M4rio 25.06.2009, 10:42
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/10 25.06.2009, 10:42

Moin,

bin gerade nen bisschen durch die city gefahren und fast vom glauben abgefallen.
Da stand ein Bus an der haltestation und hat zum losfahren geblinkt. dies allerdings erst, als ich gerade neben seinem Rücklicht war.
Plötzlich fährt das arschloch los.
Als ich genau neben seiner fahrerkabine war und er mich 100% gesehen hat, fährt das arschloch weiter.
das beschissene war, das von vorne noch ein bus kam und ich kaum platz zum ausweichen hatte.
Das ganze war echt ne milimeteraktion!

ich stand 1mm davor dieses fette schwein ausm auto zu ziehen......


Wie können busfahrer sich sowas im straßenverkehr rausnehmen??
Was hättet ihr an meiner stelle getan?


mfg
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 07:53
2/10 25.06.2009, 10:57

jo kenn ich...
hatte schon oft so situation besonders bei schulbusen
ihn großstädten is es noch schlimmer
villt haben die ja wirklich ne eigene rechte^^

gruß alex
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
3/10 25.06.2009, 11:05

definitiv nicht! denke mal die ollen buslenker denken sich das sie eben die stärkeren sind, nen kumpel hats auch schon erwischt, bus fährt los und blinkt nicht bumm!

zum rumposen haben se ja die busspur ;)
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
4/10 25.06.2009, 12:25

@Mar4io

Ich kann deine Aufregung gut verstehen, aber dennoch wäre dir schon mal dankbar, wenn du dich etwas gepflegter ausdrücken würdest.

Ich selber habe auch mal eine Busfahrerausbildung gemacht und ich sag es mal so, in manchen Sittuationen muss man als Busfahrer sich mehr oder weniger die Vorfahrt erzwingen, viele Busfahrer nutzen das vllt. auch zu sehr aus, weil sie wissen das sie das stärkere Fahrzeug haben.

Ich mein in Berlin, mögen auch nicht alle Busfahrer immer ordnungsgemäß fahren, aber leider weiß man als Autofahrer nicht, was der Busfahrer schon für einen Streßigen Tag hatte.
Leider ist es auch oft so, das die Fahrzeiten (Haltestellenzeiten) sehr knapp berchnet sind und die Fahrer durch dicken Verkehr schnell in Vverzug kommen und somit auch gewissen Zeitdruck haben.

Seit dem ich selber hinterm Buslenkrad saß, weiß ich die Leute ganz anders einzuschätzen und Verhalte mich auch Busen gegenüber oft etwas anders, als vorher.


Im Übrigen gibt es genauso gut auch LKW, Transporter, Taxen und Radfahrer die wie gesenkte Säue durch den Straßenverkehr fahren.

Sich darüber jetzt tagelang aufzuregen bringt dir auch nix. :ok:

Und zu deiner Überschrift, ja sie haben Sonderrechte. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/10 25.06.2009, 13:27

Welche sonder rechte haben sie den ganau??
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.03.2009
6 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/10 25.06.2009, 13:40

Also mit Busfaher und ihren Bussen ist es immer so eine Sache.

Auch ich hatte schon viele Situationen mit Bussen, aber was will man machen.

Ich meine, die haben auch nicht grade einen Steßfreien Job und übersehen bestimmt auch mal das eine oder andere. (passiert dem Autofahrer ja auch)

Ich zu meiner Person weiß das und bin besonders vorsichtig wenn ich ein Bus überhole.

Auch wenn die Leute noch aussteigen, wie oft kommt es vor, dass Kinder oder auch Erwachsene, einfach hinterm Bus auf die Straße rennen.

Fazit: Ich gehe einfach mal vom Gas und schon passt es, wenn nicht gibt es ja auch noch die Hupe.

Gruß Ben :roll:
+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
12.11.2006
34 Themen, 366 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
7/10 25.06.2009, 14:51

das mit dem Zeitdruck und stress verstehe ich schon, doch war es gerade mal 10 Uhr und die straße war relativ frei....

