Rocky1404 03.06.2011, 13:42
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/8 03.06.2011, 13:42

Mahlzeit ihrs...

...irgendwann musste es ja mal kommen.
Fuhr gerade im Kreisverkehr an und der Typ vormir bremste aufeinmal und ich habe ihn ein bisschen angeschuppst. An Beiden Fahrzeugen war bei ersten Blick nichts zu sehen (war ja ein Glück nur beim anfahren).
Wir haben auch nicht die Polizei gerufen oder einer Versicherung bescheid gesagt, lediglich die Kennzeichen, Namen und Telefonnummer ausgetauscht.

Meine Frage, kann er mir im nachhinein noch irgendwas?
Hab zwar schon meinem Versicherungsfutzi geschrieben, aber vllt kann mir hier einer schon mal was dazu sagen. Achso, das Auto war ein alter Mazda 323F, im ungeplegten Zustand.

Danke euch :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 13:47
2/8 03.06.2011, 14:07

Immer schwierig, evtl. könnte der dir nen früheren Heckschaden anhängen wollen...

Grundsätzlich ists immer von Vorteil, wenn man ein Unfallprotokoll ausfüllt unds gleich den Versicherungen meldet... Evtl. auch noch gleich zusammen die beiden Autos checken lassen (kostet meist nix)...

Aber ich denke mal, da wird nichts passieren, da sein alter Mazda bei eventuellen Heckschäden evtl. sogar zum wirtschaftlichen Totalschaden werden würde... ;)
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/8 03.06.2011, 14:12

ich hoffe, ihr habt fotos gemacht? sonst könnte es sein, wie voginator schon sagt, dass er dir einen früheren schaden andrehen könnte...

leg dich doch einfach mal unter dein auto und kuck mal die halter der stst an... wenn die noch grad sind und deine spaltmaße rundum stimmen, is alles i.o. :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/8 03.06.2011, 14:26

Die Spaltmaße stimmen...habe ich gleich zuhause gemacht.
Das einzige ist, dass mein Kennzeichen leichte Blesuren hat. Alles andere ist wie vorhher, keine Kratzer, Scheinwerfer wackeln nicht, Spaltmaße stimmen etc....

Werd dass Kennzeichen ende Juni austauschen, da ich sowieso in der Mitsu-Werkstatt einen Termin habe^^
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/8 03.06.2011, 14:34

mit "fotos machen" meinte ich eigentlich auch vom gegnerischen auto... so hast du nen beweis, dass er auch nix hatte... mal angenommen, der fährt jetz aus versehen rückwärts iwo gegen, dann könnte er dir das in die schuhe schieben...

wird aber schon schief gehn... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/8 04.06.2011, 00:14

Und immer wichtig: Nicht nur Bilder vom Schaden, sondern auch "Gemeinschaftsbilder" von beiden Autos an der Unfallstelle machen. Die Schuldfrage verschiebt sich auch nach Unfallort: Fährst jemandem an ner Ampel hinten drauf, bist meist du Schuld. Geschieht das ganze beispielsweise auf dem Beschleunigungsstreifen einer Autobahn, ist schon die Frage ob der Unfallgegner nicht Grundlos gebremst hat. Dadurch kann (muss nicht) dem anderen eine Teilschuld angehängt werden.

Auch wie die Autos auf den Bildern stehen kann, falls es vor Gericht kommt, der Polizei wichtige Rückschlüsse zum Unfallhergang geben.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/8 04.06.2011, 01:09

ohje ._.
mein Beileid.
"vormir bremste aufeinmal"
Wie bei mir...
zum glück scheint es bei dir nicht so arg zu sein, wie bei meinem "stärkeren" Schaden.

Zur Versicherungstechnischen Frage:

Bei uns kam die Polizei nciht, da es keine verletzten gab, also gleiche Regelung.
Versicherugen haben wir ausgetauscht, Nummern und das typische eben.

Obwohl es aber jetzt nun zwei Wochen her ist, der Unfall, kam bei mir bis heute nichts per Post. Normalerweise sollte etwas von der Versicherung kommen und ein Unfallprotokoll auszufüllen.

Fotos hatte ich ja damals leider vergessen, die Frau aber auch. Bei dir, weiß ich nicht, ob du sie hast. Aber wenn es theoretisch doch friedlich ausgegangen ist, glaub ich weniger, dass die Leute dir direkt einen kompletten Heckschaden andrehen.
Im schlimmsten Fall kann man ja noch das Angebot machen, den Wagen aufzukaufen, so dass die vErsicherung keinen Schaden regeln muss ;)

Aber wie gesagt.
Wenn ihr nicht der Versicherung es gemeldet habt, kann es sein, dass es den Unfall nicht gab...
Bei mir war es so, dass ich halt nachdem ich zu Hause war, angerufen und gemeldet habe. Auch ihren Namen des Gegners.
Man sagte mir aber, das man auf die Reaktion des Unfallgegners warten muss. Wenn da nix kommt, gäbe es auch nix zu regulieren... aber man hat bis zu 6 Monate zeit. ;)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
8/8 04.06.2011, 14:59

Naja, ich hoffe mal, das er so kulant war und es den Unfall nicht gab... Naja, abwarten und Tee trinken...

...aber erstmal großes dankeschön für eure Antworten...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 13:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.