Ärger mit ATU

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carismaOHV 25.04.2007, 08:33
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/33 25.04.2007, 08:33

habe meine 90000 bei atu machen lassen, zahnriemen und so weiter, nun ist die schraube von der spannrolle gebrochen und der motor hin. atu weist jede schuld von sich und behauptet das sie nicht an die schraube rann müßen. tja nun sitz ich da und habe nen defekten motor. mein anwalt von der verkehrs rechtschutz meinte das es eher schwierig wird da mit ner klage durch zu kommen da mann atu kein eindeutigen fehler nachweisen kann. also an alle die ihre inspektion noch vor sich haben überlegt euch gut wo ihr diese machen läßt. mein händler baut mir jetzt nen neuen motor für nur 3300 € ein. kleiner tip spart nicht am falschen ende. ps wenn auto wieder fährt gibts auch fotos @ iceman. mfg christian
+0
carismaOHV
Fahrschüler
Fahrschüler
28.02.2007
3 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 06:53
2/33 25.04.2007, 08:40

Naja, falls sie wirklich an der Schraube nicht dran waren, haben sie ja auch wirklich keine Schuld...

Ich hatte auch schon Theater mit A.T.U. wegen nem gebrochenen Achsschenkel,
den haben die dann aber kostenlos ersetzt.

Ich hatte allerdings auch schon genügend Probleme mit Fachwerkstätten....

Bei Mitsu haben sie mal nen Stabi vergessen festzuschrauben, bei Citroen haben sie die Bremsklötze falsch eingebau...

Was sich aber von selbst versteht, ist, wenn man was ruiniert, haftet man dafür. Und das ist auch bei ATU so....

Falls sie wirklich keine Schuld trifft, hast Du einfach pech gehabt....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
3/33 25.04.2007, 08:51

das schon aber wie haben sie die spannrolle gewechselt wenn sie nicht an der schraube waren?
+0
carismaOHV
Fahrschüler
Fahrschüler
28.02.2007
3 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/33 25.04.2007, 08:56

Haben sie denn die Spannrolle gewechselt? Oder nur den Zahnriemen?

Wenn Sie die Spannrolle getauscht haben, sind sie selbstverständlich zur Verantwortung zu ziehen....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
5/33 25.04.2007, 09:03

der meister meinte wenn sie gut aussieht dann ist das kein muß, aber ich wollte das komplette packet steht auch so auf rechnung, aber der mitsu meister meinte das diese schraube nur durch zu festes oder nicht festes anziehen passieren kann, nun sollen sich doch die anwälte streiten, ich bin meiner pflicht den eine frist zu setzen nachgekommen und nun gibt nen neuen motor von mitsu und dann gehts wohl um die kosten übernahme, die ich allerdings auslegen darf
+0
carismaOHV
Fahrschüler
Fahrschüler
28.02.2007
3 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/33 25.04.2007, 09:50

Also Durchsichten lasse ich auch wenns dem Geldbeutel meistens nicht gut tut, in der Fachwerkstatt machen. Und das regelmäßig nach Serviceheft.
Aber alle anderen Sachen wie Bremsen, Auspuff, Lichtanlage,... habe ich bisher meistens bei ATU machen lassen. Und bisher gabs da keine Probleme. Lasse mich da auch nicht abwimmeln von ATU, sondern schaue bei der ganzen Reperatur zu. Sicher ist sicher.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/33 25.04.2007, 11:08

@carismaOHV

Leider musste ich deinen Thread-Titel etwas abändern.
Grund ist, das du mit diesen Satz das Image von ATU schlecht da stehen läßt.
In Foren, Blogs, Gästebüchern, usw. durfen user zwar ihre Meinung frei geben, aber sobald es an Beleidigungen oder jemanden schlecht da stehen zu lassen - insbesondere Firmen/Händler, muss ich das leider ändern oder sogar löschen, weil der Admin für die Meinungstexte der User quasi haftet. Sprich ich will kein Schreiben von den Anwälten von ATU weil dieses Forum hier den Ruf von ATU schlecht da stehen läßt.
Und momentan boomt es nur so von Anwaltsbriefen an Webmastern.

BTT:
Dennoch ist es wirklich ärgerlich, erst recht wenn man dagegen nix machen kann wie dein Anwalt meinte, hoffe nur das er für doch wenigstens etwas rausholen kann.

Ausserdem wenn es auf der Rechnung steht, und sie anders nicht ran konnten, sprich gezwungen an der Schraube rum zufummeln, dann hast du ja etwas in der Hand. Wenn ATU es aber abstreitet, könnte es ja heißen, das sie nicht das komplette Paket was du haben wolltest gemacht haben und dir somit eine falsche Rechnung ausgestellt haben.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/33 25.04.2007, 15:34

Tja, das is es halt mit diesen Billigwerkstätten....

Bei uns in Österreich gibts den Forstinger. Is auch sowas ähnliches. 3 Mal war ich dort wegen eines Geräusches beim Anfahren und verminderter Bremsleistung. Sie haben 2 mal die Flüssigkeit gewechselt, die hinteren Bremsen gereinigt und bei den vorderen Bremsen nachgeschaut. (ohne Probefahrt)
Beim Bremstest gab dieser Trottel von sich dass man ein altes Auto nicht mit einem Neuen vergleichen kann (im Bezug auf Leerweg vom Bremspedal). Und dass eh alles passt. Hat mich 100 Euro gekostet. Für nichts. Er wollte sogar den Bremskraftverstärker austauschen.
:motz:
Ich hab dann die Werkstatt gewechselt und die hat dann nach einer Probefahrt gesagt dass bei den vorderen Bremsen die Scheiben und die Klötze hinüber wären. Also: GEWECHSELT!
Und jetzt passt wieder alles.

