und leute, es gibt etwas, was ich dem RussDima sagen muss, wovon alle ein Stückchen abschneiden könnten: Er sagt die Wahrheit über ihn
Gibt immernoch welche die hier behaupten "ich fahre sparsam, absolut sicher und mache nichts schlimmes." X)
Zum Thema Training:
Wie teuer sind die eigentlich im Schnitt so?
Ich mein, es würde mich schon ein wenig interessieren... mal abgesehen davon dass ich jeden Tag verschiedene Autos fahre... neuwagen zum Teil... aber meins fühlt sich immernoch am besten in der Kurvenlage an... (die neuwagen mit weniger PS haben aber wirklich heftige Durchzugskräfte...)
Fahrsicherheitstraining im Carisma
Thema bewerten
2Nice 20.07.2009, 17:41
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 13443 Zugriffe,
Beobachter: 1.8GDI, Dark Lord of Bone, carismafreund, Silver Angel
+0
Sachsenring, bei Chemnitz:
Fahrsicherheitstraining, Basistraining.
Gruppenpreis: 10 Teilnehmer, am Wochenende 1340 Euro, also 134 Euro pP...
Dauer ca. 8 Stunden... Also richtig was los.
Als Erweiterung, wenn man das Basistraining gemacht hat, kann man mal ein Drifttraining anpeilen
Der Sachsenring liegt in der Mitte Deutschlands, also relativ Zentral...
Fahrsicherheitstraining, Basistraining.
Gruppenpreis: 10 Teilnehmer, am Wochenende 1340 Euro, also 134 Euro pP...
Dauer ca. 8 Stunden... Also richtig was los.
Als Erweiterung, wenn man das Basistraining gemacht hat, kann man mal ein Drifttraining anpeilen
Der Sachsenring liegt in der Mitte Deutschlands, also relativ Zentral...
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 hat am 04.02.2011, 08:26:Sachsenring, bei Chemnitz:
Fahrsicherheitstraining, Basistraining.
Gruppenpreis: 10 Teilnehmer, am Wochenende 1340 Euro, also 134 Euro pP...
Dauer ca. 8 Stunden... Also richtig was los.
Als Erweiterung, wenn man das Basistraining gemacht hat, kann man mal ein Drifttraining anpeilen
Der Sachsenring liegt in der Mitte Deutschlands, also relativ Zentral...
also ich war ja schon in weimar beim ADAC zu fahrsicherheitstraining mit meinem dad zusammen....
mei dad mit nem skoda und ich mit dem cari.....
hatte zum teil die besseren haltungsnoten....
hat auf jeden fall laune gemacht wollte gar net mehr aufhören....
finde deswegen auch den winter nicht ganz so schlecht....wenn man die möglichkeit hat große parkplätze in der nähe hat wo man selbst mal ein bischen probieren kann wie sich ein auto in bestimmten situationen verhält......
ich wäre auf jeden fall dabei wenn es so weit ist.....
+0
"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis
ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, daß unsere Seelen nicht
aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
1. Baujahr: 1984
2. Fahrgestell Nr. : 11121984
3. Außenmaße: 174 cm
4. Scheinwerfer: Blaugrau
5. Lack: 28 Jahre jung
6. Extras: Treu, ehrlich, lieb, witzig,charmant uvm.
7. Innenausstatung: Hilfsbereit, freundlich,sozial....
8. Stiftung Wahrentest: Sehr gut
9. Preis: Unbezahlbar!!!
ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, daß unsere Seelen nicht
aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
1. Baujahr: 1984
2. Fahrgestell Nr. : 11121984
3. Außenmaße: 174 cm
4. Scheinwerfer: Blaugrau
5. Lack: 28 Jahre jung
6. Extras: Treu, ehrlich, lieb, witzig,charmant uvm.
7. Innenausstatung: Hilfsbereit, freundlich,sozial....
8. Stiftung Wahrentest: Sehr gut
9. Preis: Unbezahlbar!!!
RussDima hat am 03.02.2011, 12:03:Hey Leute hab demnächst mit der Klasse und den unbelibtesten Menschen für Tuner ein sicherheits training. Wollte fragen wie cari so auf der Straße bei dem Training liegt weil ich bin ein bisschen psycho und stehe immer auf Gas und gucke was meine carina so aushält. Und muss man da einen brems Test machen weil Mine bremsen sind nicht die besten und mussten mal entlüftet werden.
