Carismaaustria1101 05.01.2009, 11:16
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/14 05.01.2009, 11:16

Servas ihr lieben leut.Also ich muß ja mal sagen das neue jahr hatt genauso angefangen wie das Alte Jahr aufgehört hatt. :-( Also am 30.12.08 bin ich mit ein kollegen von mir über der bundestrasse gefahren so mit 80 km/h und denke an nix böses als auf einmal von hinten ein blauer ford Angerast kam.Ich denke mal der hatte so 120 130 auf dem tacho gehabt.Da meint der spinner das er mich noch überholen muß.Und das bei gegen verkehr.Hatt er dan ja auch gemacht.Ich und der andere Fahrer haben sofort geschaltet und sind damit nix schlimmeres passiert weiter nach rechts gefahren und vom Fahrbahnrand abgekommen.Da es auf meiner seite tief runter geht habe ich mir natürlich die schürze abgerissen. :-( Der Ford schwachmat war weg.DANKE :hau: Naja nix des so trotz kam dan das jahr2009.Am 02.01.09 das nächste unglück.Ich fahre auf ner neben strass die ziemlich eng ist.Es passen da gerade so 2 Autos durch.Auf der linken seite sind dan ab und zu halte buchten.Und da stand sie.Ich wollte an ihr vorbei und auf einmal FRährt sie los.Und mir genau in die fahrer seite.Blinker geschrottet.Kotflügel zerbeult das die Fahrertür nicht mehr aufgeht.Und ein Lackschaden von der stoßstange bis fast zur mitte der hinteren Tür.Sie hatt gesagt das sie mich nicht gesehen hatt im Spiegel.Zum schluss hatt sie selber zugegeben das sie nicht im Spiegel gesehen hatt. :blabla: :_(
Dateianhänge
Kopie von S1053542.JPG
Kopie von S1053542.JPG (163.31 KiB) 1566x betrachtet
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 05:40
2/14 05.01.2009, 11:20

deppen gibts immer wieder, egal welches jahr ist. naja aber solltest froh sein, bei dem ford hätte es einiges schlimmer enden können...genau so bei der einen die dir rein ist. hauptsache dir ist nix passiert aber trotzdem schade um den cari, lässt ihn richten oder is es ein wirtschaftlicher totalschaden?
+0
Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
29.02.2008
10 Themen, 357 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/14 05.01.2009, 11:41

herzliches Beileid ...

vom Foto siehts aus als ob man es reparieren könnte ... Reparatur sollteste ja bezahlt bekommen . ( warst ja nicht schuld ) ..

lg und hoffe auf schadenfreie weiterfahrt :)


ps.. ich hab bei mir dieses Jahr Glück gehabt :) .. gestern schön durch den Schnee gefahren ( Schnee ca 10-15cm hoch - Schürze ca 6cm ;) ) .. zum Glück nichts passiert an Front und Seitenschweller ;)
+0
- - - - - - - -

Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
28.01.2006
61 Themen, 877 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
4/14 05.01.2009, 11:53

Das stimmt es hätte echt schlimmer kommen können.Also ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist es noch nicht.Reparieren lasse ich ihn auf alle fälle.Wird schon irgendwie werden. :-(
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/14 05.01.2009, 12:34

Das ist ja schade. Aber es wird schon wieder werden.
+0
Lösche Mitglied 535
6/14 05.01.2009, 15:02

..sieht so aus, als kann ich dich beruhigen. Bist nicht der einzige dem so ein Mist passiert. Ehrlich, manchmal sind aber auch nur Schwachmaten unterwegs oder der Winter ist schuld..

Bin auch am 30.12. noch einmal ein paar Silvester-Einkäufe machen gefahrn und als ich gerade vom Parkplatz roll, denkt sich so ein typischer BMW-Fahrer er muss beim rückwärtsfahren aus der Parklücke nicht vorher gucken. Bremsen und hupen nützt nichts mehr - ein großer sternförmiger Riss im vorderen linken Kotflügel und dass mein Scheinwerfer und Blinker schief hängt ist die Folge.. :hau:

okay, alles halb so schlimm, war ja nicht meine Schuld, muss er mir meine Reparatur halt bezahlen.. Doch dann. Neues Jahr, alles wird besser, dacht ich mir auch. Aber ausgerechnet an dem Tag als ich zu Bekannten in die Werkstatt fahren will um mir anzuschaun wie wir was wieder reparieren können ist es schweineglatt weil frisch geschneit und Matsch drunter. Ich muss in einer Kurve leicht nachziehen, das Heck bricht mir aus. In der Panik falsch reagiert - keine Chance die Leitplanke hat den Kampf gegen meine Front gewonnen. Ich dreh noch ganz ruhig auf der engen Landstraße um (stand ja quer zur Fahrbahn und das in ner Kurve) aber als ich den Schaden gesehen hab sind echt alle Dämme gebrochen.. und diesmal kann ich es nichtmal auf jemanden schieben und hab nur ne Haftpflicht.. :-(

