Speedpower 13.02.2007, 11:19
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/11 13.02.2007, 11:19

Hallo !

An alle die vieleicht den einen oder anderen Teil bei E-bay gefunden habt . Last die Finger davon .
Hab mir jetzt 2 Mal scheinwerfer Blenden für meinen Cari bestellt.

Einmal von Tox Design --> Absplitterungen am Matterial und 1 cm spalt links und rechts

Einmal angeblich von Mattig --> Hauchtdünnes Material und stehen ab

Und beide ohne Gutachten

Als ich rate euch FINGER WEG

PS: weis jemand wo ich passgenaue und mit gutachten Blenden herbekomme ???

mfg
Speedpower
+0
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
26.12.2006
20 Themen, 90 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 13:24
2/11 13.02.2007, 11:29

Von den Mitsubishi-Dream-cars oder den Mitsu- X- Treme....

Frag mal Mr. Carisma, der hat glaub da Kontakte....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
3/11 13.02.2007, 12:28

Ich hasse solche Behauptungen und Verallgemeinerungen bzgl. eBay!!!!

Was kann die Plattform dafür das du an zwei Schwarzescharfe geraten bist - du kaufst über eBay bei einem Händler! Und da ist der Händler schei*e und nicht eBay! eBay ist verdammt super auf Grund des rießigen Marktplatzes den die bieten - das es ebensoviele Nachteile wie Vorteile gibt, ist klar - das liegt aber verdammtnochmal nicht an eBay! Sondern an den Menschen die Dreck verkaufen!

Sry für meinen Ton abba da krich isch Plack wennsch sowas läß!!!!

edit: und glei nochwas was mir an dem Beitrag nicht gefällt - er ist in der falschen Rubrik! Was hat dein "Lasst die Finger von eBay Teile fürn Cari" in Cari Styling zu suchen???? Der gehört in Erlebnisse!!!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
4/11 13.02.2007, 12:35

Schmanta hat am 13.02.2007, 12:28:Ich hasse solche Behauptungen und Verallgemeinerungen bzgl. eBay!!!!

Was kann die Plattform dafür das du an zwei Schwarzescharfe geraten bist - du kaufst über eBay bei einem Händler! Und da ist der Händler schei*e und nicht eBay! eBay ist verdammt super auf Grund des rießigen Marktplatzes den die bieten - das es ebensoviele Nachteile wie Vorteile gibt, ist klar - das liegt aber verdammtnochmal nicht an eBay! Sondern an den Menschen die Dreck verkaufen!

Sry für meinen Ton abba da krich isch Plack wennsch sowas läß!!!!

edit: und glei nochwas was mir an dem Beitrag nicht gefällt - er ist in der falschen Rubrik! Was hat dein "Lasst die Finger von eBay Teile fürn Cari" in Cari Styling zu suchen???? Der gehört in Erlebnisse!!!


:dafür:
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
5/11 13.02.2007, 12:48

2 mal richtig. Alle kann man nich über einen Kamm scheren. Es gibt genug Leute, auch hier im Forum, die gute Erfahrungen gemacht haben. Und ja, das Thema ist im falschen Subforum, das wird sich jetzt aber ändern :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/11 13.02.2007, 12:54

Naja ich hatte auch schon schlechte erfahrungen mit E-Bay. Z.B. als ich meine seitenschweller bekommen habe und die kein bischen gepasst haben. Aber mit ein bischen arbeit ging es dann doch und ich hab geld gespart :ok: (Obwohl wenn ich bedenke was ich alles noch an spachtemasse gekauft habe usw. :haha: )

Was ich damit sagen möchte ist, dass trotz der schlechten erfahrung ich immer noch sagen würde dass ebay eine tolle sache ist :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/11 13.02.2007, 12:56

Stimmt schon, man sieht allein an den Plasma-Tacho-Scheiben das man auch bei ebay geile sachen kaufen kann. Aber im groben kommt die Meinung nicht von ungefähr grade bei Verkleidungsteilen laufen in Ebay soviele arschlöcher rum. Es gibt z.B. oder gab damals keinen einzigen Händler in Ebay der gute Verkleidungsteile für eine Celica GT T18 verkauft hat. Alle waren entweder aus brüchigem billigem material oder sowas von unpassgenau das man sich fast ne neue bauen musste um sie am Auto anbringen zu können. :) Aber wie gesagt gibt auch gut. Ich würd eher vorschlagen anstatt hier sich aufzuregen über manche äußerungen die ich trotzdem sehr gut nachvollziehen kann wie wäre es denn wenn wir mal eine Liste von allen Nicht-Vertrauenswürdigen Ebayhändlern und allen Besonders-Vertrauenswürdigen machen. so kann jeder sich mit einbringen der schon erfahrungen damit hat, und die neuen brauchen nich immer fragen bzw. es riskieren sondern können bei uns einfach mal nachlesen ob es über den einen oder anderen Händler wo sie grad was kaufen wollen schon was zu wissen gibt. Klar könnt man jetzt sagen das erledigen die Ebay-Bewertungen schon, aber wie oft hab ich schon erlebt das leute selbst bei negativen ereignissen keine bewertung machen oder sie dann zurück ziehen wenn der händler dann das geld zurück gibt, um die negativen bewertungen zu tilgen... Also die sind auch schon alles andere als wirklich 100%ig sicher, was allerdings auch nich an ebay liegt sondern an den Menschen. :) Außerdem könnte man hier auch detailliertere Informationen reinschreiben, z.B. was man besonders bevorzugt bei ihm kaufen sollte, oder ob man sagen sollte das man von wem bestimmtes kommt um ev. rabatt zu kriegen etc. ^^
Was haltet ihr von?
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
8/11 13.02.2007, 12:59