MfG russdima
sorry das ich das jetz mal so hart sagen muss aber, aber dir gehört wahrscheinlich der führerschein entzogen....
wer so denkt hat im strassenverkehr nichts verloren....
und die aussage das du auto fahren kannst, kannste dir in die haare schmieren....!!!!du darfst es vieleicht aber können?????
bei solchen sprüchen könnte mir echt der popo platzen.....
und dann die sache mit den bremsen....noch ein weiterer grund dir den lappen wegzunehmen....
sowas unverantwortliches man man man....!!!!!
+0
"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis
ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, daß unsere Seelen nicht
aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
1. Baujahr: 1984
2. Fahrgestell Nr. : 11121984
3. Außenmaße: 174 cm
4. Scheinwerfer: Blaugrau
5. Lack: 28 Jahre jung
6. Extras: Treu, ehrlich, lieb, witzig,charmant uvm.
7. Innenausstatung: Hilfsbereit, freundlich,sozial....
8. Stiftung Wahrentest: Sehr gut
9. Preis: Unbezahlbar!!!
ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, daß unsere Seelen nicht
aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
1. Baujahr: 1984
2. Fahrgestell Nr. : 11121984
3. Außenmaße: 174 cm
4. Scheinwerfer: Blaugrau
5. Lack: 28 Jahre jung
6. Extras: Treu, ehrlich, lieb, witzig,charmant uvm.
7. Innenausstatung: Hilfsbereit, freundlich,sozial....
8. Stiftung Wahrentest: Sehr gut
9. Preis: Unbezahlbar!!!
el_FloSsO: Ich kann Dich trösten. Nur da bei Deinen Versuchen warst Du beim Heckausbrechtest "der schlechteste". Es kann durchaus sein, daß nur Du wirklich an die Grenze, oder gar draüber raus gegangen bist. Ich kenne nur wenige, die einen
mit dem Heck ausbrechenden Fronttriebler sauber beherrschen können. Es ist wirklich schwer. Meist ist die Grenze nur eben grade nicht erreicht. Wers nicht kennt, der glaubt, weit drüber zu sein, is aber nicht. Geht man wirklich drüber raus, dann dreht das Biest auf glattem Untergrund wie ein Kreisel und man braucht einigen Platz, um ihn da rauszuziehen.
Solch Fahrtraining unter Anleitung auf eigenem Auto kann ich nur jedem empfehlen, selbst dann, wenn er kaum je (hoffentlich) gezwungen ist, das Gelernte mal nutzen zu müssen.
Und ich kann Euch sagen, der Cari - fahrwerkstechnisch in Ordnung - gehört zu
dem Besten, was ich je gefahren habe an Alltagsautos. Empfindlich reagiert er auf alte Dämpfer.
mit dem Heck ausbrechenden Fronttriebler sauber beherrschen können. Es ist wirklich schwer. Meist ist die Grenze nur eben grade nicht erreicht. Wers nicht kennt, der glaubt, weit drüber zu sein, is aber nicht. Geht man wirklich drüber raus, dann dreht das Biest auf glattem Untergrund wie ein Kreisel und man braucht einigen Platz, um ihn da rauszuziehen.
Solch Fahrtraining unter Anleitung auf eigenem Auto kann ich nur jedem empfehlen, selbst dann, wenn er kaum je (hoffentlich) gezwungen ist, das Gelernte mal nutzen zu müssen.
Und ich kann Euch sagen, der Cari - fahrwerkstechnisch in Ordnung - gehört zu
dem Besten, was ich je gefahren habe an Alltagsautos. Empfindlich reagiert er auf alte Dämpfer.
