Silver Angel 09.02.2008, 12:54
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/17 09.02.2008, 12:54

Jetzt läuft garnichts mehr
Komm grad von der tankstelle ,fahre weg kein problem bis ich an der ampel steh.
Gib gas ...nichts geht aufeinaml eine rauchwolke unter der motorkappe ich dachte nur ...ja das auch noch verdammt noch mal
ich den motor aus und hab die motorhaube auf gemacht ,der rauch war auch gleich wieder weg ,nur es stank verbrannt
Was ist das denn auf einmal? und keiner der anhaltet ,es waren glaub ich 10 wagen die vorbei fuhren und nur guckten
wo der kwalm weg war hab ich nochmal probiert ihn zu starten ,kein problem und gas geben konnte ich auch wieder ,also bin ich langsam nach hause gefahren .er stotterte zwar heftig ,aber er fuhr .
Wisst ihr was das sein könnte ,er hat das ehrst nach den tanken gemacht ,kann es sein das weil die drosselklappe nicht mehr gut arbeitet das er vielleicht zu viel benzin bekommen hat ,der rauch kam nämlich bei den luftfilterschlauch weg .

Der schlauch war ja ehrst lose und den haben die in der werkstatt ja wieder fest gemacht nach den fehler auslesen und seid dem läuft der noch schlechter ,als ob er garkeine luft mehr bekommt .
shit man
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 03:09
2/17 09.02.2008, 13:12

Nasty, Nasty... was stellst du blos an.....? Ich kenn das, diese Idioten die nur blöd gaffen und gaaanz langsam dran vorbeifahrn.... War ja bei mir nicht anders als ich damals im Winter ins Schleudern kam und das Auto dann in der Wiese stand. :td:

Das sind echte Dorftrottel.


Zum Problem: Soweit ich verstehe rauchte es am Luftansaugtrakt raus, richtig? Hattest du schonmal Probleme mit den Ventilen/Nockenwelle? Damit solcher Rauch aus dem Luftansaugtrakt rauskommen kann muss sich das Einlassventil im falschen Moment geöffnet , beziehungsweise sich nicht geschlossen haben - wodurch - das weiß ich nicht genau.
Soweit ich mich erinnere treibt der Zahnriehmen ja die Nockenwellen an, diese betätigen die Ventile, etc. eventuell dass da irgenwo der Hund begraben liegt.
+0
Lösche Mitglied 535
3/17 09.02.2008, 13:39

Nee,noch nie probleme gehabt mit den ventilen und ende 2006 ist ein neuer zahnriem drauf gekommen,obwohl der Meister von der werkstatt am donderstag auch noch zu mir saget wenn der nicht richtig drauf sitzt kann das auch viele probleme verursachen .Ich weiss es im moment echt nicht mehr und sowas passiert mir immer und immer am wochenende :hau:
er hat ja keine probleme beim starten ,das tut er ja ...nur dieses bockige fahren seid dem die in der werkstatt den schlauch fest gedreht haben ,man der ist jetzt wie so'n astma patient der keinen luft bekommt .Da haben wir jetzt den offenen filter drin und jetzt macht er sowas :-(
Und ich wollte die drosselklappe holen nach dem tanken ,aber die haben jetzt zu ,also muss ich warten bis montag :( :(
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
4/17 09.02.2008, 13:51

:O Also ehrlich gesagt, wenn der Motor raucht, klingt das nach nem Motorschaden....

Ich denke nicht, dass es an der Drosselklappe liegt, sorry....

Sieht ehrlich gesagt, so nach der beschreibung, nicht gut aus....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
5/17 09.02.2008, 13:53

Aber wenn es echt ein motorschaden ist ,dann würde doch garnicht mehr laufen ,oder?Ich kann den ja normal starten nur im standgas läuft der nicht
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
6/17 09.02.2008, 16:52

Kann ja sein, dass er nur noch auf 3 Töpfen läuft... Rauch is immer sehr schlecht und wenns auch noch stinkt, dann is das kein gutes Zeichen. Ich hab auf der Autobahn mal live nen Motorschaden miterlebt. Das hat so gequalmt, das war wir dichter Nebel...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/17 09.02.2008, 17:01

Jo, wie Enno schon sagte. Bockiges Ruckeln kann wirklich bedeuten dass dir ein Zylinder flöten gegangen ist. :td: Hast auch einen starken Leistungsverlust?
+0
Lösche Mitglied 535
8/17 09.02.2008, 18:54