Und so lassen diese Billigpfuscher einen wieder auf die Straße zurück. Daraus lernt man dass oft sogar die teurere Werkstatt schlußendlich die billigere ist. B)
+0
Lösche Mitglied 535
9/33 28.04.2007, 08:18

Wenn es auf der Rechnung steht, dann weiss ich nicht wo das Problem liegt. Die können nicht behaupten da nich drangewesen zu sein, wenns auf der Rechnung steht.
Wenn doch, haben sie sich durch falsches Ausstellen der Rechnung auch strafbar gemacht, und dann kannst du sie dafür verklagen.

Was ich machen würde... Gutachter, der dir bescheinigt, dass das Teil falsch eingebaut wurde und deswegen die Hefe gemacht hat. Wenn dein Anwalt sagt, er kann da nich viel machen, weil man denen keine Schuld zuweisen kann, is er genau so ne Pfeife wie die Leute, die deinen Motor versaubeutelt haben.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
10/33 31.07.2007, 06:48

Zum Thema "Ärger mit ATU":

Hab ja auch schon das ein oder andere Mal über ATU gejammert, und steh auch bei fast jeder Sache mitdabei.

Worüber ich mich jetzt grad ärgere ist das die Idioten nich mal lesen können - letztens, bei Ölwechsel, schreiben die mir doch tatsächlich auf die Rechung, das meine Kühlflüssigkeit auf minimum is - ich heut Kühlflüssigkeit geholt (für sage und schreibe 11,xx Euro) will die einfüllen, und sehe das mein Stand genau zwischen Full und Minimal ist - so wies im Handbuch steht - schnell noch den Motor an, um zu sehen, ob es auch im Leerlauf so ist, und wie solls anders sein, ja ist auch dann noch optimal!!!

Hab mir schon Gedanken gemacht wo das Kühlwasser hin sein soll, nich das meine Zylinderkopfdichtung nen Schuß weg hat, aber es is ja alles ok - umsonst Gedanken gemacht und fast 12 Euro ausgegeben.

Jetzt sagt ihr, hättest ja vorher gucken können - hab ich auch, aber nur flüchtig - und da der Cari der "Full-Strich" ziemlich weit unten ist, habsch gedacht die von ATU haben recht - aber als ich es nachfüllen wollte, musst ich ja genauer gucken, damit ich weiß bis wohin ich kippen muss.

:hau: :motz: :hau:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
11/33 31.07.2007, 11:08

Hey Leute,
den Thread finde ich mal richtig toll und er bestätigt mich in meiner Meinung. Ich bin zwar nur ein armer Azubi, aber seit dem ich den Carisma habe, lass ich ihn nur von Mitsubishi selber reparieren und warten (Mitsubishi Autohaus Lessing). Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und sie erklären einem auch die eine oder andere Sache, so dass man Kosten sparen kann. Bisher hat dort alles wunderbar funktioniert, mein Auto kommt immer sauber (innen und außen) aus der Werkstatt, ich habe ein gutes Gefühl, da diese zu 95% nur Mitsubishis reparieren und dementsprechend Ahnung haben. Da ATU, Vergölst und Co alle Marken reparieren haben die zwar auch ihre Ahnung, aber eben nicht genau mit wie viel Drehmoment und Kraft eine Schraube oder Mutter angezogen werden muss.

Edit by xx_angel77_xx: Ich hab den Part hier mal weggenommen. Ich werde mich mit dem Admin beraten, ob man den wieder rein nehmen kann, oder ob das zu "gefährlich" ist wegen Rufmord und so. Sind vielleicht Tatsachen, aber ATU wird nicht erfreut sein, das zu lesen... MfG
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
12/33 31.07.2007, 12:31

derhoeppi hat am 31.07.2007, 12:08:... (Mitsubishi Autohaus Lessing) ...

Kommst du aus Berlin, weil Lessing ist nicht weit von mir weg. ;-)

derhoeppi hat am 31.07.2007, 12:08:Edit by xx_angel77_xx: Ich hab den Part hier mal weggenommen. Ich werde mich mit dem Admin beraten, ob man den wieder rein nehmen kann, oder ob das zu "gefährlich" ist wegen Rufmord und so. Sind vielleicht Tatsachen, aber ATU wird nicht erfreut sein, das zu lesen... MfG

Wie ich auch schon angel schrieb, ist es besser, den gelöschten Teil weg zu lassen, da es doch sehr Betriebsinterne Angelegenheiten sind und es von deiner Seite aus ein verstoß gegen das Betirebsgeheimnis ist.
Auch wenn es eine unschöne Sache ist, aber es dient auch zur deiner eigener Sicherheit.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/33 31.07.2007, 18:06

Ja ich hab auch überlegt, ob ich es schreibe - lasst es vorsichtshalber weg. Vielleicht hätte ich mal ATU weglassen sollen, aber leider gibt es viel zu viele, die sich bei ATU und Co gut aufgehoben finden und denen alles glauben. Ich wollte nur mal berichten, dass es bei solchen Firmen leider etwas anders zu geht und man doch genau prüfen sollte bevor etwas am Fahrzeug gemacht wird.

@Carisma:
Ja ich komme aus Berlin Lichtenberg. Bin gerne bei Lessing. Habe damals bei CSB via EMail wegen einem Ersatzteil angefragt und wurde gleich angemault, weil ich via Mail angefragt habe - wozu geben sie soetwas erst an, wenn sie mit der Technik nicht umgehen können. Naja so war die Entscheidung einfach zu Lessing zu gehen. Da bin ich schon mehrmals vom Chef persönlich bedient worden und der hat auch Ahnung von der ganzen Technik.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 06:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.