+0
10 Teilnehmer
a 134 Euro
8 Stunden (also den ganzen Tag) "Spaß" und wichtige nützliche Erfahrungen!
Das klingt doch sehr vernüftig! Ich bin zu 100% dabei, brauchen wir noch 9 andere Teilnehmer Wer hat Lust auf so eine Veranstaltung und wäre noch mit dabei??
a 134 Euro
8 Stunden (also den ganzen Tag) "Spaß" und wichtige nützliche Erfahrungen!
Das klingt doch sehr vernüftig! Ich bin zu 100% dabei, brauchen wir noch 9 andere Teilnehmer Wer hat Lust auf so eine Veranstaltung und wäre noch mit dabei??
+0
wir werden von unserm freundeskreis im juli mit 12 leuten nen training machen...
1. Ford Puma
2. Mitsubishi Carisma
3. opel omega
4. opel astra f caravan
5. opel astra g
6. Mecedes A 190 (wird nicht am elchtest teilnehmen )
7. Fiat punto
8. Fiat Grande Punto
9. Fiat Panda 750L
10. Mitsubishi Carisma DID
11. Opel Corsa D
12. Opel Corsa C
1. Ford Puma
2. Mitsubishi Carisma
3. opel omega
4. opel astra f caravan
5. opel astra g
6. Mecedes A 190 (wird nicht am elchtest teilnehmen )
7. Fiat punto
8. Fiat Grande Punto
9. Fiat Panda 750L
10. Mitsubishi Carisma DID
11. Opel Corsa D
12. Opel Corsa C
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Also ich habe so ein Training auch schon absolviert... und ratet mal wo... genau, am Sachsenring!!!
Macht echt ne menge Fetz und glaubt mir, jeder kann dort noch was lernen...
Habe das Training damals auch mit dem Cari gemacht, bis auf die Platte hatte ich null Probleme... Der Cari wollte sich nicht abfangen lassen
Wenn es zeitlich passt, mache ich auch mit. Müssen uns halt mal nen Termin zurecht legen und drüber diskutieren. Sachsenring wäre echt goil
Macht echt ne menge Fetz und glaubt mir, jeder kann dort noch was lernen...
Habe das Training damals auch mit dem Cari gemacht, bis auf die Platte hatte ich null Probleme... Der Cari wollte sich nicht abfangen lassen
Wenn es zeitlich passt, mache ich auch mit. Müssen uns halt mal nen Termin zurecht legen und drüber diskutieren. Sachsenring wäre echt goil
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png
Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
kann mal jemand erzählen was einen da genau erwartet?!
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Timmy86 hat am 06.02.2011, 12:28:kann mal jemand erzählen was einen da genau erwartet?!
Wer eine Suchmaschine benutzen kann ist klar im Vorteil ...
http://www1.adac.de/fahrsicherheitstrai ... geID=91772
hat sich sicher nur noch nicht herrum gesprochen, die Erfindung solcher...
+0
wölfchen hat am 06.02.2011, 10:46:Timmy86 hat am 06.02.2011, 12:28:kann mal jemand erzählen was einen da genau erwartet?!
Wer eine Suchmaschine benutzen kann ist klar im Vorteil ...
http://www1.adac.de/fahrsicherheitstrai ... geID=91772
hat sich sicher nur noch nicht herrum gesprochen, die Erfindung solcher...
ich weis ja nicht obich was überlesen habe, aber der genaue tagesablauf steht da nicht!
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
also ich wäre auf jeden fall dabei.....
+0
"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis
ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, daß unsere Seelen nicht
aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
1. Baujahr: 1984
2. Fahrgestell Nr. : 11121984
3. Außenmaße: 174 cm
4. Scheinwerfer: Blaugrau
5. Lack: 28 Jahre jung
6. Extras: Treu, ehrlich, lieb, witzig,charmant uvm.
7. Innenausstatung: Hilfsbereit, freundlich,sozial....
8. Stiftung Wahrentest: Sehr gut
9. Preis: Unbezahlbar!!!
ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, daß unsere Seelen nicht
aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
1. Baujahr: 1984
2. Fahrgestell Nr. : 11121984
3. Außenmaße: 174 cm
4. Scheinwerfer: Blaugrau
5. Lack: 28 Jahre jung
6. Extras: Treu, ehrlich, lieb, witzig,charmant uvm.
7. Innenausstatung: Hilfsbereit, freundlich,sozial....
8. Stiftung Wahrentest: Sehr gut
9. Preis: Unbezahlbar!!!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.