@cccp-carisma
ist es auch wenn mann was braucht wo guckt mann als erstes wenn man vor dem PC sietzt auch wenn es nur um preis vergleich geht guckt mann darein

finde es auch nicht schlecht, schwarze schaffe giebt es überal
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 13.02.2007, 13:01 von carisma-k.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
9/11 13.02.2007, 13:01

J-S-G hat am 13.02.2007, 12:56:Stimmt schon, man sieht allein an den Plasma-Tacho-Scheiben das man auch bei ebay geile sachen kaufen kann. Aber im groben kommt die Meinung nicht von ungefähr grade bei Verkleidungsteilen laufen in Ebay soviele arschlöcher rum. Es gibt z.B. oder gab damals keinen einzigen Händler in Ebay der gute Verkleidungsteile für eine Celica GT T18 verkauft hat. Alle waren entweder aus brüchigem billigem material oder sowas von unpassgenau das man sich fast ne neue bauen musste um sie am Auto anbringen zu können. :) Aber wie gesagt gibt auch gut. Ich würd eher vorschlagen anstatt hier sich aufzuregen über manche äußerungen die ich trotzdem sehr gut nachvollziehen kann wie wäre es denn wenn wir mal eine Liste von allen Nicht-Vertrauenswürdigen Ebayhändlern und allen Besonders-Vertrauenswürdigen machen. so kann jeder sich mit einbringen der schon erfahrungen damit hat, und die neuen brauchen nich immer fragen bzw. es riskieren sondern können bei uns einfach mal nachlesen ob es über den einen oder anderen Händler wo sie grad was kaufen wollen schon was zu wissen gibt. Klar könnt man jetzt sagen das erledigen die Ebay-Bewertungen schon, aber wie oft hab ich schon erlebt das leute selbst bei negativen ereignissen keine bewertung machen oder sie dann zurück ziehen wenn der händler dann das geld zurück gibt, um die negativen bewertungen zu tilgen... Also die sind auch schon alles andere als wirklich 100%ig sicher, was allerdings auch nich an ebay liegt sondern an den Menschen. :) Außerdem könnte man hier auch detailliertere Informationen reinschreiben, z.B. was man besonders bevorzugt bei ihm kaufen sollte, oder ob man sagen sollte das man von wem bestimmtes kommt um ev. rabatt zu kriegen etc. ^^
Was haltet ihr von?


hört sich gut an, aber ob es umgesetzt wird?
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
10/11 13.02.2007, 13:10

Mir ist es ja nur wichtig zu unterscheiden was eBay ist, und was Händler sind.

Beispiel:

Ich finde bei guenstiger.de ein Produkt und kaufe es bei dem Händler meiner Wahl. Bei dieser Transaktion geht etwas in die Hose. Was mich in Wut versetzt und ich Haufen Geld zum Fenster rausgeworfen habe.

Auf wen muss ich jetzt sauer sein - auf guenstiger.de oder den Händler?

Alle die auf eBay schimpfen (den unterschied nicht verstehen) müssen auf guenstiger.de sauer sein - alle anderen sind auf den Händler sauer!

Der Unterschied bei guenstiger ist, das man nicht über die Plattform guenstiger.de kauft sondern zum Onlineshop vom Händler verlinkt wird, deswegen wird egal wer auf den Händler sauer sein - weil er bei der eigentlichen Transaktion nix mehr mit guenstiger zu tun hat!


----

den Vorschlag mit einem Erfahrungsaustausch über Erlebnisse mit Händlern welche bei eBay tätig sind, speziell auf allg. Autoteil und spezielle Teile für den Cari, finde ich super! Müssten natürlich Bedingungnen geschaffen werden. Wie zum Beipiel es werden nur gewerkliche Händler bewertet - bringt ja keinen nen Privaten Kunden zu bewerten der sehr unwahrscheinlich zukünftig nochmal etwas für unseren Cari verkauft.

Bringen würde das ganz zum Beispiel eine Übersicht welche Teile es bei welchem Händler gibt - und welche Qualität die Teile haben, und wie die Transaktion mit dem Händler selber ist.

Also für mich ein eindeutiges :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
11/11 13.02.2007, 13:16

Ja das mein ich ja Schmanta, natürlich nur wirkliche Händler.
Gut ausnahmen kann man z.B. machen wenn man weiß das es einen gibt der z.B. jeden Monat wieder Carismas zum ausschlachten kriegt und immer regelmäßig als privatperson was reinsetzt. Aber ansich nur auf wirkliche händler. So hätte man gleich im Blick was es bie Ebay bekannterweise gibt, und ob man sowas kaufen sollte oder ob man damit ziehmlich riskant fährt.
Also ich fänd meine Idee grad für die Leute die sich nich solang mit sowas beschäftigen wollen oder zumindest bis jetzt haben sehr hilfreich. :)
Weiß ja nich jeder sogut bescheid das er abschätzen kann ob ein Teil bei Ebay passt und gut gemacht ist oder nicht. :)
Schmanta habsch schonma auf meiner Seite *gg* nu nochma gucke was ihr anderen sagt :P
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 13:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.