Sagen wir es mal anders. Wäre er mir reingebrettert, wer hätte schuld gehabt?
Er kann doch nciht einfach ohne rücksicht auf verluste einscheren...
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/10 25.06.2009, 15:38

@M4rio
Auch wenn es erst 10 Uhr und die Straße an der Stelle nicht stark befahren war, weißt du immernoch nicht seit wievielen Stunden der Fahrer hinterm Lenkrad sitzt und wo er evtl. woanders schon Streß hatte.

Wegen Sonderrechte, lese dir mal die Straßenverkehrsordnung durch - hier mal ein Zitat:

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§20 Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse

(1) An Omnibussen des Linienverkehrs, an Straßenbahnen und an gekennzeichneten Schulbussen, die an Haltestellen (Zeichen 224) halten, darf, auch im Gegenverkehr, nur vorsichtig vorbeigefahren werden.

(2) Wenn Fahrgäste ein- oder aussteigen, darf rechts nur mit Schrittgeschwindigkeit und nur in einem solchen Abstand vorbeigefahren werden, daß eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist. Sie dürfen auch nicht behindert werden. Wenn nötig, muß der Fahrzeugführer warten.

(3) Omnibusse des Linienverkehrs und gekennzeichnete Schulbusse, die sich einer Haltestelle (Zeichen 224) nähern und Warnblinklicht eingeschaltet haben, dürfen nicht überholt werden.

(4) An Omnibussen des Linienverkehrs und an gekennzeichneten Schulbussen, die an Haltestellen (Zeichen 224) halten und Warnblinklicht eingeschaltet haben, darf nur mit Schrittgeschwindigkeit und nur in einem solchen Abstand vorbeigefahren werden, daß eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist. Die Schrittgeschwindigkeit gilt auch für den Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn. Die Fahrgäste dürfen auch nicht behindert werden. Wenn nötig, muß der Fahrzeugführer warten.

(5) Omnibussen des Linienverkehrs und Schulbussen ist das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen zu ermöglichen. Wenn nötig, müssen andere Fahrzeuge warten.

(6) Personen, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen wollen, müssen sie auf den Gehwegen, den Seitenstreifen oder einer Haltestelleninsel, sonst am Rand der Fahrbahn erwarten.

Besonders Punkt 5 sollte in diesem Fall interessant sein. ;-)

Mr.Ben hat am 25.06.2009, 14:40:Ich zu meiner Person weiß das und bin besonders vorsichtig wenn ich ein Bus überhole.

Auch wenn die Leute noch aussteigen, wie oft kommt es vor, dass Kinder oder auch Erwachsene, einfach hinterm Bus auf die Straße rennen.

Nicht umsonst lernt man eigentlich schon in der Fahrschule, das man mit Schrittgeschwindigkeit an Buse vorbeifahren soll. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/10 25.06.2009, 16:37

carisma hat am 25.06.2009, 16:38:Nicht umsonst lernt man eigentlich schon in der Fahrschule, das man mit Schrittgeschwindigkeit an Buse vorbeifahren soll. ;-)



Was einem auch nix nützt, wenn der Fahrer des Buses meint einfach links raus ziehen zu müssen, obwohl man nicht ansatzweise am Bus vorbei ist und dieser vorher keinerlei Linksblinken angezeigt hat.... kenne ich nur zu oft und kann den Themenersteller voll und ganz verstehen.


Der normale Autofahrer muss ja alles und jeden im Blick haben....+ 100% Verkehrsgeschehen... idiotische Fußgänger, Radfahrer und alles was halt mehr als 2 Räder und weniger als 4 hat, is ja fein raus, da der Autofahrer der solche umledert ja mindestens Teilschuld bekommt, egal wie die Geschwindigkeit ist und wie viele Reifensätze er beim Bremsen aufn Asphalt gelassen hat.

Klar verstehe ich auch das Personenbeförderung in Größenordnungen wie Bus etc. natürlich größere Verantwotung mit sich bringt und andere Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoller sein müssen, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen....wer legt sich mit seinem 1,3-1,6T KFZ mit geballten 15T oder so an?

Aber die schlimmsten (auch hier in f*cking München) sind wie immer die 2-Rädergefährten.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
10/10 25.06.2009, 19:35

Wie gesagt, ich kanns ja auch verstehen, das sich M4rio über die Fahrweise ärgert.

Aber wie wir eben wissen, gibt es überall unachtsame Verkehrsteilnehmer, auch unter den PKW-Faher.
:ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 07:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.