Naja, du siehst also - du bist nicht allein!
+0
Aurora
Fahrschüler
Fahrschüler
05.01.2009
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/14 05.01.2009, 16:03

@aurora das tut mir echt leid für dich.Ich hoffe das es nicht so schlimm ist.Aber wenigstens ist dir nix passiert.Und hoffe mal das der schaden sich noch in grenzen hält.Also bei meinen habe ich nicht schlecht gestaunt als die mir die kostenauflistung gezeigt haben.Ich habe nicht damit gerechnet das es so teuer wird.Knappe 1800Euro.Also manchmal denke ich ist echt besser das Auto stehen zu lassen. :-(
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/14 27.01.2009, 23:35

also meine damen und herren.Jetzt ist es endgültig vorbei mit meinen Carisma.Bin am 11 januar richtung Österreich gefahren weil es besser ist wen ich mein Auto in Österreich heile mache.Und habe gedacht das wird schon gehen bis zu meiner werkstatt.War aber nicht so.Ca 90 Km vor ingolstadt war es den so weit,mein Carisma hatt auf einmal so komische aussetzer gehabt.Wußte mir auch keinen rat und bin mit nen 80 auf den nächsten Parkplatz rauf.ADAC gerufen und kommen lassen.Der wußte aber momentan auch nicht was los ist.Wollte nur ausparken damit er es leichter hatt wegen Abschleppen und dan ist es Passiert das Vorderrad,da wo die Frau mir damals rein gefahren ist, auf der Fahrerseite,hatt komplett blockiert und war fest.Schaden 5600 Euro Wert des Autos 3500 Euro.Also wirtschaftlicher totalschaden. :motz: :_( :_( :_( :_(
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/14 27.01.2009, 23:44

Ach, hör doch auf........

Wenn EIN Antriebsrad blockiert, was solls sein?

Differenzial oder Antriebswelle, Bremse.......jedenfalls nichts, was 5600 Euro kostet.

Wer kommt auf solche Summen?

Für das Geld bekommst nen neuen Motor mitsamt Antrieb, sprich Getriebe, Antriebswelle, Achsaufhängung und Bremsanlage.........

Ich sage dir, für 1000 Euro fährt Deine Süße wieder...........

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
10/14 28.01.2009, 00:39

Also der Gutachter vom dem Autohaus Kamm auf der summe.Er hatt gesagt das die Tür komplett gemacht werden muß dan der Kotflügel mit Blinker.Dan hatt die Antriebswelle was abgekriegt Den das lenkgestänge und irgendwie wohl das Getriebe.und irgendwelche anderen teile.Ist aber jetzt Auch egal habe dem Autohaus mein Cari verkauft für 700 euro und den Rest kriege ich eh von der versicherung und Außerdem hätte ich dan irgendwie mein Auto vom Autohaus bis zur mir bringen muß.und das sind fast 300 km.jetzt gibt es aber endlich mal ein Lancer ab.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/14 28.01.2009, 12:38

Ich sag ja auch immer, zum Glück ist euch nichts passiert durch solche Spasten auf der Straße.....

Bei mir sind in diesem schei* Januar 09 4 Menschen gestorben....


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12/14 28.01.2009, 13:35

Mensch Nils... das tut mir echt leid mit deinem Auto :-( ...
schade das es nicht geklappt hat das wir uns nochmal getroffen haben... aber irgendwie hab ich wohl aus versehen deine handy-nummer gelöscht :hau: ... naja ist ja auch egal...
sei froh das dir nichts weiter passiert ist... hätte schlimmer ausgehen können...
ich drücke dir die daumen das du mit dem nächsten auto mehr glück hast...
wenn du mal wieder auf Rügen bist... dann meld dich mal... zwecks treffen :prost:

LG
Roman
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
13/14 28.01.2009, 13:53

Erstmal an DeadEye -x Mein Herzliches beileid.Da habe ich echt glück gehabt das mir nicht mehr passiert ist.Mir geht das alles noch im Kopf rum was passiert wäre wen das Rad bei 170 Km/h Blockiert hätte.das macht mich noch immer total fertig.Also ich denke mal das ich so mitte April wieder oben auf der Insel bin. :-( Und ich denke mal das ich da schon mein Lancer haben werde. :)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 05:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.