Carisma-fly 02.12.2005, 11:15
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/5 02.12.2005, 11:15

So mal eine kleine Anekdote von mir und meinen Lancer!!

Ich hat vor zwei wochen Geburtstag und da meine Winterreifen keine mehr waren sondern eher Sommerreifen ohne Profil hab ich von meiner Omi Geld für neue Winterfeifen bekommen

durch Kontakt über meinen Stiefvater hab ich in einer "Billigwerkstatt" ein Angebot von 4 Fulda Winterreifen + umziehen und ranbauen von 150€ bekommen!

War natürlich geil billig und ich gedacht ok machste das so!!

War auch alles super wo noch Schnee auf den Straßen lag, nur kaum waren die Straßen frei hat er ab 70 kmh angefangen zu ruckeln und das Lenkrad hat tierisch gewackelt!!
Dann hat mich ein Typ angehalten und drauf aufmerksam gemacht das mein vorderes linkes Rad übelst eiert!!

Ich gleich zu der Werkstatt gefahren!! Was wars:

Bei meine Alus ist in der Mitte ein Plastering und der ist abgefahren beim runtermachen der Alus und die hams nicht mitgeschnitten und das Winterrad oberdrauf gepappt!!!

da hät ich mir sonst was zerhauen können :motz:

Wär ich nur lieber zu meiner Vertragswerkstatt gefahren da kostet es zwar mehr aber die machen es wenigstens ordentlich!! :nono:

Qualität hat halt seinen Preis!! :pleace:
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 09.09.2025, 10:16
2/5 02.12.2005, 11:19

Und die Moral von der Geschicht - Billighändler bringens nicht.
0
mfg Freddy
Bild
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/5 02.12.2005, 20:18

Würde ich nicht umbedingt sagen. Ich habe mit meinem Fahrwerk kein Problem und ich habe Geld gespart. Bei Mitsubishi hätte ich ca. 100€ mehr bezahlt.
0
Artie
Anfänger
Anfänger
08.08.2004
4 Themen, 78 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5
4/5 03.12.2005, 01:29

Naja, billig hin, billig her.

Es kommt eben drauf an wo, bzw. bei wem man es machen läßt.

Die Werkswerkstatt ist meistens teuer, weil der Stundenlohn extrem hoch ist.
Beim Freund z.B. könnte ich es alles günstiger machen, weil ich ihn dann eben nicht pro Stunde 20 Euro bezahlen muß, sondern einfach nen Kasten Bier hinstellen brauch.

Die Originalteile, die man nur von einem Hersteller bekommt, sind meißt vom Preis gleich und da man in einer Werkstatt viele Teile erst bestellt, wenn sie gebraucht werden und somit keine "Massen-bestellung" gemacht werden kann (wie z.B. im Einzelhandel), können die auch kein Mengen Rabatt oder so bekommen.

Ich mußte letzten hinten meine Bremsen erneuern lassen, ich hab mehr an Arbeitslohn gezahlt als an Teile.
Da ich solange im Autohaus gewartet hatte, wusste ich wie lange die am Auto arbeiten - ca. 1 Stunde dauerte es, gekostet hat der Spaß 133,38 Euro. Davon sind 63,36 Lohn, 51,62 Euro Teile und 18,40 Steuern.

Klar man hätte es auch selber machen können, man hätte aber dann keine Garantie drauf.
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/5 04.12.2005, 21:27

Die Polen und Tschechen machen dir nen Autogas Umbau auch für viel weniger als hier in Deutschland. Und die machen es teilweise sogar besser als manche hier...

Da drüben hat jede Humpe Autogas. Billig is nicht immer schlecht.

Gut bei meinem Beispiel is die Sache mit dem Garantiefall ein Problem, aber wenn man anner Grenze wohnt is das je kein Thema.

Aber was jetzt speziel die Durchsichten für mein Baby angeht, da fahr ich nur zu Mitsubishi selber. Das hatten wir ja erst letztens...

Nebenbei.. War dieses We bei der 150.000er Durchsicht. Alles top wie immer und nur 119 Eus gelöhnt.
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 09.09.2025, 10:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse