriemen das es dir einfach mal die batterie leergesaugt hat?
dann ist die sache wesentlich einfacher.
neue rolle,neuer riemen,ne runde batterie laden und die kiste rennt wieder.


Du machst mir hoffnung =D
Aber mal ne Frage...
wieviele... Spannrollen gibt es denn? o.o

Es klingt jetzt etwas doof, aber es ist wenn ich vor dem Wagen stehe, auf der LINKEN seite etwas unterhalb am Motor.
Aber Warnblinker und alles funktionierten ja noch... dementsprechend ist die Batterie ja noch heil...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
12/18 21.05.2011, 23:25

ja kannst du die kaputte rolle so sehen?
der zahnriemen liegt hinter ner abdeckung-den siehst nich so einfach.
der rillenriemen liegt "ausserhalb"-wenn der locker ist dann isses nich schlimm bzw die reparatur nicht soooo teuer.

warnblinker und so spielereien brauchen kaum strom.
aber der starter zieht halt mächtig-da bricht ne entladene batterie schnell zusammen.

Bild
gelb --->rillenriemen--->gut
schwarz--->zahnriemen--->eher weniger toll...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
13/18 22.05.2011, 00:08

Also da ich Techniklaie bin, und so oder so nun auf Montag warten muss...

ich habe ohne die Motorabdeckung zu öffnen geschaut. Bzw mein Vater und mein Onkel sagten dann, da ist ein Riemenproblem. Dann als die ADAC kam, schaute er mit Licht rein, verlangte dass ich den Wagen kurz anlasse. Ich sagte, dies sei net möglich, aber ich soll doch drehen, einmal kurz. Einmal gemacht, war ihm dann sofort klar, Spannriemen hinüber.

Sooo... so wie du beschreibst, ja, er war optisch zu sehen, ohne eine Abdeckung abzunehmen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Zahnriemenabdeckung nicht fehlt bei mir. (Wenn sowas überhaupt möglich ist.)

na dann, wenn die Reparatur nicht sooo teuer wird (ich weiß sie wird teuer), dann bin ich dennoch glücklich. 300...400...500... ja sogar 1000 wenns sein muss.. ich liebe den Wagen XD
Aber alles weitere würde dann doch fraglich werden...
Oder eben Sparen... und überlegen. (Es passiert doch immer dann, wenn das andere Auto auch hinüber geht... [Turboschaden, Mondeo.])

Was ich noch berichten kann ist, als ich ne tote Batterie hatte, ging kaum noch der Warnblinker und wie gesagt, hier funktionieren Fensterheber und Blinker usw noch alles prima.

PS: Ist ein Diesel. Macht das jetzt sehr viel aus? Ich weiß dass die ne größere Batterie haben..

Gute Nacht, ich antworte morgen, nach dem Sonntagsdienst ;)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 14:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.