Ich kann mir nicht vorstellen das da ein zyllinder flöten gegangen ist,dann würde doch auch irgendwo eine leckage sein oder irgendwo öl austreten ,oder?
Und da ist echt weiter nichts zu sehen und wo ich ihn danach wieder gestartet habe "fuhr er ja wieder .
Und es ist doch komisch das er das ehrst gemacht hat nach dem tanken ,als ob er ein backdraft bekommen hat ,versteht ihr was ich meine ?
Wenn er auf einmal eine volle ladung benzine bekommt ,aber keine luft weil die luftklappe nicht auf geht dann kann es nicht gut gehen ,oder lieg ich da so falsch.


Ich habe ihn heute mittag wieder laufen lassen ,und er reagiert genau wie sonst auch ,im leerlauf schwer ,aber ich hab ihn richtig warm laufen lassen und er lief dann auch wieder normal(normal für unseren begrif dann) und ohne rauch oder sonst was.
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
9/17 09.02.2008, 19:05

Naja, wenn die Luftklappe nicht aufgemacht hätte wär ja nur Benzin im Brennraum drin gewesen, sprich, es hätte sich auch nicht zünden lassen.

Ich denke da ehrlich gesagt eher an den Zahnriehmen der eventuell kurz abgerutscht ist und sich dadurch das Einlassventil nicht verschlossen hat. Sprich: Bei Komprimierung und Zündung haut es das verbrannte Gemisch Richtung Luftansaugtrakt nach draußen. Nur so kann ich mir den Rauch vorstellen. Ich glaube der GDI ist sogar so gebaut dass er bei offenstehenden Ventilen mit dem Kolben nicht dagegenhaut.
Sonst hättest dich vom Motor an Ort und Stelle verabschieden können.
+0
Lösche Mitglied 535
10/17 09.02.2008, 23:44

Nee, Zahnriemen niemals!

Dann springt er nichmehr an. Wenn der Zahnriemen auch nur einen Zacken weiterspringt zerhauts Dir fast alle ventile, und das wars dann.

Ich tippe auf Kolbenringe oder nen Riss im Zylinderkopf oder irgendsowas.

Ein Leck oder Ölverlust ist nicht zwingend da, es reicht ein kleiner Haarriss im Kopf...

Und wie gesagt, wenns einmal richtig derbe Qualmt, is was größeres....

Zur Luft:

Wenn ein Auto oder ein anderer Motor keine Luft mehr bekommt, geht er einfach aus, dann Qualmt da nix...

Er säuft schlicht und ergreifend ab....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
11/17 10.02.2008, 13:04

so,wir haben heute mal richtig nachgeschaut was da jetzt los ist .
ehrst mal die kappe vom motor runter,jetzt konnten wir auch gut sehen wo die drosselklappe sitzt.Henk hat dann den dicken luftansaugschlauch abgemacht und an den dicken schlauch sitzt an der seite so ein schlauch der da dranhängt.

Und aus den schlauch kam der rauch(die öffnung stank nämlich noch),ich hab ja gesagt es war nur für einen kleinen moment der rauch war gleich wieder weg.
hier ein foto vom schlauch
Dateianhänge
ansaugschlauch.jpg
ansaugschlauch.jpg (37.67 KiB) 739x betrachtet
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
12/17 10.02.2008, 14:45

ich tippe mal das du einen Kolbenfresser hast. Einer Zylinder ist hin und die anderen 3 lassen dann dein Auto beim Fahren schön ruckeln. Du könntest z.B. mal die Zündkerzen alle rausholen und gucken ob die alle noch i.O. sind.
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
13/17 10.02.2008, 17:57

Zylinder und zündkerzen gecheckt ,alles im grünen bereich.
Wir sind jetzt angefangen mit dem ausbau von der drosselklappe,mein Man hat jetzt nachtschicht also nächste woche gehts weiter .Ich hole morgen die andere drosselklappe + sensor und dann mal sehen wie es weiter geht.
Also ich hoffe das es nächste woche auch so schönes Wetter ist (leider keine garage)
Achja ,wo unser wagen oktober 2006 bei mitsubishi war ,hatten die gesagt (steht auch auf dem papier )das die die drosselklappe gereinigt haben ....also was wir gesehen haben da zweifel ich doch daran ,das ding war schwarz von innen. :hau:

wir werden sehen was wird ,jetzt steht der Carisma ehrst mal stil .Leider :-(
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 03:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.